Beiträge von Deichguckerin

Wem der Jeep Avenger zu klein ist -> der neue Jeep Compass ist jetzt auch elektrisch unterwegs

https://insideevs.de/reviews/779438/jeep-compass-elektro-157kw-test/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der bekommt als AWD sogar die große Batterie mit 97 kwh netto und damit eine WLTP Reichweite um die 600 km.

Ein 22 KW On Board Charger kann auch beim FWD mit der kleinen Batterie dazu konfiguriert werden.

Deine Info bezüglich Preisliste ist aber nicht ganz richtig, das Maxx Paket bringt beim 60 und 85 definitiv auch das 3 Speichen Lenkrad inkl. Schaltwippen. Es ist dort ja auch der explizite Hinweis, dass es bei Sportline und RS ohnehin serienmäßig ist. Hat mir auch der Verkäufer bestätigt.

Sorry, Du hast natürlich recht. Hab bei der PDF- Preisliste nicht weit genug nach unten geschaut 😏🙄

Zu den Schaltwippen an sich:

Ich hab' die in unserem Enyaq (ein)mal zum Ausprobieren benutzt und für mich persönlich fühlt sich das Fahren bzw. Bremsen damit falsch an. Seitdem fahre ich nur mit der automatischen Rekuperation und lass den Enyaq "werkeln" 🙂

Ja, das ist es wohl. 🙂

Mir hat das Design vom Epiq von Anfang an sehr gut gefallen und ich war richtig enttäuscht als das FL vom Enyaq auf den Markt kam...🤷‍♀️

Von daher freue ich mich, dass Škoda hier das Meiste von der Studie übernommen hat. Was vom Interieur allerdings übrig geblieben sein wird, da sind ja noch keine Bilder veröffentlicht 🙃🤔

Neues von Matthias Speicher zum Epiq 🙂

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stand heute von der Seite der Bundesnetzagentur:

"Vorbehaltlich der Entscheidung des Gesetzgebers soll die Bundesnetzagentur im Rahmen des Durchführungsgesetzes als national zuständige Behörde für die Anwendung und Durchsetzung des Data Act benannt werden. Bis zum Abschluss des nationalen Gesetzgebungsverfahrens können keine Beschwerden zum Data Act bei der Bundesnetzagentur eingereicht werden. Die Bundesnetzagentur kann derzeit auch noch keine Streitbeilegungsstellen zulassen. Sobald der Gesetzgeber der Bundesnetzagentur die Zuständigkeit für den Data Act überträgt, können Sie hier Ihre Beschwerde zum Data Act einreichen"

Und zum Stand des nationalen Gesetzgebungsverfahren:

Gesetz zur Durchführung des Data Act - Bundesministerium für Digitales und Staatsmodernisierung

So lange das Gesetz nicht in Kraft getreten ist, werden Beschwerden bei der Bundesnetzagentur ins Leere laufen...🤷‍♀️

🙃Wie schon auf den letzten Seiten festgestellt, sind die Prioritäten,wer welches E Auto gut und/oder als Alternative empfindet, doch sehr individuell.😉

Der Mitsubishi kommt mit einer WLTP Reichweite über 600 km, einer 22 kW Ladeoption und dem One Pedal Driving.

Alles Features, die nicht jeder Hersteller in seinem Portfolio für E Autos hat 🤔🙂