Ich finde die Salamitaktik zwar furchtbar aber den Epiq soweit gut. Preis wird entscheidend. Cool wäre es eine Sonderfarbe in der Tarnoptik anzubieten.
In anbetracht der geometrisch unlösbaren Problematik Standartgarage vs. Straßenrand würde ich zumindest schon einen Markt für die Option 2te AC Buchse sehen. Zumal die Skalierung beim Preis helfen könnte und es ein Alleinstellungsmerkmal wäre. 1000€ Aufpreis wird für Alles mögliche andere auch bezahlt. Klar enyaq und Elroq wären ds eher Kandidaten aber warum nicht für alle als Option. (Nicht nur der Kunde darf "out of the Box" denken).
Beim geerbtem carport wäre es für mich tatsächlich eine Option gewesen die hölzerne Seitenwand zum Garten etwas zu öffnen, aber die ist mit senkrechten Modulen verkleidet.
Die langen Kabel kosten doch nichts mehr, da ist es in der Garage/carport egal wo die WB hängt. Eben dort wo sie nicht stört.
Werde mir nach der Haussanierung auch ein vernünftiges carport gönnen. Aber für mich wäre das so oder so ein Grund beim nächsten nach einen links liegenden Anschluss zu schauen, z.b. der EX60 (ich lade so gut wie nie am Straßenrand).
Der Nachbar parkt sein 6x8m Carport mit teils abgemeldeten Verbrennern zu....🤷♂️