Das sogenannte Orange war auch unser Favorit. Leider sieht das in echt eher aus wie Kupferbraun. Zumindest solange nicht die Sonne draufkanllt.
Beiträge von NoTesla
-
-
Die UVV hat bei meinem Dienstwagen ein externer Gutachter gemacht, der extra angereist ist. Ein Freund hat das beim TÜV erledigt. Ob Werkstätten die UVV-Prüfung überhaupt durchführen dürfen ???
-
Gidian :
Wir haben einen Skoda Enyaq. Wir benötigen das Kofferraumvolumen ab und an. Die fast 4,7 m Länge sind aber oft ätzend. Alleine schon beim Rangieren in Parkbuchten und Garage. Ohne Parksensoren und ohne Kamera(s) wäre der Enyaq ein herber Parkrempler-Kandidat.
Ob die 17cm am Heck hier einen Unterschied machen ? Mir fehlt da eher die Übersicht nach vorne rechts, da ist es schwer den rechten Rand einer Parkbucht oder gar einer Eingrenzung richtig zu treffen. Allerdings habe ich mir auch die 360Grad Kamera gespart. Die war beim Vorgänger nur über viele Klicks zu erreichen und deswegen meistens ungenutzt.
-
Ich fürchte der oder die Initiatoren haben die Funktion einer Petition gründlich missverstanden.
Am Ende wird an Hand der Unterzeichnerzahlen vermutlich herauskommen, dass kein wirklicher Bedarf besteht.
-
Wobei auch dann eine Filtermöglichkeit nach Ladeanbieter m.E. nicht verkehrt wäre....oder nach welchen Kriterien suchst du dir die Ladestationen bei eigener Routenplanung aus?
Ich überlasse die Ladeplanung nicht dem Auto sondern mache das selbst, in der Regel vor der Abfahrt.
Wenn es dann zu gravierenden Anderungen kommt suche ich mir in der App des Anbieters einen Ladepunkt.
-
Für mich war dasa Viedeo teilweise zu "verkopft" und offen gestanden wenig hilfreich. Würde es mein Verhalten ändern, wenn an jeder Ladestation die Preise vorab groß sichtbar wären ? Nein.
Was mein Verhalten ändern würde wäre wohl eher ein mehr oder weniger einheitlicher Preis je kw/h. Da ist EWEgo für mich nach wie vor eine gute Alternative.
Ich brauche einen Schnelllader eigentlich nur auf einer handvoll Fahrten im Jahr und da entscheide ich mich in Abhängigkeit vom Ziel. Da (leider wieder) Tesla in den NL in meinen Augen konkurenzlos günstig ist, würde es für diesen Fall wohl wieder ein Tesla Monatsabo werden, das sich aber auch schnell rechnet. Dass ich dann auf der Fahrt durch D auch bei Tesla lade ist nachvollziehbar.
Tesla in Italien ist für mich keine Alternative, da der SUC am Zielort nicht für Fremdfahrzeuge freigegeben ist. Da suche ich dann halt welcher Anbieter auf meiner Wunschroute besser zu mir passt und kaufe dann ggf. dort ein Monatsabo. Oder ich habe Glück so wie dieses Jahr und Electra hat ein "Eröffnungsangebot".
Selbst ein Ladeanbieterfilter würde mir nur wenig helfen, da ich oft nicht die Naviroute fahre sondern eine eigene Routenplanung mache und dann erst die Ladeplanung daruf anpasse.
-
Mag sein, dass es an mangelnder Routine liegt, aber ich habe auf dem Weg nach Holland übr Kassel die Erfahrung gemacht, dass (schlagt mich dafür) unter Zeit und Kostengesichtspunkten Tesla für mich perfekt ist. OK, Ionity war auch oft am gleichen Platz, aber eine ARAL Ladrstation anzufahren, die etliche KM von der Autobahn weg ist macht für mich wenig Sinn. Da muss ich nicht über 5 Minuten Ladezeit hin oder her diskutieren, wenn ich von der Autobahn runter soll und 5 km insHinterland fahren muss.
-
Naja, die Preise sind. Ähm, sagen wir mal typisch Telekom.
Pro Minute... Ob das noch zeitgemäß ist.
Ist halt das Modell von Tesla in Österreich. Erspart geeichte Zähler.
-
@haribo
Als Stadtauto ist er ja auch nur bedingt geeignet. Ich hatte mal das Vergnügen eien 4S Targa als Werkstattersatzauto zu bekommen. Über Land in der fränkischen Schweiz ein echtes Vergnügen. Aber halt auch vergnügungssteuerpflichtig.
-
In dem Zusammenhang auch zum Thema Hadeln: Was ist da bei einem i.d.R. gewerblichen Händler möglich und wann macht man das? Erst kurz vor dem Handschlag oder vorher vorfühlen?
Danke euch und LG!
Ciquo
schau dir mal ein paar Folgen Omid kauft und/oder Omid sucht an. Ist nicht nur ganz unterhaltsam sondern zeigt auch "Händlerverhalten".
Am besten ist, Du fängst an mit "Front total zerschossen"