Beiträge von Solaris

Tesla wird mir immer suspekter.

Was meint ihr, kann das wohl sein??

Sowas kannste Dir nicht ausdenken, ...bin mal gespannt wie die Tesla-Ultras das verteidigen, ob abstreiten oder als Feature verkaufen.

Aber andererseits, manch einer kann zwar Fahrwerk und Co, kann noch nichtmal Internetseiten mit Datenbanken verknüpfen - ist übrigens bei Bosch Professional das Gleiche, vergleicht man dort einzelne Werkzeuge wirft es für alle möglichen Eigenschaften auch bei jedem der verglichenen Geräte separate Zeilen aus....

Gut ich kann das auch nicht, bastle Websiten mit WISIWIG und kenne von Excel und Access auch nur die Oberflächen, achte aber auch bei Stellenausschreibungen darauf, sowas nicht machen zu müssen, klopfe lieber Steine.

Oder anders formuliert: EINZIGE Alternative wäre für mich der Elroq85 Sportline, der ist immerhin schon im satten Megawattladen angekommen...

Screenshot (94).png

Im letzten Podcast "Kilometerfresser" von den 2 E-Auto-Youtubern Tarik und Jonas wird übrigens erwähnt, dass es versprochene Multimediaupdate für EV9 und EV 6-FL ausfällt. Kann ich mir für den EV6 FL nicht vorstellen, aber wenn es so ist, dann zeigt es, dass auch KIA mit seinen bemerkenswerten Updates es vor hat mal zu testen wie es ist, wenn man was verspricht und dann nicht hält...EV9 GT 86k€ kein Youtube, EV3 bekommts, genau mein Humor. (@Skoda: Preheating, Preheating, Preheating.... ;) )

Quelle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Zeitstempel 20:20)

Was wäre denn so schwer, diesen Kunden im Gegenzug Care Connect oder Infotainment Online 2-3 Jahre die Bezahlung zu vergünstigen oder zu erlassen?

Das man das Thema so anspricht zeigt ja dass man die Tatsache als Problem anerkennt und sich auch irgendwie ein Stück weit in der Pflicht sieht.

Falls sich jemand für den Driving Score interessiert, ...

Screenshot_20250411_092303_Mykoda.jpg

Also ich mache so zum Spaß die Skoda Challenges mit.....wofür auch immer, ggf. hilft es sich zu reflektieren. Mir fiel aber auf wie sehr es mich schonwieder ärgerte, dass es die Kurzstreckenläufer Stufe 2 einfach nicht anerkannte, obwohl keine Fahrt unter 20 km war....nach 5 Tagen klappte es dann obwohl der Fortschrittsbalken schon die ganze Zeit bei 100% stand...

Wenn ich mir das mit dem Driving Score anschaue und überlege an wievielen Stellen das Navi falsche Geschwindigkeitsdaten hat....dann fährt man noch nichtmal zu schnell und bekommt trotzdem "Schimpfe". Ggf. besser man fängt gar nicht erst damit an, da ärgert man sich nicht weiter....Dass man diesen Teil der App dann auch für die "Vergünstigung" der Versicherung nutzen könnte wäre der logische Folgeschritt - ob nun mit funktionierenden Daten oder ohne....dürfte spannend sein.

Aber gut, dass man an der App arbeitet!

Ich schließe mich der Meinung an dass die Filter nach CPO´s vielen Helfen würden und keinen schaden würden, so wie es HAL01 von KIA/Hyundai beschreibt wäre es schon ein imenser Fortschritt. Und das wäre es auch dann noch wenn die Ad-Hoc Preise nicht so krass höher wären sondern ein ähnlich den Sprittpreisen durch ein Abbomodell 0,x- oder einstellige Prozentvorteile entstehen würden. Besser machen kann man es mit Filter für allen anderen Zeugs dann immernoch.

Ich weis nicht ob es hier schon vor x-Seiten geäußert wurde oder wo anders, aber ich schließe mich auch der Meinung an, dass es wettbewerbsrechtlich nicht ok ist, dass sie im Filter Powerass und Ionity anbieten und somit die Wettbewerber benachteiligen, aber Hauptsache der OK Button!

Was ich schon als Zynismus gegenüber anderen Kunden empfinde ist, wenn Leute in irgendeiner Form eine AG-Ladekarte haben, ggf. noch für VW oder Co arbeiten und das Problem nicht verstehen wollen und sagen "mir sind die Preise egal", stattdessen mit Strohmanargumenten kommen, dass das nur eine von vielen Möglichkeiten der Filterwünsche wäre und sie deshalb nicht umgesetzt werden könne.

Was mich interessieren würde, wäre die Frage ob es in den neueren Softwaren Chatcpt schafft Ladesäulen entlang der Route eines bestimmten Anbieters zu nennen oder hat man das der KI sogar abtrainiert...?

Wenn man "Standort senden" im Fahrzeug deaktiviert, zeigt es in der App an "durch das Fahrzeug deaktiviert".

Bei mir stand da länger Zeit "Standorte nicht verfügbar" konnte es im Fahrzeug aktivieren wie ich wollte, nach 2-5 Tagen war es in der App und im Fahrzeug wieder deaktiviert.

Lösung war: meine Frau als Gastnutzerin zu löschen, vermutlich hatte sie irgendwo einen Haken in ihren Einstellungen anders....sie hat auch einen Eny. Da man unter dem Profil sowieso nichts wichtiges speichern kann...:fu...up...

Seit Monaten verfolgt mich weiterhin in der App: Bitte wählen sie einen Service-Partner aus. "Auswähl" -> 5 Tage bis 2 Monate später erneut: bitte wählen sie ihren Partner aus...unter 8.0.0 bis jetzt einmal...to be continued ....Luxusproblem, aber hey, Vortemperierung funktioniert und das ist bei -15°C richtig nice...

Naja sehr sympathisches Interview, aber ich habe da auch einen argen Beigeschmack: Beim fehlenden Absatz von eAutos wird jetzt wieder dem Kunden die Schwarze Peter Karte zugeschlagen...und ob der Realität, "mann müsste viel schneller sein mit dem Hochlauf der EMobilität" klammert man sich an den efools...uiuiui

Was den Vergleich mit dem Handy Update betrifft: da gab es aber auch schon dutzende Updates ohne Probleme was ist den das für ein Strohmannargument und weiterhin sollte man sich als "Champion" nicht an "Loosern" orientieren...

Also ein "Wir arbeiten Tag und Nacht daran" habe ich nicht gehört ...scheinbar sind die Abschreibungsreserven noch recht groß...

Aber ohne mehr Reichweite wird sich das eAuto nicht durchsetzen setzen beim deutschen Michel. Ich habe gerade gestern wieder die Situation am Tisch gehabt. Da fahren die Schwiegereltern keine 6000 Kilometer im Jahr und ich mach das in 2-3 Monaten und die fahren auch keine 130km/h sondern eher langsamer und deutlich weniger Autobahn, aber wenn ich denen sage ich muss alle 230km mal laden im Winter, dann sehen die rot und werden so ein Auto nie kaufen.

KENN ICH ZU GUT. Häufig sind die gleichen Leute in ihrer Jugend dem Käfer/Trabant und ohne Klimaanlage bis sonstwo hingefahren. Aber es gibt zum Glück auch die Gegenbeispiele, die mit 75 noch in PV, eAuto etc. investieren...