Beiträge von fraggle

Hat schon mal jemand in der neuen App unter Status > Service die Funktion "Termin anfragen" benutzt? Ich habe heute mal aus Neugier damit rumgespielt.

ja, ich habe vor rund 1 Monat versucht, auf dem Weg einen Termin für die 2-Jahres-Inspektion zu bekommen. Nach einer Woche ohne Rückmeldung habe ich dann mal beim Autohaus angerufen, aber die wussten von nichts. :(

Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört/gelesen. Hast Du mal versucht, Deine Heimatadresse zu löschen und neu anzulegen? Oder ggf. mal die Hausnummer des Nachbarn probieren.

Neu belegen probiere ich mal aus.

Die Adresse ist aber tatsächlich schon die vom Nachbarn, die passt besser zu meinem Parkplatz. :)

Wahrscheinlich werden an der Wiegeanlage heimliche Steuercodes gesendet... 😉

Sollte ich vielleicht mal in den Keller gehen und meinen Aluhut rausholen?

:/

Wie ist es denn in Gegenrichtung? Vielleicht steigt das Navi wegen irgendeiner schlecht hinterlegten Fahrbahnsperrung aus....

Gegenrichtung geht problemlos.

Bis vorletzte Woche hatte ich gar keine Probleme, die Fahrspuren sind aber schon länger so wie jetzt.

Vielleicht hat's ja was mit den aktuellen Kartendaten zu tun. Da kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, wann das Update kam.

Hallo zusammen,

mein Navi verhält sich seit ein paar Tagen seltsam. Auf halber Strecke vom Büro nach Hause navigiert es plötzlich nicht mehr. Genauer: immer auf dem Weg von Oer-Erkenschwick nach Bochum endet es auf der A43 zwischen Kreuz Recklinghausen und Kreuz Herne. Keine Meldung, kein "Pling". Das Navi läuft einfach mit der Kartenansicht weiter, aber ohne Zielvorgabe. Audio (Handy über BT) läuft auch ohne Unterbrechung durch.

Das passiert auch nur auf dieser einen Strecke. Gegenrichtung und andere Start-/Zieladressen funktionieren einwandfrei.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Wenn ich das hinkriege, lasse ich nächste Woche mal die Kamera mitlaufen, vielleicht sieht man da ja was auf dem Display.

Software ist 3.0 (Update in der Werkstatt), Navi-Version ist 23.5

Ich würde jetzt gerne eine der beiden Wallboxen fest auf reduzierten Ladestrom einstellen. Ich bin tagsüber viel zuhause. Also morgens einstecken und über PV/Batterie den Wagen jeden Tag mit reduzierten Strom nachladen. Wenn es dann schnell gehen muss, nehme ich die andere ungebremsete WB.

In Powerpass-App gibt es keine Einstellung zum dauerhaften reduzieren. Im Webfrontend der Box auch nicht. Ladeort geht nicht, weiil das gilt dann ja für beide WBen.

Habt Ihr eine Idee? Danke!

Bei den Elli-WB kann man den max. Strom nur mit DIP-Schaltern fest einstellen. Um an die Schalter zu kommen musst du die WB aufschrauben, weiß nicht, ob du dir das zutraust. Die Position der DIP-Schalter und deren genaue Bedeutung findest du in der Installationsanleitung.

Damit kannste aber keine Ladevorgänge starten.

Apropos Sammelalbum: Ich fand die Idee des einen YouTubers geil - der hat die Preise mit einem Etikettiergerät auf die Karten geklebt. Ist halt nur manchmal umständlich mit unterschiedlichen Preisen für Roaming und eigene Säulen oder Staffelpreisen (was ich bei Thüga zum ersten Mal überhaupt gesehen habe).

Ich hatte mir Anfangs eine kleine Tabelle ausgedruckt und zu den Karten gelegt. Unterteilt nach AC / DC und eigene Ladesäulen vs. Roaming vs. Ionity. Das habe ich aufgegeben, als die Preise dann (gefühlt) jede Woche geändert wurden. Seit dem benutze ich nur noch die App Ladefuchs.

Nein kein Bug. Habe es herausgefunden.

Eco Assist ist ausgeschalten, trotzdem wechselt mein Auto beim Ausschalten des TA/PACC auf D mit Rekuperationsstufe 2. Manchmal aber auch auf D ohne Rekuperation.

Es hängt davon ab, welches Fahrprofil ich wähle.

• In Eco, Comfort oder Normal wechselt man in D ohne Rekuperation.

Falls der Enyaq beim Umschalten zufälligerweise gerade selber bremst (z.B. wegen zu geringen Abstands), wird die gerade aktive Rekuperationsstufe beibehalten. Zumindest, bis man das nächste Mal das Strompedal betätigt.