Beiträge von NoTesla

    Skoda gibt nur 2 Jahre Garantie. Nach zwei Jahren ist alles weitere Kulanz von Skoda.
    Geht dir nach 3,5 Jahren von 4 Jahren Leasing ein Motor oder die Batterie kaputt und Skoda übernimmt aus Kulanz nur 50 oder 70% der Kosten dann kann es ganz schnell mal mehrere Tausend € an Kosten anfallen für ein Auto welches man in wenigen Monaten wieder abgibt.

    Na zumindest die Batterie hat ja 8 Jahre Garantie.

    Nachdem ich meinen Enyaq noch nicht einmal habe, ist der Gedanke an Alternativen natürlich eher theoretischer Art. Aber, mir gefällt der Ford optisch ganz gut. Mein showstopper wäre vermutlich der Kofferraum. Ich bin von knapp 4,8 Meter auf ein knapp 4,4 Meter SUV umgestiegen und mir fehlen diese 40cm im Urlaub einfach.

    Nachdem inzwischen auch die meisten Kombis an der 5 Meter Grenze schrammen ist der Enyaq für mich ein guter Kompromiss. Jetzt muss er eigentlich nur noch kommen.


    Edit: Ich finde es erschütternd, dass irgendjemand solchen Youtubern azch noch Geld und/oder die Reisen bezahlt.

    Der Ford Explorer Electric ist kleiner als der Enyaq, hat kein DCC, keine Drei-Zonen-Klimaautomatik, keine hintere Sitzheizung und wohl auch keine Akku Vorkonditionierung. Wobei beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Das werden erst die Testfahrten zeigen.

    Letztes Jahr hieß es in den Pressemitteilung von Ford, Startpreis soll unter 45 K liegen.

    Jetzt liegt er bei 49.500.- - also über einem Enyaq 85.

    Das ist imho meilenweit weg von der E Auto Markt Realität.

    Kleiner müsste ich sehen. Innen hinten wär mir elativ egal, hauptsache der Kofferraum passt. Bis auf die Akkuvorkonditionierung könnte ich auf die anderen Gimicks absolut verzichten. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

    Bei mir genau umgedreht :D

    Mein Händler reagiert und hilft mir, Skoda bearbeitet meine Anfrage zum Umweltbonus seit 3 Monaten, reagiert nicht und es heißt immer "Wir Warten intern auf Rückmeldung".


    Alter, wenn ich so arbeiten würde.... 🙄

    Vielleicht wartet Skoda D ja auf eine Rückmeldung des Händlers. :)

    Ohne die Details deines Anliegens zu kennen, es gibt doch einen Standardprozess für den Wegfall des Umweltbonus. Der Kunde unterschreibt eine Vereinbarung und entweder geht der Händler in Vorkasse und zahlt aus/verzichtet auf eine eventuelle Sonderzahlung in dieser Höhe oder der Händler wartet bis Skoda an ihn überweist und zahlt dann an den Kunden aus.

    Im Übrigen müsste der Händler doch selbst am Besten wissen, ob er teilnimmt oder nicht. Wenn ja, (eigentlich) kein Problem, wenn nein ist er vielleicht nur zu feige das zu sagen. Eigentlich deshalb, weil ich im Moment auch mit meinem teilnehmenden (!!!) Händler in der Diskussion bin.


    Ich sag mal so: Ich wünsche mir, dass mein Händler so arbeitet wie Skoda D

    Mein Händler hatte mich aus diesem Und auch anderen weniger erfreulichen Problemen mit Skoda Deutschland um eine entsprechende Rezension auf Google Maps gebeten. Dem bin ich gerne nachgekommen und habe auch gleich meinen Frust über Skoda Deutschland dort gelassen. 5 Sterne für das AH und reichlich Gemecker über Skoda D.

    Stand heute bin ich mit Skoda D weitaus zufriedener als mit meinem Händler. Der Kundenservice ruft zurück und gibt Hilfestellung, der Händler hüllt sich in Schweigen und HInhaltetaktiken.

    Ich werde langsam zum Fan des Agenturmodells

    Ist es in Österreich nicht erlaubt die Überholabsicht mit der Lichthupe anzuzeigen ?