Ich finde es gut, dass es so eine Feedbackmöglichkeit gibt, sowas sollte wohl vom Bürgern viel öfters genutzt werden und dass es nun wohl auch die ersten Abgeordneten gibt, welche sich für das Thema interessieren spricht Bände.
Dass die Forderungen einzelner dort unterschiedlich sind, ist doch kein Problem, dafür sollte - in der Theorie - dann ein vernünftiger Kompromiss in den Ausschüssen/Parlament herauskommen.
Ich denke man kann sich darauf einigen, dass die AFIR mindestens hinsichtlich "verhältnismäßig" und den Roaming-Gebühren nachgeschärft werden sollte. Die häufig zitierten 1,07€/kwh bei der Baywa im Deutschlandnetz sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
Klar sind Anreize immer besser als enge Leitplanken, aber leider überwiegen meist wirtschaftliche Interessen, welche dann nicht immer zum Nutzen der Konsumenten sind.
Die Parkplatzfrage wird m.W. sowieso in anderen Regelwerken beackert.
(Für mich ist da immernoch die Hoffnungs, dass man im Hochsommer oder bei viel Wind in Zukunft tagsüber/nachts seeeehr günstig laden kann, weil die überregionalen Lastmanagementsysteme ivb. mit den Anbietern den Preis dynamisch senken. Es soll öffentliche Betriebe geben die planen akutell ernsthaft noch technische Anlagen um dynamisch anfallende Überschussenergie in Wärme zu vernichten, weil die Firma und Netzbetreiber es nicht schaffen die Spitzen mit anderen Trafos ins Netz zu bringen oder per Akku zwischen zu speichern, dann bezahl ich bestimmt nicht 50C/kwh um 100m daneben tagsüber zu laden.)