Beiträge von medimaxxx

Und sind wir doch mal ehrlich. Ob das automatisch geht, oder ob man eben die Karte davor hält. Ist das wirklich ein so großer Komfortgewinn oder Zeitgewinn ? Ich würde dafür nicht die Kostenkontrolle aufgeben wollen. Eigentlich ist es nur eine technische Spielerei und vor allen Dingen ist es ein Kundenbindungsinstrument von EnBW.

Und die Karte hat man doch sowie immer dabei, falls Plug&Charge mal nicht funktioniert.

Gestern mal wieder Richtung Thüringen unterwegs gewesen und ich muss sagen: ich freue mich echt über dieses Feature. Ich vertrat bisher auch den Standpunkt: braucht es nicht.

Und was soll ich sagen. Jetzt wo es da ist, finde ich es cool: aussteigen, Deckel auf, dran stecken, läuft. Nicht erst noch Karte rauskruschteln, dran halten, Anschluss wählen, dann Stecker rein, Karte wieder verräumen ...

8)

Also bei mir ist die App vorhanden, sie startet aber nicht. Entweder Fehler T-21 oder Spotify ist gerade offline. Ideen? Android Auto ist nicht verbunden und BT am Handy aus. Erstmal.

Rückmeldung: in den Benachrichtigungen teilte mir der Eny mit, er sei zu lange Zeit offline gewesen. Ich musste meine Zugangsdaten neu eingeben und tada - läuft.

Also bei mir ist die App vorhanden, sie startet aber nicht. Entweder Fehler T-21 oder Spotify ist gerade offline. Ideen? Android Auto ist nicht verbunden und BT am Handy aus. Erstmal.

Sooo, auf aktive Nachfrage beim Händler nun auch einen Termin zum Update auf 5.4.3 für meinen 85er mit Matrix LED bekommen, man darf gespannt sein.

Die App zeigt natürlich weiterhin „4.1; aktuell, keine Aktualisierung verfügbar“, somit ist diese Funktion auch faktisch wertlos. 🙄

An alle, die das Update schon eine Weile nutzen: Was würdet ihr sagen sind - neben der gesteigerten System-Performance - die Dinge, die man im Alltag wirklich bemerkt und nutzt?

Hi, habe das Update eine Woche und drücke weiterhin aus Reflex auf OK ;) . Schön ist das verbesserte UI des HUD und des Infotainments und das nun auch die Navigation von Google und Apple diese tollen Pfeilanimationen im HUD machen. Zudem werden dort auch die Frontparksensoren angezeigt.

Ehrlicherweise: nix davon habe ich bisher vermisst. :*

Was ich schade finde:

1: Warum nur die Frontsensoren im HUD und nicht die Hecksensoren

2: Leider keine Infos zu ReKu, Leistung und Fahrmodus im HUD

Verrückt, dass er dafür 2 Tage in die Werkstatt durfte.

Grüßles

Im Test hat der Elroq 167km nachgeladen - das entspricht einer bei den angegebenen 25,5 kWh/100km Verbrauch nachgeladenen Energiemenge von 42,5 kWh und somit auf die 20 Minuten gesehen einer durchschnittlichen Ladeleistung von 127kW. Das wäre auch die Erwartung für den CATL Akku und es wäre spannend zu wissen, warum der trotz 0° warm genug für diese Ladeleistung war. Wobei der CATL eh gutmütiger ist, was das Laden angeht.