Beiträge von NoTesla

Die Höhe ist mit Transportpaket immer noch mehr als ausreichend und definitiv deutlich höher als bei jedem Kombi. Der Komfortgewinn mit Transportpaket ist dagegen gigantisch. Und das Beste: Wenn man mal alle paar Jahre die volle Höhe benötigen sollte, nimmt man einfach mit einem Handgriff den Einsatz raus.

Wo liegt der Komfortgewinn ? Beim Einladen muss ich alles genausohoch heben wie ohne. OK, beim Ausladen muss ich die STufe nicht wieder überwinden, dafür muss alles am wegrutschen nach hinten gesichert werden.

Mir fällt gerade noch ein. Schau mal, dass der Wagen das Transportpaket als Ausstattung hat. Damit hast Du einen ebenen Ladeboden. Ansonsten müsst Ihr den Kinderwagen immer über die Kante rausheben.

Ich habe das Transportpaket absichtlich nicht konfiguriert weil ich der Meinung bin es nimmt zu viel Volumen, vor allem Höhe. Der Kinderwagen passt ohne Transportpaket sicher besser ins Auto als mit.

Die Ladepreise können einem den Spass am Verreisen mit dem E-Auto vermiesen.

Sorry, aber das muss aus mir raus. Wenn die Ladepreise in Italien den Spass am Verreisen mit dem E-Auto vermiesen, was machen dann die schweizer Gastropreise ?

2 Espressi und zwei Glas Mineralwasser im Bäckereikaffee für 15 CHF und natürlich keine Kartenzahlung möglich, da habe ich mich das erste mal geschämt für die deutsche Niederlassung einer schweizer Firma zu arbeiten.

Ich bleibe weiter optimistisch und auch weiter an den Themen dran und stehe Skoda weiter auf den Füssen. Auch wenn ich nichts ändern kann, möchte ich nicht aufgeben.

Ich bleibe dabei, wir werden PreHeating für SW3 sehen, wir werden vernünftige Anbieterfilter sehen. Das eine eher als das andere.

Spätestens wenn die Vermarktung der Leasingrückläufer in größerer Anzahl am fehlenden pre-heating scheitert wird es eine Lösung geben.

Als Barzahler mit der Idee, das Auto länger zu fahren, interessiert mich diese Sache sehr.

Kann man ein Auto überhaupt noch "bar" bezahlen ? Da müsste der Händler doch allen mögliche Bestimmungen wegen Geldwäsche gerecht werden.

Ich würde diese Kabel, so wie es Tesla in den USA seit neustem macht, mit Farbpatronen versehen, die sofort platzen, wenn man das Teil durchschneidet

Wenns hilft ein guter Weg. Verstehen kann ich es allerdings nicht ganz. Was macht die Farbpatrone ? Spritzt den Dieb voll ? Gagen kann man sich schüzuen. Spritzt es das Kupfer voll ? Da kann kann die Farbe doch relativ einfach entfernt werden. Abbrennen, Säure, was auch immer. Auch eine DNA Kodierung würde den Schmelzprozess doch nicht überleben.

Eine sinnvolle Methode kenne ich allerdings auch nicht. Ausser vielleicht Grenzkontrollen bei der Ausreise und verstärkte Kontrollen bei den Altmetallhändlern. Wer dann die typischen Abschnittlängen am Lager hat, muss ein Problem haben.

Aber das ist wohl wie bei den Geldautomaten. Der Leidensdruck bei den Anbietern ist noch nicht groß genug.