Beiträge von opiate

Ich war heute 120km auf Bundes- und Landstraßen sowie durch Ortschaften unterwegs. Bei bestem Winterwetter und Steigungen / Gefälle bis 8%. Der Enyaq hat das bestens gemeistert.

Ich war im Eco Modus unterwegs und habe, außer wenn ich es bewusst provoziert habe, kein zuschalten des vorderen Motors bemerkt.

Manche schreiben hier vom abschalten des ASR. Wo geht das? Ich kann nur das ESP auf Sport stellen im Menü unter „Bremsen“. ASR habe ich nicht gefunden. :/

IMG_8149.jpg

Dieser wird die MEB+ haben, die auch irgendwann in der Enyaq/Elroq Baureihe Einzug hält.

MEB+ / MEB entry ist doch mit Frontantrieb für Kleinwagen gedacht?! Das kommt hoffentlich nicht in die Klasse des Enyaq. (Ich hoffe ich verwechsle nichts)

Der APP550 auf der Hinterachse ist doch bereits für 800V vorbereitet, damit kann der gern im Programm bleiben und für vorn gibt es dann was neues.

1) Ist dir bekannt das man die Helligkeit einstellen kann?

2) Hab ich schon paar mal hier gelesen, kann ich nicht nachvollziehen wie man aussteigen muss damit man das schafft.

3) Nö, sollte nicht sein, fahr einfach mal los. Schon mit 5.4 ist es nicht mehr nötig "OK" zu drücken.

5) Kenne das Licht im Golf nicht aber das im Passat B8. Da war das Matrix tatsächlich auch feiner / besser als beim Enyaq. Es waren einfach mehr LEDs verbaut. Schlecht finde ich das Matrixlicht im Enyaq aber dennoch nicht.

Die Rückfahrkamera hinter dem Logo ist tatsächlich was feines. Die musste ich innerhalb von 4 Jahren am Passat nie reinigen. Aber auch VW verbaut das so gar nicht mehr wenn ich mich nicht irre. Bei Skoda ist das eh schwierig aufgrund des fehlenden Logos hinten :S