Die Suche ist dein Freund: Matrix Rückleuchten nachrüsten
Beiträge von fraggle
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Enyaq ein/zwei/dreimal öffnen/schließen ... dann klappt es ...
Was muss ich machen, damit der Enyaq freiwillig das Kabel freigibt?
Danke,
schlicky
ich glaube, hier hast du ferreron falsch verstanden. Der Enyaq sollte den Stecker freigeben, wenn du auf dem Schlüssel zwei Mal auf öffnen drückst. Dazwischen nicht verschließen.
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Ähnliches Verhalten hatte ich bei der WB in der Firma, eine 2x 11kW OpenWB mit 5x4mm^2 Kabel. Ich vermute, dass das Kabel zu schwer ist, der Stecker dadurch zu stark nach unten gezogen wird und die oberen Pins dann keinen sauberen Kontakt mehr haben. Seit ich den Stecker nach dem Einstecken etwas anhebe bis die Lampe grün wird, klappt's beim ersten Mal.
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Hier gibt's einzelne Module für 490€ .
Jetzt müsste man mal in Erfahrung bringen, was die Werkstatt pro Modultausch an Stunden veranschlagt.
Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der schon einen Modultausch hinter sich hat.
Sicher, dass das Modul zur MEB-Plattform passt? Soweit ich weiß, hat der iV80 12 Module, also ca. 6,8kWh pro Modul. Dieses hier ist mit gut 2,3kWh angegeben, also nur etwa 1/3 der Kapazität.
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Ich bin zuversichtlich, dass sich das auch heute oder morgen wieder bei der Fahrt löst ansonsten - bleibt noch die Notentriegelung, die laut Werkstatt helfen soll, die wollten mir aber nicht sagen, ob ich nach der Betätigung derselben in jedem Fall in die Werkstatt muss, oder nicht. Jemand da Erfahrungswerte?
Ich nehme an, du meinst mit Notentriegelung den Ring hinter der rechten Kofferraumverkleidung? Die entriegelt nur das Kabel, nicht die Klappe.
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Aber woher weiß die elektronische Parkbremse, dass das Auto bei Dir in der Garage steht?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Enyaq weiß, ob er auf horizontal oder am Hang steht. Hat ja schließlich einen Berganfahrassistent verbaut. Danach könnte man die benötigte Kraft der Feststellbremse bestimmen und muss nicht immer "volle Pulle" bremsen.
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Ich finde die Möglichkeit, die Ladung über ein Bezahlterminal zu bezahlen, unnötig wie ein Kropf. Ich sehe keinen Vorteil darin, die Ladung mit einer Kreditkarte zu zahlen.
Für Fahrer mit deutschem Wohnsitz würde ich dir da sogar Recht geben. Aber für Besucher aus dem Ausland wird's oft schwierig, wenn die nicht gerade den passenden Roaminganbieter haben. Umgekehrt genau so, ich zahle im Urlaub im Ausland lieber ein paar ct. mehr und brauche mir dafür im Vorfeld keinen Kopf zu machen, wo bzw. ob ich unterwegs das Auto aufladen kann.
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Nach dem Tausch von 2 Modulen konnte ich keine Veränderungen feststellen, jetzt muss ich nur die Batterie leerfahren und dann geht es zu dem Schnellader.
Akku neu anlernen sollte man wohl besser am AC-Lader machen, evtl. sogar mit gedrosselter Leistung. Ich würde am Schnelllader sogar erwarten, dass das BMS nur sehr niedrige Ladeleistung zulässt, bis alle Zellen wieder auf gleichem Spannungsniveau sind.
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Warum haben soviele AC? Da habt ihr doch sogar eine Taste für, oder macht das AC was anderes?
Verstehe ich nicht, wo soll diese Taste sein?
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Sollte mich wundern, wenn da ein anderes Gitter verbaut wird. Aber: die Befestigungen werden beim Nicht-Coupe nur eingebaut, wenn man das Gitter bzw. Transport-Paket mitbestellt. Ich vermute, dass das beim Coupe genauso ist. Nachrüsten wird dann, wenn überhaupt möglich, sehr aufwändig.