Beiträge von NoTesla

    Da geht es doch nur ums Geld sparen , das im Endeffekt bei den Aktioneren die Diffidende stimmt ! :(

    Na dann hab ich ja zumindst den monetären Effekt. Wobei ich lieber die beheizten Düsen möchte.

    Wenn ich ganz viel Glück habe, dann bekomme ich noch einen MIT beheizten Düsen UND nächstes Jahr die gesteigerte Dividende.

    Da fällt mir ein, hat sich jemand beschwert, der einen 80er bestellt hat und einen 85er bekommen hat ?

    Ja, Mängel die nicht als solche anerkannt werden sind ärgerlich. Allerdings hätte ich dafür ein Vorgehen, das ungefähr so aussieht:


    Gewährleistung: Es ist mir völlig egal, ob Du als Händler das von irgendjemand bezahlst bekommst. Du musst das in Ordnung bringen. Insbesondere, wenn die Werkstatt das bestätigt.

    Garantie: Wenn der Hersteller der Meinung ist, das wäre kein Mangel, dann muss das eben neutral festgestellt werden.


    Ja, beides ist nicht angenehm und evtl. mit Kosten verbunden.

    Es gibt inzwischen nur noch einen Gedanken den ich bei VW/Skoda hab: Es ist echt schäbig wie die mit Ihren Kunden umgehen. Aber anscheinend ändert das nichts an deren Gewinnen, weil sie sonnst nicht so auf uns scheißen würden ;) Kann nur immer wieder sagen, ich bin sehr zufrieden wie mein Enyaq fährt und er macht alles was ich wollte. Und selbst wenn nicht, würde mir gar nichts anderes übrig bleiben als Ihn weiterzufahren, weil ich mir ein zweites mal keinen Neuwagen mehr leisten könnte ;) Das VW mal so tief sinken würde was den Umgang mit Kunden angeht hätte ich mein Lebtag nicht gedacht. VW/Skoda waren immer sehr geschätzt von mir. Das haben sie verwirkt. Nur leider juckt es keinen bei denen xD

    Ich habe jetzt nicht alle posts von Dir gelesen, aber wo ist das Problem ? Du bist sehr zufrieden mit dem Auto und es macht alles was Du wolltest.

    Was hätte VW/Skoda denn tun sollen, damit Du das Verhalten nicht als schäbig bezeichnest ?

    Solange ich zufrieden bin, habe ich perssönlich überhaupt keinen Bedarf an Kontakt mit dem Hersteller oder dem Händler.

    Das ist nicht persönlich, aber wenn ich so einige Beiträge hier lese, dann habe ich den Eindruck jemand steigt von was auf immer auf einen zugegeben nicht ganz billigen Neuwagen um und hat dann plötzlich eine sehr erweiterte Erwartungshaltung. Es sollte sich aber doch jeder vor der Entscheidung für ein bestimmtes Auto über seine Erwartungen im Klaren sein. Und wenn dann tatsächlich kein Auto diese Erwartungen erfüllt dann würde zumindst ich die Kaufentscheidung zurückstellen oder mit mir klären, welche Kompromisse ich eingehen will.

    Das mag jetzt ein Sonderfall der Elektromobilität sein, aber ein Auto anschaffen und darauf zu hoffen, dass irgendwann durch Software-updates mein Traumauto daraus wird, das wird nicht funktionieren. Nicht einmal bei Tesla, wo die Leute wohl immer noch die Option FSD kaufen und tatsächlich glauben, dass das kommt.

    Wie gesagt, nicht persönlich, nur meine Meinung

    Ich wusste das !

    Die Aussage auf die ich mich bezog war "Was man auch nicht nachrüsten kann, sind die Befestigungen für das Trenngitter/Trennnetz im Dachhimmel links und rechts. Diese Befestigungspunkte gibt es nur, wenn man das Transportpaket mitbestellt. " Und das ist wie hier mehrfach geschrieben nicht zutreffend.

    Was man auch nicht nachrüsten kann, sind die Befestigungen für das Trenngitter/Trennnetz im Dachhimmel links und rechts. Diese Befestigungspunkte gibt es nur, wenn man das Transportpaket mitbestellt. Zumindest hat mir das mein Verkäufer so erklärt.

    Dann hat einr unserer Verkäifer Blödsinn erzählt oder es ist Paketabhängig. Ich habe kein Transportpaket bestellt, aber das Trennnetz.

    Was ich nicht recht verstehe, warum die KIA ev6 hier so wenig diskutiert wird. Für mich war dieser die härteste Konkurrenz in der Auswahl. Ich habe den KIA ev6 ein paar Mal in Diskussionen hier im Forum eingebracht, ohne aber auf grosse Resonanz zu stossen, was mich verwundert hat. Alle möglichen Autos werden hier rauf und runter diskutiert, aber beim ev6 ist die Diskussion immer sofort wieder eingeschlafen. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung...

    Ich überlege mir beim Autokauf als erstes was das Auto in etwa können muss, dann schaue ich in meinen Geldbeutel. Erst dann suche ich eigentlich zugegeben in einer gewissen Filterblase nach passenden Autos. Leider war und ist derKIA da viel zu teuer. Das liegt auch an der Ausstattungspolitik und den damit verbundenen Paketen. Mein unter den TOP 3 must have Ausstattungen ist halt das Glasdach und dann ist der EV6 bei Liste knapp 75.000 Euro.

    Nicht außerhalb Deutschlands, 200km/h (und auch 180km/h) würde teuer werden, in der Schweiz und auch in Italien, sehr teuer...

    Deshalb fahren wohl die meisten Schweizer hier in D wie die Wilden. Nicht alle, aber fahr mal auf der Ost-West Autobahn.

    Nur Bafa. Ich nannte die Zahlen lediglch als Anhaltspunkt.

    Es ist halt schon ein Unterschied, ob bei einem 24 Monate Vertrag 4500,-- Euro BaFa drin sind oder nicht. Insofern sollte eigentlich die Sonderzahlung in die Monatsrate eingerechnet werden.