Irgendwie drehen wir uns jetzt seit zig Seiten im Kreis. Es werden immer die gleichen Argumente, für und wider, angeführt, nur anders formuliert.
Zusammenfassend kann man sagen.
...
Danke, das sehe ich auch so. Trotzdem finde ich die Diskussion interessant. Es ist wie so häufig eine Frage der juristischen Herangehensweise, versucht man zugunsten der Sicherheit alles bis ins kleinste Detail zu regeln oder lässt man mehr Freiheiten mit dem Risiko, dass im Einzelfall ein Unfall mehr oder weniger Schlimm ausgeht.... Da mir in den letzten 2 Mio km kein Fußgänger über die Haube abgerollt ist, stellt sich mir die Frage kaum. Da finde ich die Aussagen zur Wärmeabfuhr interessanter. Bei 30°C uns Schnelladen bläst der Enyaq ganz schön Wärme ab. Die Wärmebildaufnahmen fand ich da spannend. Dass der Tüv-Mensch die Federn gar nicht wahr nimmt halte ich für durchaus möglich. Dass ich im Fall eines Unfalls versicherungstechnisch nackt dastehe, weil der Rechtsverdreher der Gegenseite der Meinung ist aufgrund der Gasdruckfedern hätte das Auto die Betriebserlaubnis verloren, wäre typisch Bürokratenland möglich.