Beiträge von opiate

PaulGratt hast du dann wenigstens einen kostenfreien Leihwagen für die Zeit?

Ich wurde ja vom Händler aktiv angeschrieben wegen dem Update und habe einen Termin am Freitag dafür. Mag es eigentlich nicht verschieben. Aber bei solchen Ergebnissen kommt man tatsächlich ins Zweifeln. Solange ich aber Ersatz bekomme soll es halt so sein...

Da frage ich mich doch, wie es ein Yaris, ein 500e oder andere Kleinwagen auf die Straße schaffen.

Und der kommende ID.1, wird der dann breiter als lang?

Ein ID1 und co wird aber auch keine 255er Reifen auf der Hinterachse haben. Dicke Räder brauchen halt auch platz. Was am Ende aber wieder dem hohen Gewicht der BEV und der Motorleistung geschuldet ist. Dazu kommt auch noch das die Radhäuser gut gedämmt sein mögen für den Geräuschkomfort. Da gibt genügend Gründe warum die Fahrzeuge immer breiter werden.

- Genügend Platz für Kinderwagen und Koffer - sollte beim Enyaq ja kein Thema sein

Das würde ich mal dementieren. Je nachdem was es für ein Kinderwagen ist und um viel viele Koffer es geht, kann es recht schnell Eng werden. Unbedingt vorher mal testen. Mir persönlich fehlt der Platz zum ehem. Passat im Kofferraum wenn es zu viert in den Urlaub geht. Und das ohne Kinderwagen. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Heute ist bei mir ein Brief vom Händler eingetroffen. Darin steht, dass für mein Fahrzeug eine Produktoptimierung verfügbar ist (Aktion 91KD) bei der die 5.4.3 installiert wird. :)

Damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem so schnell.

Also werden die Kunden tatsächlich aktiv angeschrieben.

Beim Lada Samara gab es hierfür Scheinwerfer Scheibenwischer. :P

Die, wie man sieht, ja auch schon defekt sind - einer hängt quer über den Scheinwerfer. ^^

Finds schon putzig. Einerseits wechseln viele auf Ganzjahresreifen weil es ja eh "keinen richtigen Winter" mehr gibt. Andere machen sich Gedanken über zugeschneite Scheinwerfer wenn die dicke Schneewelle kommt.

BEV Fahrer müssen im Winter doch eh jede Stunde Laden, da kann man auch gleich die Scheinwerfer freimachen ;) :D

Der Elroq RS wird am 03. April vorgestellt. 10:00 Uhr

Der Enyaq RS Facelift wird wohl erst mit MJ2026 kommen. Vorstellung entsprechend etwas eher.