Im Navi waren heute auch die Ionitys, die ich angefahren hatte rot, obwohl unbelegt. P&C lief aber ohne Probleme.
Beiträge von medimaxxx
-
-
Sollte OTA kommen, hat nicht funktioniert. Sie haben es wirklich versucht...die legacy Architektur zeigt mal wieder ihre Krallen und zerfetzt jeden Plan
Man kann es nun nicht ändern. Aber ich dachte, dass man mit dem Wechsel auf die neue Hardware ab MJ24 den entsprechenden Schritt machen wollte. Nun ist es schon wieder Legacy und man fragt sich - warum?
Und ehrlicherweise: ich brauche die 5.4 gar nicht, die 4.1 läuft völlig rund.
-
Endlich wieder ein Werkstatttermin. Ich hatte schon Sehnsucht.

-
Die neuen Elli Tarife sind jetzt auch in der MySkoda App verfügbar. Also für 11,99€ kann man jetzt auch für 0,39€ bei ionity laden, somit mit Ladekarte und Plug& Charge. Kündigungsfrist ist auch 1 Monat. Das Einzige was noch fragliche ist, ob man nach der Kündigung und dem Rückfall nach Charge Free dort einen Monat festhängt oder ob man jederzeit wieder in den höheren Tarif wechseln kann.
Also endlich wieder eine Ladekarte und nicht mehr das rumhampeln mit der ionity-App.
Der große Tarif ist überraschenderweise sogar besser, als der bei Elli direkt. Dort kostet IONITY 0,45€ - beim PP 0,39€. Finde ich gut!

-
Wir hatten letztes Jahr 17,3 kWh/100km netto - dieses Jahr liegen wir bisher bei 18,2kWh/100km - Tendenz fallend, Sommer halt. Messzeitraum ist immer 12 Monate ab Dezember. Viel Land und Stadt, aber auch regelmäßig mit AB und TA 120. Derzeit stehen bei 44% SoC 244km Restreichweite auf der Uhr. Wir können uns also nicht beklagen und sind hier in Oberschwaben / Allgäu nicht gerade im Flachland.
-
Stella Ist zwar leicht Off-Topic, aber was viele nicht wissen, selbst mit einer 100 km/h Zulassung gilt max. 80 km/h auf Land und Bundesstraßen. Und dann sind die 100 km/h noch an mehrere Bedingungen geknüpft, u.a. dass die Reifen des Anhängers mind. Geschwindigkeitsindex für 120 km/h haben und vor allem nicht älter als 6 Jahren alt sind.
Und bei ungebremst reduziert sich das zulässige Gesamtgewicht auf max. 30% der zulässigen Leermasse des Zugfahrzeugs - beim 85er also bspw. auf 641kg.
-
Leider finde ich das nicht. Kannst du mir sagen wo ich das bei EnBW nachlesen kann?
Danke
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe das nicht "erlesen" sondern durfte es "erfahren". Ggf. hat sich auch schon wieder was geändert. Aber das Letzte Mal war es so, dass auch der Tarif S eine Mindestlaufzeit von 30 Tagen hat und erst nach Ablauf dieser Zeit wurde der neue Tarif aktiv, selbst wenn das M oder L war.
-
-
Ich nimm das als Zitat... Hatte ja am 01.04. den L bei EnBW gebucht, Ladekarte kam dann 1,5 Wochen später an.
Im Urlaub letzte Woche dann auch fleißig bei EnBW geladen - und am Samstag Abend zuhause dann den Tarif auf S gewechselt. Hatte schon Angst, dass ich jetzt zwei Monate die 17,99€ zahlen muss, aber es kam dann gleich die Bestätigung, dass ich ab 01.05. im neuen Tarif bin. Die Karte ist noch immer in dem Profil hinterlegt, gehe also davon aus, dass das bei mir jetzt problemlos geklappt hat mit dem Wechsel L zu S. Und dann auch wieder in den größeren gehen wird.
Die Frage ist, ob ich jetzt einen Monat an S gebunden bin - aber ich denke, höher kann ich jederzeit buchen.
Moin, nein - kannst Du nicht. Du hast jetzt mindestens 30 Tage S. Genau das ist das Problem.
-
Habe das Update noch nicht. Aber auch mit Schlüssel entriegelt die Klappe bei mir nicht.
Ist zu 100% reproduzierbar. Sobald das Auto im Tiefschlaf war, geht die Klappe beim 1. Entriegeln NIE auf. Muss immer nochmal abschliessen und wieder aufschliessen.
Ob 4.1(.2) das ändert, weiss ich im besten Fall in 2 Wochen.
Ich teste es morgen mal. Heute das Update auf 4.1 erhalten. Scheint ohne Probleme geklappt zu haben.