Beiträge von Hoinzi

Wirklich nicht, der iD.7 ist viel energieeffizienter, und die Reichweite entsprechend besser.

Da werde ich Dir nicht widersprechen, aber sieh mal, worauf ich mich bezogen habe: "Ladetechnik, Software und Prozessor", und da ist der Enyaq halt mit dem ID.7 weitestgehend identisch...

Das ausschlaggebende Argument für den #5 war für mich, dass der nächste Firmenwagen jetzt absolut auf der Höhe der Zeit ist, was die Ladetechnik, Software und Prozessor anbelangt und wir die Autos 4 Jahre fahren. Da war mir das Enyaq „Risiko“ zu groß.

Da ist der Enyaq aber doch auf dem genau gleichen Level wie der ID.7...

Die Entscheidung zwischen EX60 oder iX3 reduziert sich meiner Meinung nach voraus fast vollständig auf persönlichen Geschmack oder Features die für den ganz individuellen Fall relevant sind.

Und den Preis, insbesondere im Leasing für gewerbliche Abnehmer.

Keine Übernahme trotz der guten Batterie Werte? Das klang im YT-Video etwas optimistischer ;)

Egal, die Fahrt nach München hat sich offensichtlich gelohnt :)

Bin schon gespannt auf Deine Berichte - auch wenn ich / wir noch gaaanz laaaange warten müssen.

Ach, jetzt habe ich erst den Bogen gespannt. Auf die Idee, dass das "unser" Michael sein könnte, bin ich gar nicht gekommen... ;)

Ich vermute ja immer noch, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Mängel das LED-Licht stellt. Wir sehen ja hier im Forum, wieviele erst durch entsprechende Themen hier überhaupt darauf aufmerksam wurden, dass da etwas nicht stimmt.

Und wie viele, die nicht in Foren unterwegs sind, fahren herum und wissen von nichts, bis der TÜV/Dekra oder sonstwer sie aufklärt? Und dann sind die zwei Jahre Garantie schon rum...

Ich war heute in der BMW Welt und ich habe mein neues Auto gefunden.

Danke für den Bericht, der meine (Fern-) Eindrücke bestätigt.

BMW scheint mit dem iX3 ein ziemlich gutes Auto gelungen zu sein. Optik ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt er gut (abgesehen vom Lenkrad, da ist das M-Lenkrad m.E. Pflicht, das ist deutlich weniger hässlich). Mercedes und Audi sind mir deutlich zuviel Bling Bling, hier insbesondere Audi mit (gegen Aufpreis selbstverständlich) verstellbaren Lichtsignaturen beim TFL und den Heckleuchten. Dass für so einen Quatsch nennenswert Entwicklungsaufwand getrieben wird verstehe ich nicht.

Wenn das das einzige Alleinstellungsmerkmal eines Autos ist, hat Audi es m.E. schlicht verkackt...

Preislich ist mMn. der BMW im Vergleich zu Mercedes und gerade Audi sehr fair eingepreist, jedenfalls beim Kauf. Leasing ist derzeit noch sehr teuer...

Naja, ein Teaser ist halt erst mal nur Werbung. Tesla verspricht uns ja auch schon seit Jahren alles Mögliche...

By the way…. ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit dem XPeng G6 Performance gemacht. Eine Ernüchterung: Die wichtigen Eigenschaften welche man vorher erwartet hat, sind nach der Testfahrt mit komplett anderen Stich-Punkten ersetzt worden.

Vielleicht schreibe ich später einen Bericht über meine Eindrücke….

Erst antriggern und dann nicht liefern? Natürlich schreibst Du was dazu! ;)

Ist ja bei der Alpine-Version des Renault 5 auch nicht anders. Die hat ein bisschen mehr Leistung, kostet aber erheblich mehr als das Grundmodell. Das Ding fischt damit preislich schon in der Nähe eines ID.3 GTX. Der kostet zwar ein bisschen mehr, hat aber auch mal eben 100 PS mehr und ist das größere Auto mit deutlich mehr Akkukapazität.

Die Alpine-Preise sind sagen wir mal selbstbewusst. Der A390 GTS, der leistungsmäßig in der Klasse des iX3 50 spielt, kostet mindestens 78.000,- €. Und da ist der Akku 20 kWh kleiner und die Reichweite mit 551 km nach WLTP deutlich kleiner als beim BMW.

Man muss einfach feststellen, dass der iX3, dafür dass es ein BMW ist, wirklich vergleichsweise günstig eingepreist ist. Allerdings sind die Leasingraten derzeit noch jenseits von gut und böse. Da könnte kaufen die bessere Alternative sein.