Beiträge von opiate

1) Ist dir bekannt das man die Helligkeit einstellen kann?

2) Hab ich schon paar mal hier gelesen, kann ich nicht nachvollziehen wie man aussteigen muss damit man das schafft.

3) Nö, sollte nicht sein, fahr einfach mal los. Schon mit 5.4 ist es nicht mehr nötig "OK" zu drücken.

5) Kenne das Licht im Golf nicht aber das im Passat B8. Da war das Matrix tatsächlich auch feiner / besser als beim Enyaq. Es waren einfach mehr LEDs verbaut. Schlecht finde ich das Matrixlicht im Enyaq aber dennoch nicht.

Die Rückfahrkamera hinter dem Logo ist tatsächlich was feines. Die musste ich innerhalb von 4 Jahren am Passat nie reinigen. Aber auch VW verbaut das so gar nicht mehr wenn ich mich nicht irre. Bei Skoda ist das eh schwierig aufgrund des fehlenden Logos hinten :S

Es gibt Neuigkeiten meinerseits zu dem Thema.

Mein Enyaq wurde kürzlich von 4.1 auf 5.4 geupdatet. Seit dem ist das rattern / kratzen / pulsieren weg beim anbremsen. Kann das noch jemand bestätigen? Damit ist es ja belegt das es eine Sache an der Software war.

Allerdings ist seit dem die Bremse bzw. das Bremsgefühl recht matschig. Ich muss jetzt das Bremspedal weiter rein treten um die gleiche Bremswirkung zu haben. Das Feedback des Pedals ist unpräzise, fühlt sich komisch und befremdlich an. Teilweise kommen ich den Fahrzeugen vor mir unangenehm schnell näher. ?(

Was mir soeben nebenbei aufgefallen ist, der Epiq sieht als aktuelles Showcar (welches wohl sehr nah an der Serie ist?!) nahezu genau aus wie ein Vision 7s ^^

?thumbnail=1?thumbnail=1

Eine Info noch zum Skoda Pendant zum ID.1 - den wird es wohl nicht geben. Schade, denn auch das wäre ggf. ein netter Zweitwagen in der Familie gewesen für die Stadt.

Quelle

Mich würde eher mal interessieren warum es bei machen klappt und bei manchen nicht. Wo liegt der Fehler? Welche Modelle sind betroffen? Liegt es an bestimmten Versionen vom Steuergerät xy? Liegt es vllt. nicht um Update selbst sondern an der Unfähigkeit der Werkstatt weil die nicht strikt nach Anleitung verfahren?

Werden wir wohl nie erfahren und jeder der zum Update geht kann nur das Beste hoffen.

Weitere positive Rückmeldung von mir zum Update. Viel kann ich dazu nicht sagen weil alles geklappt hat wie geplant...

Update war auf zwei Tage geplant - Update hat zwei tage gedauert. Habe soeben den Wagen abgeholt und alles ist in Ordnung. Radiosender neu speichern und die ein oder andere Einstellung war verstellt (zB. Coming / Leaving Home war aktiviert). Fertig. :thumbup:

Einen Leihwagen übers WE gab es auch.

Side story: Ich hatte einen Kamiq, 110kw mit DSG. An sich ein gutes Auto, ich bin zwar nicht die Zielgruppe für sowas aber es hat seine Daseinsberechtigung. Interessant fand ich den automatisch ausfahrenden Kantenschutz an den Türen. Habe ich das erste mal live gesehen. Schade das es das beim Enyaq nicht gibt. Das DSG allergings war nix. Keine Ganganzeige im Cockpit in Verbindung mit komischen Schaltpunkten haben mich des Öfteren Kopf schütteln lassen. Schade. Die 110kw werden dadurch voll kastriert. - Das bekräftigt mich in meiner Ansicht, nie wieder Verbrenner. :S

Ich muss es mal so deutlich los werden sorry, aber ich finde den Vision O so absurd hässlich. Mich ärgert es regelrecht das Skoda sowas hingestellt hat.

Ich komme vom Passat B8 und hätte gern einen elektrischen Oktavia gehabt. Gibt's nicht, also war die Zwischenlösung der Enyaq. Mit dem Gedanken später auf den Elektro Oktavia umzusteigen. Wenn der Vision O nur ansatzweise so auf dem Markt kommt muss ich mich von der Idee leider verabschieden.

Der Sinn etwas neues, eigenständiges, modernes zu schaffen ist ja nachvollziehbar. Aber warum muss das so aussehen?

Die Konturen der gesamten Karosse ergeben keinen Sinn. Aus machen Winkeln sieht die Form aus wie ein Schlauchboot. Eine nicht vorhandene Seitenlinie, das nach oben eng zulaufende Dach, die Lichter an der Seite. ||

Irgendwie auf dicke Backen machen aber gleichzeitig kein bisschen Sportlichkeit ausstrahlen muss man erstmal schaffen.

Wie gesagt sorry aber musste mich mal los werden. :D