Das ist mir tatsächlich auch mal aufgefallen als ich die Funktion mal nutzen wollte. Habe ebenfalls 4.1.
Müsste das nochmal bewusst testen und drauf achten.
Das ist mir tatsächlich auch mal aufgefallen als ich die Funktion mal nutzen wollte. Habe ebenfalls 4.1.
Müsste das nochmal bewusst testen und drauf achten.
Ich denke es geht nicht darum das der Akku bergab schnell auf 100% kommt und KEINE Reku mehr möglich ist, sondern das die Reku bei SoC >80% deutlich abnimmt. Dann würde man, je nach Gefälle, Energie "verschwenden" wenn wegen eingeschränkter Reku mechanisch gebremst wird.
Ich schätze mal das die Teile einfach die Tür etwas abbremsen bevor diese ins Schloss fällt. Heist am Ende aber das man die Tür stärker schließen muss.
Wer probiert es aus für 99ct? ![]()
Macht ihr. Vorm einstecken auch einmal per Schloss auf? Oder reicht euch das Weiße Licht?
Ich stopf den AC Stecker vom Ladeziegel einfach rein, auch wenn das Auto schon länger steht und kein weißes Licht leuchtet. (Die Ladeklappe mache ich bereits auf wenn ich zuhause ankomme da die sonst ja eh nicht aufgeht beim ersten öffnen).
Für die Umweltplakette ist seit einigen Jahren schon der Platz von der Abgasuntersuchung auf dem vorderen Kennzeichen frei.
Kommt scheinbar niemand auf die Idee diesen zu nutzen. Einfach die Umweltplakette in klein auf das vordere Kennzeichen und die Scheibe ist wieder frei davon.
Ich kann der Funktion "öffnen bei Annäherung" nichts abgewinnen. Was ist der Vorteil? Wenn ich mein Fahrzeug bzw. eine Tür öffnen möchte, muss ich so oder so mit der Hand an den Türgriff - also reicht doch auch einfaches Kessy welches das Fahrzeug öffnet sobald ich meine Hand in den Griff lege. Oder übersehe ich hier eine Vorteil der Öffnung beim Annähern?
Ähnlich sehe ich das übrigens mit dem einschalten der Scheinwerfer beim öffnen. Wenn sich der Wagen öffnet bin ich eh schon direkt daneben, warum sollten dann die Scheinwerfer angehen? Gefunden habe ich das Auto dann ja schon. ![]()
Die Zeiten wo kleine Kugeln mit Löchern als Düsen verbaut wurden sind zum Glück lange vorbei. Die neuen Fächerdüsen lassen sich nicht mit einer Nadel einstellen.
Das Thema wurde hier schon mal angefragt.
Ist es evtl. eine Idee den Stift von Hand rein zu drücken wenn man draußen lädt? Dann steht nicht so viel raus und kann damit auch nicht so sehr nass werden.
War nur ein Gedanke, ich bin nicht betroffen, lade zu 99% drinnen.
Die Klappe / Mechanik beim Enyaq ist ja noch recht simpel. Bin gespannt wie lange die Mechanik bei den elektrischen Klappen (zB. Taycan) funktioniert.
Ich höre bei dem Video nicht viel raus.
Könnte es sein das es das Problem hier ist: bremsenrubbeln-beim-umschalten-von-rekuperation-auf-bremse
Das Vorfacelift (um nicht zu sagen der "alte" Enyaq) sieht halt aus wie man Skoda kennt. Typisches Skoda Gesicht. Passt!
Die Facelift Front wollte mir bisher auf Bildern nicht gefallen. Beim schauen der Präsentation dachte ich mir, es sieht nun zwar nicht mehr nach klassischem Skoda aus, aber irgendwie frischer. Ob das am Ende besser oder schlechter ist als das Vorfacelift muss ich mir nochmal überlegen
Jedenfalls haben sie es geschafft das ich mich optisch mit den geteilten Scheinwerfern halbwegs anfreunden kann. Bisher habe ich so ein Design absolut verabscheut. Mal sehen wie sich die neue Optik im Laufe der Zeit entwickelt und auch in echt wirkt.