Hatte ich früher 2-3x.
Meine, seit ich eine neue 12V Batterie bekommen habe, nicht mehr… 🤔
Hatte ich früher 2-3x.
Meine, seit ich eine neue 12V Batterie bekommen habe, nicht mehr… 🤔
Wobei die Umfrage evtl. eher lauten müsste „Mit welche Lademöglichkeit ist Voraussetzung, um sich für ein BEV zu entscheiden“.
So kommt ja ziemlich sicher raus, dass das Gros - derzeit noch - die Möglichkeit hat, zu Hauseoder in der Arbeit zu laden. Bestätigung für die e-Gegner quasi dann, lt welcher 95% der Deutschen im 40-Wohneinheitenblock residiert und daher ja keine Chance zum Laden habe .
Quatsch, es geht um 2-3 Stunden auf der Strecke und das Mühsame in der Mitte der Nacht zu vermeiden irgendwo 35-40 Min zu stehen und nur warten.
Und du schaffst natürlich 1350 KM mit drei Ladestops mit deinem Enyaq im Winter…. quatsch.
😂
Genau, du holst 3h Einsparung durch „ein paar Volt mehr“ beim Bordnetz raus, saugut 👍
Danke für die Erheiterung am Abend, ich bin dann mal raus 👋
Ich bin letztes Jahr von Livigno nach Schweden mit meinem 80x ohne Übernachtung 1350 KM gefahren, dass mache ich nie wieder.
Hmhm. Es ist also ultimativ wichtig, dass man auf einer Strecke von 1.350km 3x10min Zeit einspart, jawoll… 🤔
Da wüsste ich aber andere Qualitäten bei einem Auto
Hätte letzte Woche in Italien auch 89 Cent zahlen sollen für Übernachtladen 🙈
Bin ich auch lieber zu IONITY Dank Abo 😇
der bei 140 erheblich höher liegt.
Bei 140 wird Dein Verbrauch insgesamt erheblich höher sein als das, was der 2. Motor evtl. verursacht.
Wenn Du Dich mit Allrad besser fühlst (deswegen habe ich ihn genommen, gebraucht hätte ich ihn wohl nicht), nimm ihn und fahr lieber etwas langsamer, bringt Dir deutlich mehr, gerade wenn Du nicht nachladen willst tagsüber.
ID.BUZZ. Nur dass es den halt nicht mit Einzelsitzen hinten gibt.
Doch, als 6-Sitzer kannst nen konfigurieren - nur die Frage, ob das dann sinnvoll ist 😉
Sooo, hab ich auch mal was langfahrtechnisches, gestern Rückreise Bibione in den Norden Bayerns.
Abfahrt bei 22 Grad, Ankunft bei 8 🥶
War rel viel Verkehr, daher recht langsam unterwegs gewesen, nach 100%Ladung bei Vaterstetten (leckere l’Osteria übrigens 😋) dann die restlichen 280km mit wo mgl 160-180 gar heim - bin zufrieden mit dem Verbrauch.
Naja, die Preise sind. Ähm, sagen wir mal typisch Telekom.
Pro Minute... Ob das noch zeitgemäß ist.
Evtl günstiger, wenn man vorher eine Vorwahlnummer als Code eingibt? So 01013 oder so 😋
(Die älteren unter uns werden sich erinnern 👴😆)
Die Lösung wäre, radikal gedacht, überhaupt kein Auto, ginge mit Sicherheit zum größten Teil auch ohne. Ist meiner Meinung nach ein ziemliches Feigenblatt, dass wir uns mit unseren nicht gerade umweltfreundlich produzierten e-Bombern vorhalten und meinen, damit die Welt zu retten.
Mag abhängig von der Fahrleistung sicherlich im Betrieb besser sein, als einen Verbrenner zu fahren - aber Vorwärts bringen wir den Planeten nur durch den Austausch von ICE gg BEV sicher nicht. Denk ich.
Ansonsten denk ich tatsächlich, dass man die letzten 5 Seiten in einen eigenen Thread verfrachten sollte, denn vom eigentlichen Thema sind wir glaub ich bizzi entfernt 😉