Danke für das Engagenment Speicher, anders als ein Video über einen Nachrüst-Frunk (sollte die kommende Generation aus meiner Sicht werksseitig bieten) sind solche Videos aus MB bzw. in Zusammenarbeit mit Skoda sicher deutlich mehr Aufwand, ich hoffe das wissen viele hier und auf yt zu schätzen. Danke.
Ich stimme meinen Vorrednern in den meisten Punkten zu und um es in eine Frage für den Fahrstuhl zu pressen:
"Hat man verstanden, wie wichtig Software ist und dass bei den 2.x und 3.x Kunden noch ein wenig Vertrauen zurück geholt werden muss, da diese auch als Multiplikator dienen? Als Besitzer von 4.0 bekomme ich (Speicher) aufgrund der ersten festgestellten Bugs schon ein Trauma, nicht zu wissen ob ich mit 4.0 das neue 3.0 habe. Es fehlt eine öffentliche und hoffnungsvolle Roadmap."
Ich habe 2 Arbeitskollegen, welche sich zeitnah ein E-Auto kaufen werden. Beide werden sich wohl für ein MY entscheiden. Eigentlich perfekte Enyaq Käufer, auch weil das ästhetische doch eine kleine Rolle spielt, aber neben den Kostenfaktor, welcher das MY aktuell attraktiv macht, sind es 2 wesentliche Punkte: Das Ladetarifchaos wo VW mit Powerpass und Ionity beteiligt ist und nicht kapiert sondern kassiert und zweitens die Erkenntnis, dass bei E-Autos die Softwarezuverlässigkeit und die Update-Politik eine wichtige Rolle spielt.