Beiträge von Basti_S

    Ja ist bei mir auch der Fall. Und bei einem weiterem 80x, den das Autohaus geliefert bekam wohl auch. Dummerweise ist mein Verkäufer nicht auf die gloreiche Idee gekommen und hat beim ersten Auftreten des Fehlers auch meinen überprüft. Meinen hat er erst am Tag der Zulassung dann fertig machen wollen. Also ich habe ein seit einer Woche angemeldetes Auto in der Werkstatt stehen...... hätte nicht sein müssen... dafür gibts kein extra Sternchen ins Aufgabenheft....

    Gleiches bei mir, ich warte seit 2 Wochen auf eine Lösung. Aussage vom freundlichen: "wir warten auf eine Rückmeldung von Skoda. Bei einem anderen Enyaq mit dem selben Fehler warten wir bereits seit einem Monat...".

    Für mich wäre mal interessant, wie schnell das andere Autohäuser hinbekommen. Mein Händler ist relativ lahm und emotionslos, ich bin da auch nur aufgrund des Firmenleasings.

    Ich nehme meinen Enyaq (hoffentlich) diesen Monat in Empfang und wäre dann auch bei einem kleinen Treffen dabei. Ist ja beinahe wie früher, als wir uns mit den getunten Golf 1 und Jetta´s auf dem Parkplatz mit einem Sixpack getroffen haben, um unsere Autos zu bestaunen :D


    Komme übrigens aus Schaafheim, also wirklich um die Ecke.

    Hey Tuxracer,

    wann geht es los? Wir fahren dieses Jahr das erste mal "elektrisch" nach Italien (in die Gegend um Venedig). Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    Was ich aus den letzten Jahren als Empfehlung mitgeben kann:

    • Mautticket und Durchfahrtsticket für Brennerpasse oder Tauerntunnel gibt es in Österreich rein digital mit Onlinebestellung (Kennzeichenerfassung).
      Schau mal, ob es so etwas in der Schweiz auch gibt.
    • Maut in Italien: schnell geht es mit Kreditkarte - Ticket rein, Karte rein, weiter. Etwas Bargeld "für den Notfall" ist hilfreich, bei uns wurde einmal die Kreditkarte nicht akzeptiert.
      Für dieses Jahr werde ich die Mautbox von Tollbird testen: Ohne Warten durch die Mautstation, jetzt Mautbox kaufen | 0€ Aufschlag (tollbird.com)
      Die Wartezeiten halten sich in der Regel in Grenzen, aber da wir diesen Sommer im Touristenverkehr teilnehmen müssen (Samstag-Anreise), kann es schonmal etwas länger dauern.

    Und vor allem soll es dann nicht mehr nur 0,35€/kWh bei Ionity kosten... ;) meiner steht seit Freitag beim Händler und ich konnte heute morgen noch den Tarif buchen und der ist jetzt für ein Jahr festgeschrieben.

    Danke für den Hinweis - meiner steht auch bereits beim Händler und kann Aufgrund des "Bekannten Problems mit der Wasserpumpe" nicht ausgeliefert werden.

    Zumindest das Angebot für "Charge Faster DC Booster" werde ich mir noch sichern. In der Powerpass-App bekomme ich es noch angezeigt (Eingabe der Fahrgestellnummer ist bereits erfolgt).