Huch, bin ich grade fast erschrocken: seit eben stet in der App auch was von Update in ein paar Tagen (5.2, Matrix).
Evtl hat deswegen meine Frontkamera vor ein paar Tagen beschlossen, schon mal vorsorglich den Dienst zu quittieren… 🤪🙈🙈
Huch, bin ich grade fast erschrocken: seit eben stet in der App auch was von Update in ein paar Tagen (5.2, Matrix).
Evtl hat deswegen meine Frontkamera vor ein paar Tagen beschlossen, schon mal vorsorglich den Dienst zu quittieren… 🤪🙈🙈
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass jeder, der auch berufliche unterwegs ist, immer nur 130 fährt.
Stimmt, meine letzten 800km bin ich 120 gefahren, macht am Ende exakt keinen Unterschied - außer entspannt anzukommen und deutlich weniger zu verbrauchen 😉 (jetzt die Woche bei 3-4 Grad und meist feucht mit 21,6 im Schnitt unterwegs gewesen, meist 120, zum Überholen weng schneller, um hinten keinen Hiltivertreter auszubremsen)
Bei meinem (5.2) ist nach wie vor nichts in Sicht, nicht mal in der App als demnächst bevorstehend oder so angekündigt…
Same here…
Vermisse zwar auch nix, aber nervt trotzdem, wenn was nicht so geht wie ich das gern hätte 😂
Ganz wilde Idee: einfach VOR der Garage stehen während des Ladens? 😉
Bei dir hat das mit iV80 geklappt? Welche SW hast du?
neee, bin ein 85er, sorry 😉
Moin
Macht er das auch, also über EnBW abrechnen, wenn Du an einer anderen Säule stehst ? Könnte ja etwas teurer werden …
Gruß
K.R.
Muss ich noch testen, wenn ich’s richtig gelesen hab, aber nur an EnBW-Säulen, die auch „autocharge-geeignet“ sind, machen wohl nicht alle.
Steht in der App aber dabei, wenn’s so ist
Gestern spaßhalber mal getestet.
Erst Aktivierung vor dem Laden notwendig, war dann aber zu faul alles wieder abzubrechen und hab erst mal normal geladen. 😁
Nach Beendigung des Ladevorgangs kurz gewartet und nochmal angesteckt —> ging ganz von alleine los, bin begeistert 😊
WIESOOOOO bekommt ein Konzern wie VW das nicht hin?
Haben sie nicht unbedingt als Alleinstellungsmerkmal, gleiches Phänomen hab ich immer wieder im 5er meines Chefs, kannste einstellen was de willst…. Aber machts natürlich nicht besser, nervt mich auch 😉
Deshalb wollen hier ja auch alle eine 2. Ladebuchse, damit Du nebenbei was kochen kannst 😋
Was ich noch für einen Freund fragen wollte: ist ggf. der Volvo EX60 eine Alternative zum Eny? Wurde das hier schonmal andiskutiert? "Duckundweg"
bin mir nicht sicher, aber nachdem der EX 10/80 in max 7 Minuten schafft, 850km Reichweite hat und nur n Appl und n Ei kostet, könntest ihn mal auf die Watchlist setzen zumindest, weil andere Autos gibts künftig eh nicht mehr 😉