Ist das für den Ocatavia nicht zu groß? Von der Größe bin ich eher per Superb bzw. ID7
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Sich in einer Nische auszubreiten ist der richtige Ansatz. Wie viele (E-)Auto-Youtuber gibt es, die für Geld und Klicks jedes Video machen?! Da bist du einer unter vielen.
Die Idee, alle 1-2 Monate ein Video zu bringen, was sich mit E-Mobilität allgemein bzw. damit verbunden ist, finde ich gut. So bekommt man einen Einblick. Gerade bei solchen Speicher-Lösungen
Das Problem ist in meiner Wahrnehmung für Privathaushalte und Office-Betriebe bereits heute nicht die Produktion von grüner Energie, sondern die Speicherung.Home Assistant bekommt sicherlich durch Platz 1 bei Stiftung Warentest einen Push. Gerade der Community-Ansatz passt dazu. Aber ohne einen offizielle und dokumentierte API wird das auf Dauer schwierig.
Für den Trip in die Niederlande führt wahrscheinlich kein Weg an den Tesla SC vorbei. Selbst in Hochpreisphasen aktuell meist um 35ct. Nachs (ca. 0-8 Uhr) dann sogar unter 25ct und drunter. Oder bekommst du dann Einreiseverbot nach Mlada?

-
Ich habe einen Screenshot von der Benachrichtigung von Maingau zu den neuen Tarifen gesehen. Darin heißt es unter Punkt 2: Einführung einer Bonitätsprüfung!
ZitatZur weiteren Absicherung unserer leistungen führen wir künftig eine Bonitätsprüfung bei Vertragsabschluss durch.
Vllt. kann das jemand bestätigen.
-
Aber was macht man denn drei Tage lang bei so einem Treffen?
Vorsorglich Stellmotor der Ladeklappe wechseln.
Auch wenn der Termin im Sommer liegt, kann es durchaus kälter sein. Da lädt man ohne Batterievorkonditionierung mit 10% SoC auch nur mit 60kW. Zeit kriegt man also rum.
-
Ich habe im Internet mit der Teilenummerder Batterie gesucht. Diie kostet
40€100-120€ und soll unter der Rückbank sitzen. Kann man die als Laie tauschen?Könnte am Ende einfacher sein als sich mit Skoda auseinanderzusetzen.
Edit: Das war nur ein Gebrauchtpreis bei eBay. Neu liegt die wohl 100-120 €. Wenn es ein Plug&Play-Austausch ist, wahrscheinlich immer noch günstiger und weniger aufwendig, als wenn man ein paar Wochen nach dem Update in die Werkstatt muss und über Garantie/Kulanz verhandeln muss.
-
Meinen neuen Enyaq habe ich mit den 21 Zoll-Felgen bestellt und auch nur diese sind im KfZ-Schein eingetragen. [...] Muss ich die jetzt noch eintragen lassen?
Alle für das individuelle Fahrzeug erlaubten Rad-/Reifen-Kombinationen stehen im CoC-Papier. Ist heute üblich, dass im Schein nur eine Größe eingetragen ist. Deshalb eine Kopie des CoC mitführen, wenn eine andere Größe als im Schein montiert ist.
-
Richterwahl, Haushaltsfehlbetrag: 171 Mrd. € bis 2029, Reform der Sozialsysteme, Trump, Rezession in Deutschland. Ohne (zu) politisch zu werden: die haben kein Geld und hoffen, dass die Regierung irgendwie hält. Da sind Anliegen der E-Mobilisten nicht wichtig. Egal ob die Geld kosten oder in diesem Fall nicht.
Manche Medien haben die Ladepreisproblematik erkannt. Ich setze darauf, dass die Karte von Gerd Bremer eine gute Deutschlandabdeckung hat und dann irgendwann eine kritische Masse erreicht, so dass die großen CPOs das nicht mehr ignorieren können. Selbst 5% Umsatz tut weh.
-
-
Das Navi überprüft während der Fahrt, ob das Fahrtziel mit dem aktuellen SoC und dem aktuellen Verbrauch das Ziel erreichen kann. Falls sich das nicht passt, fügt das Navi automatisch einen Ladestop ein. Hier hat das Navi den Nachteil, dass es irgendeinen Anbieter nimmt und man keinen favorisieren kann.
Beispiel:
Ich bin gemütlich über die Landstraße gegondelt, so dass der BC irgendwo 14-15 kWh Verbrauch ausgespuckt hat. Habe dann die Navigation gestartet, die über die Autobahn ging. Sollte irgendwie mit 14% ankommen. Habe dann laufen lassen (140-150 km/h). Weil im Navi hinterlegt war, dass ich x% Restreichweite am Ziel haben wollte, hat er mir einen Ladestopp eingefügt. Habe mich dann gezügelt und schon ging es wieder.
-
Goodyear ist seit Jahren in den GJR-Tests immer vorne dabei.