Beiträge von Basti_S

    Mein "Tollbird"


    Ohne Warten durch die Mautstation, jetzt Mautbox kaufen | 0€ Aufschlag (tollbird.com)


    liegt jetzt hier. Das passende Auto dazu sollte bis zum Urlaub Ende Juli hoffentlich auch da sein. Ich werde berichten.
    Nach ersten Berichten wird die Fahrt nach Bella Italia zur Urlaubssaison wohl eine kleine Herausforderung was freie Ladestationen angeht. Der berühmte Ionity Ladepark in Affi war wohl über Pfingsten bereits überfüllt (mit deutschen E-Autos).

    Meine Auslieferung, welche eigentlich für Mitte Mai geplant war, hat sich deutlich verzögert.

    Nun habe ich von meinem :) erfahren, dass sich die Auslieferung auf KW 29 oder 30 verschieben wird.

    Grund ist eine neue Wärmeaustauschpumpe zur Kühlung der Batterie die installiert wird und erst kurz davor in der Fabrik ankommt.


    Weiß da jemand mehr?

    Ja, mein Wagen sollte zu Ende Mai übergeben werden und steht seither beim Händler auf dem Hof. Fehlerbeschreibung "Wasserpumpe zeigt einen Fehler". Hab mittlerweile erfahren, dass besagte Wasserpumpe u.a. zur Kühlung des Akkus fungiert. Wird sind also sehr wahrscheinlich vom gleichen Problem betroffen (oder eher gesagt unserer Autos).

    Würde da jeden Tag dür n update anrufen…

    Kann doch nicht sein das sie winen Monat auf ne Rückmeldung warten…


    Was für eine Rückmeldung soll das den sein?

    Er muss die Pumpe bestellen und ersetzen, fertig!


    Ich bin es leid da andauern nachzufragen. Ich denke ihm geht es um die Kosten für das Ersetzen, da will er ne Aussage von Skoda haben. Ich werde mich diese Woche nochmal mit Nachfragen bemühen, aber es ist echt anstrengend bzw. nervig.

    Ja ist bei mir auch der Fall. Und bei einem weiterem 80x, den das Autohaus geliefert bekam wohl auch. Dummerweise ist mein Verkäufer nicht auf die gloreiche Idee gekommen und hat beim ersten Auftreten des Fehlers auch meinen überprüft. Meinen hat er erst am Tag der Zulassung dann fertig machen wollen. Also ich habe ein seit einer Woche angemeldetes Auto in der Werkstatt stehen...... hätte nicht sein müssen... dafür gibts kein extra Sternchen ins Aufgabenheft....

    Gleiches bei mir, ich warte seit 2 Wochen auf eine Lösung. Aussage vom freundlichen: "wir warten auf eine Rückmeldung von Skoda. Bei einem anderen Enyaq mit dem selben Fehler warten wir bereits seit einem Monat...".

    Für mich wäre mal interessant, wie schnell das andere Autohäuser hinbekommen. Mein Händler ist relativ lahm und emotionslos, ich bin da auch nur aufgrund des Firmenleasings.

    Ich nehme meinen Enyaq (hoffentlich) diesen Monat in Empfang und wäre dann auch bei einem kleinen Treffen dabei. Ist ja beinahe wie früher, als wir uns mit den getunten Golf 1 und Jetta´s auf dem Parkplatz mit einem Sixpack getroffen haben, um unsere Autos zu bestaunen :D


    Komme übrigens aus Schaafheim, also wirklich um die Ecke.

    Hey Tuxracer,

    wann geht es los? Wir fahren dieses Jahr das erste mal "elektrisch" nach Italien (in die Gegend um Venedig). Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    Was ich aus den letzten Jahren als Empfehlung mitgeben kann:

    • Mautticket und Durchfahrtsticket für Brennerpasse oder Tauerntunnel gibt es in Österreich rein digital mit Onlinebestellung (Kennzeichenerfassung).
      Schau mal, ob es so etwas in der Schweiz auch gibt.
    • Maut in Italien: schnell geht es mit Kreditkarte - Ticket rein, Karte rein, weiter. Etwas Bargeld "für den Notfall" ist hilfreich, bei uns wurde einmal die Kreditkarte nicht akzeptiert.
      Für dieses Jahr werde ich die Mautbox von Tollbird testen: Ohne Warten durch die Mautstation, jetzt Mautbox kaufen | 0€ Aufschlag (tollbird.com)
      Die Wartezeiten halten sich in der Regel in Grenzen, aber da wir diesen Sommer im Touristenverkehr teilnehmen müssen (Samstag-Anreise), kann es schonmal etwas länger dauern.