Beiträge von medimaxxx

    Reifen: keine Ahnung. Wollte es nur der Vollständigkeit halber mitteilen.


    Und hier der Rückweg: dieses Mal 8-9°, teils starker Regen, keine 2/3 der Strecke kein LKW zum "Verstecken" in Sicht, Hänger beladen mit geschätzten 250kg: 22,2kWh/100km. Und der Großteil des höheren Verbrauchs kommt vom fehlenden Windschatten der LKWs. Sonst haben wir auf dem Rückweg immer nur ca. 2kWh mehr im Schnitt - jetzt waren es 3,5kWh. Hätte nie gedacht, dass sich das so bemerkbar macht. Innerhalb von 100km war der Schnitt runter von 23 auf 22.

    Das ist soweit alles richtig, außer wenn Du während der ersten 30 Tage des Tarifs S nach Wechsel aus L wieder hoch willst in M oder L - das geht erst nach Ablauf der 30 Tages Frist. Früher hat man den Tarif einfach beendet und hatte halt gar kein Abo.


    Edith: das könnte bspw. notwendig sein, wenn man halt mal kurzfristig ungeplant auf Strecke will.

    Ich habe das gerade ausprobiert ,hatte den L-Tarif gekündigt und die selbe Mail bekommen wie Du.

    Jetzt Vorteilstarif gebucht. Musste neues Profil eingeben. Ladekarten, sagen sie jetzt, habe ich keine. Werde dann mal probieren, ob ich die vorhandene "neu" aktivieren kann.

    Ging bei mir auch nicht, die alte Karte zu hinterlegen. Aber die neue Ladekarte kostet nix. Man bekommt eine Gutscheinmail. Aber im Ernst: was soll das bitte?

    Hab meine Karte auch noch und bin nur in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt, ist aber gut 1/2 Jahr her.

    Kannst Du dann jetzt direkt auf L hochgehen? Das kannst Du ja mal probieren, indem Du einfach den Tarif auswählst. Dann zeigt er Dir an, ab wann der gelten würde. Das würde die These bestätigen, das man nach Ablauf der 30 Tage jederzeit wechseln kann.

    EnBW hat auch bei mir irgendwelchen Mist gebaut. Habe zwar ein aktives Profil und eine Ladekarte, kann dort aber keinen Tarif mehr buchen. Müsste ein neues Zahlungsprofil erstellen und eine neue Karte bestellen.

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Schaut doch mal bitte bei Euch in Euer Profil, ob Ihr da noch einen Tarif buchen könnt, wenn Ihr den letzten Tarif gekündigt hattet.


    Bei mir war es halt so Anfang des Jahres. L-Tarif gebucht, direkt wieder in S gewechselt. Dann läuft der L 30 Tage und darauf folgend der S 30 Tage. Innerhalb dieser 30 Tage in S kann man nicht auf M oder L upgraden. Nach Ablauf der 30 Tage geht es dann vermutlich jederzeit wieder upzugraden - kann ich abet mangels Wissen nicht 100% bestätigen.


    Heißt konkret: entweder ich lasse L weiter laufen für den Fall, dass ich ihn brauche oder ich switche auf S und muss im Notfall dann für die nächsten 30 Tage teurer laden, falls ich das kurzfristig brauche. Oder man legt ein neues Zahlungsprofil an, bucht dort L und lädt per App.

    Am Freitag gelernt, dass bei EnBW das kündigen des Ladetarifs auch das Kündigen der Ladekarte beinhaltet. Ich dachte das letzte Mal, dass das Kündigen sinnvoller sei, da man so keine 30 Tagesfrist nach Ablauf des L-Vertrages hat. Pustekuchen. Nun gut: dann eben die nächste Ladekarte kostenlos bestellen.


    Liebe EnBW, warum kann man nicht innerhalb der 30 Tage eines S oder M-Tarifs upgraden nach oben? Achso, damit man auf alle Fälle gezwungen ist, die Abos weiterlaufen zu lassen. :thumbdown:

    Guten Morgen, mal wieder ein Bericht mit kleinem (leerem) 750er Hänger mit 80er Planenaufbau (der Hänger ist etwa so hoch wie der Eny) auf unserer Stammstrecke Ravensburg - Eisenach. Immer schön hinterm LKW, 80er Schnitt, noch Winterreifen drauf: 18,5kW/100km.


    Es waren gestern aber auch 18°C und teils Rückenwind. Mal sehen, was morgen der Rückweg bringt.

    Also mit den Kauflandsäulen bin ich auch noch nicht ganz grün. Jedoch: nicht von dem roten Lichtle abhalten lassen. Die Säulen brauchen anscheinend ziemlich lange, bis sie Strom freigeben. In der Zeit geht's dem Eny zu langsam und er schaltet dann gerne mal auf rot. Einfach etwas warten und dann geht's plötzlich doch los. Also meistens ... 8)