Inwiefern "komisch" vor ?🤔
Die VHL Funktion wurde von Anfang an mit beworben...
Schon bei den ersten Show Bilder auf der Škoda Seite war ein Bild dabei mit einem E Bike, dass vom Epiq aufgeladen wird 🙂
Inwiefern "komisch" vor ?🤔
Die VHL Funktion wurde von Anfang an mit beworben...
Schon bei den ersten Show Bilder auf der Škoda Seite war ein Bild dabei mit einem E Bike, dass vom Epiq aufgeladen wird 🙂
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch Ford bald keine Alternative mehr sein will....wie die ihre Strategie für E-Mobilität über den Haufen werfen und jetzt auch einen Liefer-Vertrag aufgelöst haben für Akkus....weia....
Bevor Ford zu Grabe getragen wird, es ging um diesen Deal für E-Transporter
Dieser Vertrag wurde aufgekündigt. Die PKW Sparte ist davon nicht betroffen
Da hat Ford andere Pläne:
Das es insgesamt für Ford Europa schon mal besser aussah, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen...
Mein Bruder wollte eigentlich auf den ID.Polo/Cross warten, aber der "TÜV-Gott" war seinem Golf Plus nicht wohl gesonnen, schneller Ersatz musste her und so ist es ein "pre-used" ID.3 geworden. 😀
Ist allerdings sehr zufrieden und freut sich über sein erstes E Auto 🙂.
Nope, nix zu sehen. Es gab ein paar kleinere Aktualisierungen,aber kein 3.8 🤷♀️
ID.Polo lässt grüßen 😉
Ich verlinke speziell dieses Video, weil es darin u.a. um die Batterie Einheitszelle geht und die bekommt ja auch der Škoda Epiq 🙂
Der Zoll verschickt in 2026 neue Bescheide:
Informationen zur Verlängerung der Steuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge
"Wenn die im Februar 2025 eine Zulassung in NL bekommen"...
1. Februar 2026
2. Tesla bekommt keine Zulassung in NL, sondern die Erlaubnis , FSD supervised auf niederländischen Straßen zu demonstrieren
Der RDW , das niederländische KBA, hat extra eine Mitteilung veröffentlicht, um den Sachverhalt klar zu stellen.
Eine Ausnahmegenehmigung für die EU-weite Zulassung von FSD wie Tesla sie in NL anstrebt, bedarf einer Zustimmung der Mehrheit der verantwortlichen EU-Kommission.
Alles andere sind Gerüchte und Wunschdenken von Tesla und der Anhängergemeinschaft.
Könnte allerdings auch sein, dass der Elroq 50 den kommenden Epiq und Co. preislich zu nahe gekommen wäre...🤔
Vermutlich ist es das Video
Ohne jetzt genauer ins Detail gegangen zu sein, sollte der #5 ja das Pendant zum GLB EQ sein und da finde ich, ist der #5 besser gelungen als der GLB.
Hat denn jemand schon den Vergleich zwischen #5 und GLB gemacht?
Ein erster Vergleich
https://insideevs.de/news/781111/mercedes-glb-vergleich-smart-hashtag5/