Beiträge von NoTesla

    40k€ und mehr für ein Auto ausgeben und dann jammern wegen der Inspektion.

    Das der Freundliche auch leben muss und seine Mitarbeiter nicht wegen des guten Gefühls auf Arbeit kommen spielt auch keine Rolle.

    Ihr seid eben wahre Helden. Vielleicht sollte der Eine oder Andere das mal unterbrechen auf seinen Arbeitsplatz.

    Geiz ist geil. Oder so.

    Die Diskusion wäre ganz einfach zu beenden, wenn die Händler keine Mondpreise für die Ersatzteile aufrufen würden. 60 Euro zzgl. MwSt. sind halt schlicht dreist, wenn der sehr gute after market Filter keine 20 kostet. Ich habe gestern für die Batterie in der FB 4,20 zzgl Steuer zahlen dürfen. Die ist garantiert auch nicht handsigniert vom CEO.

    Zumindest bei den üblichen Kilometerverträgen gibt es ja keinen festgelegten Wiederverkaufswert.

    Ausserdem haben alle mir bekannten Anbieter einen "Mängelkatalog" in dem aufgeführt ist wie mit kritischen Punkten zu verfahren ist. Wie bereits oben geschrieben obliegt die Feststellung des Zustands in der Regel einem Sachverständigen und ist natürlich justiziabel. Ob es sich dann wegen vielleicht 100Euro lohnt muss jeder selber entscheiden.

    Aus der Erfahrung von bis jetzt 3 Rückgaben kann ich sagen dass es nie Probleme gab. Allerdings achte ich auch auf das Auto und bohre z.B keine Löcher ins Armaturenbrett.

    Bei mir gab es den Regenschirm, Warnweste, Dreieck, Verbandskasten, Sekt, 8 Fußmatten (ist das Standard?) und eine Transportbox. Sowie ein Gutschein für den ersten Service.

    8 Fussmatten würde ich als Indiz für die Haltbarkeit werten.


    PS: Hoffe der Forumsname ist nicht Programm :saint:

    Das dürfte aber eher an der Zuliefersituation liegen. Skoda "sitzt" doch noch fast einem kompletten, nicht ausgelieferten Bestelljahr.

    Stimmt ! Wenn die endlich anfangen würden die bestellten Autos zum geplanten Liefertin zu bauen, dann wäredie ganze E-Auto Schwäche weg.

    Leider gibt es ja auch keine Infos, was es gerade mal nicht gibt und wenn man umbestellen würde (andre Felgen, andre Farbe o.Ä.), dann würde man dadurch nicht nach vorne sondern nach hinten rutschen weil das als Neubestellung gilt.

    Wer kein Glasdach will kann ja einen NON-Coupe kaufen. In der Preisklasse in der der Enyaq sich tummelt sind 1.000 Euro nicht entscheidend. Da geht es vielmehr darum will ich das oder eben nicht. Letztendlich kauf doch jeder irgendwas mit, was er nicht braucht oder will. Diebstahlwarnanlage, Rollos in den hinteren Türen, 3-Zonen Klima usw.

    Solange die Heilsarmee keine Autos baut, werden wir wohl damit leben müssen, das Menschen morgens aufstehen um Geld zu verdienen.

    Wenn es soviele Softwareupdates bekommt wie mein Firmenxiaomi (bis auf die Xiaomeeigene Bloatware keine Androidupdates mehr), kann ich auch gleich bei Skoda bleiben 8o

    Es gibt tatsächlich Firmen, die Xiaomi firmenintern einsetzen? Dann aber hoffentlich nur für Telefonie.

    Die IT-Sicherheitsleute haben ja schon bei Samsung Bauchschmerzen.

    Mehr oder weniger gilt das doch für alle klassischen Autohersteller (mindestens jedoch die Deutschen). Wer bei Tesla reinschaut, dem fallen die Augen raus. Antrieb/Range wählen, Farbe, Kauf/Leasing, zack fertig! Ein kleines Puzzlestück, das mit für den Erfolg von Tesla verantwortlich ist. Da kann sich die ganze Industrie etwas abschneiden. Einen Tesla kaufe ich deswegen nicht, aber das ist wieder etwas anderes...

    Das kann nicht wirklich verglichen werden. Hier wird bemängelt, dass es bei AUDI das eine oder andere Extra nur im Paket gibt. Aber wo kann bei Tesla das HUD, die Parksensoren, das DCC und das echte, nicht vegane Leder gewählt werden ?

    Tesla hat die gleiche Strategie wie die Japaner und Koreaner zumindest vor ein paar Jahren. Das ist unser Auto, du kannst es kaufen wie es ist oder du lässt es.