Beiträge von Deichguckerin

Na denn, die ersten YTer Videos sind veröffentlicht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tabo

Die 97 kWh Batterie- also die Long Range Variante - hat zumindest beim Opel Grandland eine Lieferzeit von mindestens 12 Monaten. Wenn Du pünktlich zum Enyaq Leasing Wechsel den Citroen C5 haben willst, sollte die Probefahrt bald stattfinden und nicht erst später im Jahr...😉

Wenn zuviel an Einzelteilen aus China stammt und dann vielleicht sogar noch chinesische Software eingesetzt, wird, wird es immer schwieriger von Made in Europe/Germany zu sprechen und gleichzeitig macht es Hersteller wie Xpeng zu einem gleichwertigen Partner, der dadurch sozusagen "Hof fähig" wird...🤔

Auf jeden Fall bewirken die Berichte bei mir ganz persönlich☝️ dass die Xpeng Software CEA im Škoda Peaq eingesetzt wird ,dass mein "Ich kauf mir kein chinesisches Modell" immer mehr ins Wanken gerät.

Die Verflechtung der Europäischen Hersteller mit chinesischer Hardware/Software wird immer enger und gefühlt ist bald das vorrangige Unterscheidungsmerkmal nur noch, wo das Auto produziert wird.

Ob eine Produktion in Europa allerdings zukünftig ausreicht zu sagen, ich fahre ein Europäisches Produkt, wenn die Software (und wer weiß, was noch alles an chinesischer Hardware verbaut ist) gleichzeitig aus China kommt , meine Zweifel daran werden leider immer mehr...🤷‍♀️

Stefan von Nextmove hat den XPeng G6 Facelift getestet:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatten wir den Ladepark schon erwähnt ? 🤔

Im ADAC Test war der Elroq 85, nicht der Enyaq. ☝️

Der Elroq ist kürzer als der Enyaq und auch kürzer als einige Modelle im Test wie der A6 etron , ID.7, Tesla Y , Smart #5 usw. . Dadurch hat er einen früheren Strömungsabriss und da kann es schon sein, dass der Elroq anders performt. Ich denke, der Enyaq hätte im Vergleich besser abgeschnitten...🤔

Mal wieder was zu einer der nahe liegenden Alternativen - dem ID.4

VW ID.4: Namenswechsel zu ID. Tiguan mit Facelift bestätigt
    VWs im Jahr 2020 eingeführtes vollelektrisches Mittelklasse-SUV ID.4 erhält im Rahmen eines größeren Facelifts auch einen neuen Namen.
    ecomento.de

Und dann noch aus dem iD.Forum direkt von west-ost :

"Offiziell bestätigt sind nur diese Punkte:

Neues SUV-Design von Volkswagen welches die typische VW-DNA widerspiegelt: zeitlos, robust und absolut hochwertig

Komplett überarbeitetes Interieur UND Exterieur

Kundenkritik behoben: Physische Tasten für Klima und Sitzheizungseinstellungen, gesteigerter Komfort und Nutzen

Großzügiges Gepäck- und Stauraumvolumen für den Alltag - Gepäckraum und Frunk

Premium Innovationen u.a. mit beeindruckender Bildschirmlandschaft mit Co-Driver Display

Größere elektrische Reichweite

Erhöhte DC-Ladeleistung

Erhöhte Anhängelast

Markteinführung (= beim Händler I. Quartal 2027)"

Erst einmal- Trommelwirbel- , es kommt ein Frunk 🙂 und natürlich die Frage, was und wann der Elroq/ Enyaq an Änderungen übernehmen wird...