Beiträge von Basti_S

    Ich denke Affi war nur durch den Samstags-Anreiseverkehr so überfüllt. Die Charger selbst waren laut App frei, aber der Verkehr war echt gruselig. Auf dem Rückweg schau ich mir den Standort bestimmt nochmal an, da sind wir nicht mehr auf den Touristen-Zyklus angewiesen 😂

    mal kurz an einen 11kW Lader hängen bringt doch nichts. Oder hast du 11kWh am Schnellader reingemacht?

    Ich hab 11 Kilowatt an einem 150kw-Hypercharger nachgeladen. Die Diesel-Tanker wollten dann natürlich auch noch eine Rauchen, wenn wir schonmal standen. Inkl. bezahlen an der Kasse (wie altmodisch, lol) kommt man schnell auf 15 bis 20 Minuten, die ich sinnvoll am Stecker nutzen konnte.

    Wir sind Freitag aus Richtung Frankfurt kommend an die Grenze nach Kiefersfelden gefahren und haben uns dort mit unserem "Begleitfahrzeug" getroffen. Unterwegs 1x Laden am "Köschinger Forst" bei IONITY. Die Powerpass-App zeigte 5 Minuten vor Ankunft 1 von 6 Ladepunkten als frei an, am Ziel angekommen waren 4 von 6 frei.
    In Kiefersfelden angekommen wollten wir am Hotel mit 11 kW über Nacht laden, hat aber nur so Semi-Gut geklappt. Hab dann einfach 45 Minuten bei EWE Go um die Eckke auf 100% geladen.

    Auf dem Weg nach Italien musste das Begleitfahrzeug in Österreich Diesel nachtanken, ich habe die kurze Pause genutzt um spontan an einem Smartrics auf der Tankstelle nochmal 11KW nachzuladen, das hat uns hintenraus dann gut geholfen - wir mussten nur noch einmal nachladen.

    In Italien wollten wir vom Brenner kommend in Affi am "berühmten" IONITY Charger laden, die Ausfahrt nach Affi war aber bereits an der Autobahn überfüllt und es gab Stau. Haben uns dann spontan umentschieden und haben in Montecchio Maggiore bei IONITY geladen.

    Der Tollbird hat bei allen Auf- und Abfahren sowohl bei mir als auch im Begleitfahrzeug funktioniert.

    Fazit: Lader waren entgegen meiner Befürchtung immer frei, das Laden hat auch immer mit RFID oder per App einwandfrei funktioniert.
    Der Tollbird war einerseits sehr bequem, hat uns aber bei der Anfahrt nach Bibione auch mindestens 45 Minuten Stau erspart, da wir gemütlich an der Schlange vorbeifahren konnten.

    Das wäre mir ja nix mit dem Schlüssel abgeben - da bin ich wohl zu deutsch für. Wenn wir nach Venedig möchten, setzen wir mit einem Personenboot von Punta Sabbioni über. Das Auto steht dort schattig und bewacht auf dem großen Parkplatz und die Kinder freuen sich über "Boot fahren". Das ist mir das Geld wert ^^

    Das ist ja richtig ärgerlich sebi.mair, konntest du denn direkt ein Billeto ziehen?


    Wie NicT bereits erwähnt hat, werde ich es am Samstag mit der Spur versuchen, auf der beides funktioniert. Ich werde berichten.


    Wie sieht es sonst so aus mit der Anreise? Charger weitestgehend verfügbar? Weiterhin gute Fahrt!

    Danke für den (An-)Reisebericht. Das gibt mir ein gutes Gefühl für kommende Woche.

    Freitag gehts bei mir los: Erstmal nach Feierabend von Frankfurt / Aschaffenburg nach Kiefersfelden. Samstag dann weiter nach Padua.
    Über die Ladeplanung hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Ich schau mal wie es läuft und nehme einfach die Säulen, die frei sind.