Hier wird auf einen Artikel in den Kieler Nachrichten verwiesen, laut dem der Schwachpunkt ein Umspannwerk in Neumünster sei. Der KN-Artikel liegt leider hinter einer Paywall.
Beiträge von fraggle
-
-
Bei mir sind die Probleme allerdings eher an den Hüftgelenken.
Bin nicht ganz so zierlich, hab 130 kg bei 193 cm. Mir ist die normale Sitzfläche etwas zu schmal.
Die 1,5 Stunden kann ich auch ungefähr bestätigen….
Geht mir genau so. Ich bin zwar etwas kleiner und leichter, aber spüre auch zeitweise Druck auf den Hüftgelenken. Dagegen habe ich mir eine Sitzauflage für Gartenstühle passend zugeschnitten, die ich bei Bedarf nutze. Damit sitze ich (gefühlt) 1-2cm höher und der Druck ist weg.
-
Nach dem Zurückwechseln bist du übrigens mindestens 1 Monat im Ladetarif S. Also nach 2 Wochen spontan wieder den L buchen geht nicht.
Bei EnBW kann man sich für solche Fälle auch ein zweites Zahlungsprofil anlegen. Wenn man das sofort mit dem Tarif M oder L bucht, gibt's die Ladekarte auch noch kostenlos dazu. Dann kann man nach Bedarf in einem der Profile den Tarif ändern, je nachdem, welche Fristen dort gerade gelten. Muss man nur aufpassen, das richtige Profil aktiv zu haben, wenn man die Ladesäule mit dem Handy freischaltet.
-
-
Ich habe zumindest in zwei Wochen eine längere Tour vor mir. Wenn dir das reicht, wäre ich dabei.
-
Bei EnBW? Echt? Mit dem 0€ Abo? Das suche ich schon ne ganze Weile. Hast Du nen Link?
Es gab vor kurzem eine Aktion, bei der die Ladekarte für Neukunden auch im Tarif S kostenlos war. Ich weiß aber nicht, ob die noch läuft. Im Tarif M und L ist die eh kostenlos.
Ich hatte in der App ein weiteres Profil auf den Namen meiner Frau angelegt und dabei einen Gutschein für die kostenlose Ladekarte bekommen. Am besten einfach mal ausprobieren, das neue Profil kostet ja nichts.
-
Laut Homepage Alpitronic (https://www.alpitronic.it/de/hypercharger/hyc-400-series-2/) gibt es die neue Serie mit 100kW, 200kW, 300kW & 400kW - wobei mir etwas unklar ist, wie die 100kW dann aufgeteilt werden können, da dort auch steht "100 kW (eins SiC-Stack), max. 300 A". Klingt so, als wäre dann nur ein Ladepunkt nutzbar

Die neuen 100kW-Stacks können zwei Ladepunkte mit je 50kW bedienen oder einen mit 100kW
-
Hier ebenfalls. Die Wallbox ist über WLAN im Netz, der Rest mit Kabeln. Als Zähler habe ich den DTSU666H am Hausanschluss, der wird über die SUN2000 (Dongle) abgefragt. evcc kann alle Komponenten direkt über TCP ansprechen, entweder TCP/IP oder Modbus over TCP, EEBUS ist nicht zwingend notwendig.
Der Ladestrom wird ohne den internen Zähler geschätzt, auch abhängig davon, ob du 1- oder 3-phasiges Laden angegeben hast. Ich spiele mit dem Gedanken, da noch einen Shelly 3EM anzuschließen.
Die Regelung ist sehr fein Granulat und reagiert ausreichend schnell, wenn sich was am Überschuss ändert. Der SoC wird online über die Skoda-Server abgefragt, wenn du das nutzen willst, braucht's dafür natürlich auch noch Internetzugang.
-
Alles anzeigen
das Update habe man nicht durchgeführt da Ich ja diese Woche aus
der Schweiz wieder nach Hause kommen möchte. So in etwa hat sich das Autohaus AMAG ausgedrückt.
Ich solle bitte in Deutschland meinen Händler aufsuchen und das Update dort durchführen lassen da
die Gefahr besteht das die Bordbatterie und oder ein Steuergerät schaden nehmen könnten.
Das ist ja mal eine Aussage.
Aber natürlich werde Ich das so machen.
Sicher ist Sicher.
Ich finde es immer noch ein Armutszeugnis, dass eine Funktion, die seit mittlerweile 5(!) Jahren beworben wird, immer noch mit solchen Aussagen bedacht wird.

-
Hast du kein Licht in der Garage?