Beiträge von Solaris

    Irgendwie drehen wir uns jetzt seit zig Seiten im Kreis. Es werden immer die gleichen Argumente, für und wider, angeführt, nur anders formuliert.


    Zusammenfassend kann man sagen.

    ...

    Danke, das sehe ich auch so. Trotzdem finde ich die Diskussion interessant. Es ist wie so häufig eine Frage der juristischen Herangehensweise, versucht man zugunsten der Sicherheit alles bis ins kleinste Detail zu regeln oder lässt man mehr Freiheiten mit dem Risiko, dass im Einzelfall ein Unfall mehr oder weniger Schlimm ausgeht.... Da mir in den letzten 2 Mio km kein Fußgänger über die Haube abgerollt ist, stellt sich mir die Frage kaum. Da finde ich die Aussagen zur Wärmeabfuhr interessanter. Bei 30°C uns Schnelladen bläst der Enyaq ganz schön Wärme ab. Die Wärmebildaufnahmen fand ich da spannend. Dass der Tüv-Mensch die Federn gar nicht wahr nimmt halte ich für durchaus möglich. Dass ich im Fall eines Unfalls versicherungstechnisch nackt dastehe, weil der Rechtsverdreher der Gegenseite der Meinung ist aufgrund der Gasdruckfedern hätte das Auto die Betriebserlaubnis verloren, wäre typisch Bürokratenland möglich.

    Als stiller Mitleser auch von mir an dieser Stelle mal ein Danke an Matthias, erstens für den Kanal als solches, zweitens für das Review, drittens für das dranbleiben an dem Thema "Kundenpflege" für die Bestandskunden, die als Early Adoptors und frühe Mehrheit zwar ein gutes Auto gekauft haben, aber Softwaretechnisch teils einiges einstecken müssen.


    Von "vor 3.0 war alles besser", über "3.0 ist doch ausreichend" bis "3.5 müssen sie nachliefern" gehen die Meinungen ja weit auseinander. Es ist halt wie mit den ersten Smartphones, da brachte auch jede Generation Features, welche die Vorjahresgeräte "alt" aussehen lies. Ich habe 3.0 und mangels Bugs bin ich zufrieden, gebraucht gekauft ist ja sowieso nochmal etwas anderes. Ich kann aber auch die verstehen, die mehr erwartet haben und sich aufgrund von Bugs ärgern. Trotzdem hoffe ich auch auf die Versprechungen, z.B. weil es auf 600mNHN schon schöner wäre wenn man Preheating hätte, auch wenn man es nur 5-10 mal im Jahr benötigt.


    Gibt es eigentlich eine Liste der Wünsche/Erwartungen (ich kenne nicht alle Threats), welche ein Update von 3.0 auf 3.x noch bringen sollte? Neben der Akkutemperierung, dem fixen von Bugs, ggf. etwas Geschwindigkeit bei der Performance und ggf. Plug´n Charge viel mir auf diese Frage eines bekannten nicht viel ein.

    Was ich mir echt für die Zukunft wünschen würde und interressant fände, ob dies ggf. in Modeljahr 24 schon möglich ist: per App das Licht ein- o. auszuschalten oder offene Fenster zu schließen, Auto verschließen etc.

    Danke für die vielen Infos aus dem Forum. :)