Beiträge von fraggle

    - ABL Wallbox eMH1 Basic, 11kW 16A/ 400V, Ladekabel Typ 2

    [...]

    Die ABL scheint kein integriertes Kabel zu haben, weshalb diese eigentlich schon raus ist.

    Zur ABL:

    Die eMH1 haben wir auf der Arbeit, hängt auch im freien und funktioniert einwandfrei. Sicher, dass die ohne Kabel ist? Ist zwar gelistet, aber relativ selten.

    ABL ist insolvent, die Wallboxen werden aktuell für kleines Geld verhökert. In ein paar Jahren dürfte es schwierig werden, Ersatzteile zu bekommen.

    Die Frontklappe hat ein einfaches Schloß, dahinter sitzt der FI, mit dem man die Wallbox ausschalten kann. Möglicherweise kann man die letzte Generation auch mit Chipkarte freischalten, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Das Kameraupdate für die Verbesserungen / Stabilität der Assistenzsysteme (wurde 06.2023 in den Werkstätten veröffentlicht) hast du bekommen? Das dauert. ca 30 Min, das 3.2 oder größer planen die alleine einen ganzen Tag für ein.

    Könnte auch das noch sein.

    Nein, das Kameraupdate habe ich noch nicht.

    Ich habe meinen gerade wegen eines Klapperns in der Werkstatt und wurde begrüßt mit: "So, einmal das Update und nach dem Klappern schauen wir auch noch." Welches Update das genau sein soll, konnte er mir nicht sagen. Da bin ich ja mal gespannt, was das wird, heute Abend weiß ich (hoffentlich) mehr. Aktuell habe ich 3.0 drauf, nach Update OTAutohaus

    Da wäre die Antwort die gleiche, die ich vor 34 Jahren von meinen Eltern bekommen habe: Du willst ein Auto? Kauf Dir eins.

    Habe ich damals auch von meinen Eltern zu hören bekommen. Ist dann ein Motorrad geworden. War auch nicht richtig. :/  :evil: