Beiträge von medimaxxx

Meiner mit 4.1 hatte Gestern bei Exakt 135 kw gestoppt bzw. gehalten. Angestöpselt bei 9% inkl. automatischer Vorkonditionierung nach 100km Fahrt.

Also ich hoffe ja wirklich, dass unser 85er mit 4.0 auch bei den 135kW bleibt, insofern mal das Update kommt. Warum? Weil es wirklich angenehm ist, jederzeit zwischen 0 und 40% anstecken zu können und trotzdem immer um die 120kW zu bekommen. Das scheint bei der 175er Kurve ja nicht mehr der Fall zu sein. Klar - ist super, wenn man mal eben von 5 auf 40% laden will.

So haben wir alle etwas gelernt. Einen aktuellen Tarif nicht kündigen, sondern in den kostenlosen S-Tarif wechseln.

Hat schon wer eine Gutschrift für die schon vorhandene RFID Ladekarte bekommen?

Und: Konnte diese dann auch hinzugefügt werden, oder wurde in der Tat eine neue versendet?

Interessant zu wissen wäre noch, ob ich nach Ablauf der 30 Tage in Tarif S dann jederzeit in einen anderen Tarif wechseln kann oder ob es dann tatsächlich immer nur in 30er Schritten geht? :/

Karte habe ich bestellt. Die alte Karte kann nicht wieder verwendet werden.

War bis jetzt immer der Meinung, dass man jederzeit in einen - auf Grundgebühr bezogen - teureren Tarif wechseln kann. Dieser 30 Tage gültig ist und man dann rechtzeitig wieder in den günstigeren wechseln muss/kann.

Der Anbieter sollte ja auch wenig dagegen haben, eine höhere Grundgebühr zu bekommen.

Genau das geht nicht mehr, zumindest nicht innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Tarifwechsel.

Reifen: keine Ahnung. Wollte es nur der Vollständigkeit halber mitteilen.

Und hier der Rückweg: dieses Mal 8-9°, teils starker Regen, keine 2/3 der Strecke kein LKW zum "Verstecken" in Sicht, Hänger beladen mit geschätzten 250kg: 22,2kWh/100km. Und der Großteil des höheren Verbrauchs kommt vom fehlenden Windschatten der LKWs. Sonst haben wir auf dem Rückweg immer nur ca. 2kWh mehr im Schnitt - jetzt waren es 3,5kWh. Hätte nie gedacht, dass sich das so bemerkbar macht. Innerhalb von 100km war der Schnitt runter von 23 auf 22.

Das ist soweit alles richtig, außer wenn Du während der ersten 30 Tage des Tarifs S nach Wechsel aus L wieder hoch willst in M oder L - das geht erst nach Ablauf der 30 Tages Frist. Früher hat man den Tarif einfach beendet und hatte halt gar kein Abo.

Edith: das könnte bspw. notwendig sein, wenn man halt mal kurzfristig ungeplant auf Strecke will.

Ich habe das gerade ausprobiert ,hatte den L-Tarif gekündigt und die selbe Mail bekommen wie Du.

Jetzt Vorteilstarif gebucht. Musste neues Profil eingeben. Ladekarten, sagen sie jetzt, habe ich keine. Werde dann mal probieren, ob ich die vorhandene "neu" aktivieren kann.

Ging bei mir auch nicht, die alte Karte zu hinterlegen. Aber die neue Ladekarte kostet nix. Man bekommt eine Gutscheinmail. Aber im Ernst: was soll das bitte?

Hab meine Karte auch noch und bin nur in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt, ist aber gut 1/2 Jahr her.

Kannst Du dann jetzt direkt auf L hochgehen? Das kannst Du ja mal probieren, indem Du einfach den Tarif auswählst. Dann zeigt er Dir an, ab wann der gelten würde. Das würde die These bestätigen, das man nach Ablauf der 30 Tage jederzeit wechseln kann.