Da der Elroq für viele eine alternative ist, setz ich die Info mal hier rein...
Am 03.04. Wird er Elroq RS präsentiert. Auf http://www.skoda-auto.com steht die Info bereits.
Da der Elroq für viele eine alternative ist, setz ich die Info mal hier rein...
Am 03.04. Wird er Elroq RS präsentiert. Auf http://www.skoda-auto.com steht die Info bereits.
Ich frage mal einfach. Wofür nutzt Ihr die Ladehistorie? Was macht man damit in der Praxis?
Wenn man zB. bei Ikea lädt, dann zeigt deren Ladestation (bei unserem Ikea) nicht die geladene Energiemenge an. Gleiches gilt für das Laden mit dem Ladezigel von Skoda.
Dann kann man über die Historie auslesen wie viel kwh geladen wurden. Für mich als "Statistiker" sehr hilfreich um Daten zu sammeln.
Rollen tut er definitiv besser , das kann ich dir mit Sicherheit sagen ! Und allein das wird schon was bringen .
Klar rollt der besser - nachdem man die gut 4x 30kg ungefederte Masse mit reichlich Energie in Bewegung gesetzt hat...
Größere / Schwerere Räder können wohl kaum zu weniger Verbrauch führen. Das was hier den Verbrauch optimiert ist der bessere CW Wert durch Tieferlegung und ggf. Reifen die weniger Rollwiderstand haben.
Die Tieferlegung steht dem Enyaq sehr gut finde ich. ![]()
Bein Ionic 5 ist, laut Typklassenabfrage, die Versicherung wesentlich höher - das sollte man bei den Kosten mit reinrechnen.
In wie weit das bei jedem Einzelnen in der Versicherung durchschlägt muss jeder selbst prüfen. Die reinen Zahlen finde ich aber erschreckend. Evtl. kann HAL01 dazu paar Werte nennen.
| HP | TK | VK | |
| Ionic 5 | 20 | 28 | 27 |
| Enyaq | 14 | 23 | 21 |
In der Artikelbeschreibung bei Amazon stand das es in D und Ö legal sei. ![]()
Mir ist klar dass das nichts wert ist aber ich sehe das so wie EnyaqCoupeRS.
Habe meine 460er Kennzeichen mit Klett befestigt.
Das Problem hat meiner Ansicht nach nichts mit den Scheiben oder Belägen zu tun, oder deren Zustand. „Freibremsen“ bringt nichts. Mein Enyaq steht drinnen.
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst.
Freibremsen bringt nichts. Es liegt nicht an den Bremsen.
Kann ich die HEIZUNG abschalten aber dsa Gebläse (und meinetwegen auch die AC) nutzen um Frischluft in den Innenraum zu pusten.
Ja. Temperatur auf "Lo", Lüftung auf 1 (oder die Stufe wie gewünscht) und AC Off. Dann bleibt die Heizung auch unter 0 Grad aus.
Wenn du auf D stellst sollte der Spiegel wieder hochfahren.
Ergänzung: Der Spiegel fährt erst ab einer gewissen Geschwindigkeit in D wieder hoch. So bleibt er beim Rangieren abgesenkt auch wenn man kurz vorwärts fahren muss.