Die Updates kommen automatisch. Welchen Stand hast du denn?
Beiträge von fraggle
-
-
Gab es eine Airbag-Fehlermeldung oder ähnlich? Das soll ja bisweilen passieren, wenn man Sicherung 19 "falsch" entfernt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt's die Fehlermeldung nur, wenn man bei gezogener Sicherung den Fahrsitz belastet.
-
Das ist die bekannte, unbeliebte Online Bedienungsanleitung, das ist kein PDF.
Ups, stimmt. Die gab's aber doch auch mal als Download. Ich habe hier zumindest Versionen aus 2020 und 2021, das dürften dann wohl die Softwareversionen 2.x und 3.x sein.
-
Auch in diesem Fall: Ich will eine gedruckte Bedienungsanleitung oder mindestens ein .pdf und nicht diesen digitalen Dreck. (Siehe oben …zu alt, zu dämlich…)
lmgtfy: "enyaq anleitung pdf" liefert Skoda Bedienungsanleitungen - Enyaq
-
Habe gerade noch mal nachgesehen, die Kartendaten sind immer noch Stand 25.1
-
Hat das vielleicht mit der Firmware des Wagens zu tun? Ist ja ein Darstellungshema. Auf welcher Version ist dein Enyaq?
Ab Werk auf 3.7. Habe seitdem auch nur die kleinen Updates und Kartendaten bekommen, aber nichts, was ich sonst mit der Navigation in Verbindung bringen würde.
-
Hat die Navigationssoftware ein Update bekommen? Ich kriege neuerdings im Autobahnkreuz nicht mehr nur meine Fahrspur bildschirmfüllend und ruckelig angezeigt, sondern die normale Karte auf ein sinnvolles Maß gezoomt mit eingezeichneter Route.
-
Fernbedienung zum Öffnen zwei mal gedrückt? Dann wird das Laden unterbrochen. Ob's danach noch mal neu gestartet wird, hängt von mehreren Faktoren ab.
-
Wie kann ich die Verbrauchsanzeige im Display von Langzeit auf Aktuell umschalten?
Auf die rechte Walze drückensorry, da war ich zu schnell. heikop hat Recht
-
In Nottuln (A43, südlich von Münster) an der Goldenen Möwe hat auch ein richtiger Experte die EWE Säulen geplant. Der Parkplatz ist als Einbahnstraße ausgeführt und die Parkbuchten sind im 45°Grad Winkel angeordnet. Entweder muss man mit dem Ladekabel rumhantieren oder man muss schauen, dass man irgendwie rückwärts in die entsprechende Parkbox rein und wieder rauskommt.
Bei solchen Parkboxen habe ich keine Bedenken, dort entgegen der Fahrtrichtung reinzufahren und dann rückwärts an die Ladesäule ran. Natürlich nur, wenn mir gerade niemand entgegen kommt.