Probleme - Pumpe für Batteriekühlung - Skoda Neufahrzeug Enyaq iV 80

  • Ich habe heute ebenfalls diese Info vom Händler bekommen:


    "Wir haben nämlich bereits damit begonnen, Ihren Enyaq aufzubereiten.

    Im Zuge der Übergabeinspektion hat unser Techniker leider diagnostiziert, dass sich die Kühlmittelpumpe für die Hochvoltbatterie nicht ansteuern lässt.

    Sobald mein Schöner in hoffentlich 1 bis 2 Wochen ankommt, werde ich meinen Händler gleich mal mit dieser Info versorgen und ihn bitten, das möglichst gleich prüfen zu lassen um im Ernstfall nicht zu viel Zeit mit Warten auf das Ersatzteil zu verschenken.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hallo,

    mein Fahrzeug sollte mir am 06.06.23 zugestellt werden. Nach ein paar Kilometer mit dem Neuwagen ist der Fahrer wieder umgedreht mit einer Störung. Es stellte sich heraus daß es die Pumpe vom Kühlsystem ist. Nun wird auf das Ersatzteil gewartet.

    Skoda Enyaq RS + Mamba Grün

    AHK, Wärmepumpe, Design Selection alle Pakete außer Transport

    Bestellt 02/22

    Produziert: 04/23

    Auslieferung:06/23 (aktuell noch gescheitert)

  • Ich häng mich mal in den Thread. Gleiches Problem: bei der Übergabeinspektion wurde der Fehler festgestellt und meine Fahrzeugübergabe daher vorerst storniert. Das ist jetzt ziemlich genau 2 Wochen her. Ich konnte heute beim Händler kein Update bekommen, werde es morgen nochmal telefonisch versuchen.

    Hallo,


    meiner steht auch beim Händler, noch nicht zugelassen und mit defekter Wasserpumpe. Steht deiner auch bei dem Autohaus das mal für seine OPEL bekannt war in AB ?

    mir wurde nun ein Scala als ersatzmobilität mitgegeben, aber das Ding ist ein Schuhkarton.


    mfg Peter

    Skoda ENYAQ iV 80x; Black-Magic Perleffekt; Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft); PJB 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht; 1M6 Anhängerzugvorrichtung; PDE Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage; PFB Drive SPORT BASIC; PSB Fahrassistenz PLUS; RAA Infotainment BASIC; PWB Klimatisierung PLUS; PB0 Sitzkomfort BASIC; 7AL Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung; Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus; PHC Wärmepumpe Bestellt 02/22

  • Ich weiss ja nicht, aber ich finde das alles sehr merkwürdig. Da werden Fahrzeuge aus dem Werk gelassen, bei welchen man Stand heute wissen muss, dass die Wasserpumpe ein Problem ist. Das Ersatzteil, welches dann an den Händler geliefert wird soll aber OK sein? Wieso denn nicht gleich eine neue Charge im Werk verbauen? Ich bete, dass mein am 1.6. produzierter Enyaq das Problem nicht hat, habe aber mal dem 😎 geschrieben.

  • Ich weiss ja nicht, aber ich finde das alles sehr merkwürdig. Da werden Fahrzeuge aus dem Werk gelassen, bei welchen man Stand heute wissen muss, dass die Wasserpumpe ein Problem ist. Das Ersatzteil, welches dann an den Händler geliefert wird soll aber OK sein? Wieso denn nicht gleich eine neue Charge im Werk verbauen? Ich bete, dass mein am 1.6. produzierter Enyaq das Problem nicht hat, habe aber mal dem 😎 geschrieben.

    Ich sehe das ganz genauso. Meiner ist eine Woche später gebaut worden wie deiner. Das erinnert mich ein bisschen an das TA-Problem mit den Lenkrädern. Man tauscht mal aus in der Hoffnung dass das Problem dann behoben ist. Und wenn es wirklich nur an einer bestimmten fehlerhaften Marge liegt, kann man nicht verstehen, dass man diese weiter verbaut. Das Problem ist ja nun schon seit einigen Woche bekannt.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

    Einmal editiert, zuletzt von halligalli135 ()

  • Meiner steht in Weiterstadt bei einem sehr großen Skoda / Audi / VW / Porsche Autohaus. Ich habe zum Glück noch meinen Superb, welcher jetzt um 1 1/2 Jahre in der Leasing verlängert wurde, daher kann ich nicht klagen. Die Vorfreude auf den Enyaq ist natürlich groß und wenn man hier von anderen Personen liest, dass die defekte Pumpe teilweise schon nach 1 Woche getauscht war....

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Können die Leute die dieses Problem mit dem Enyaq haben hier ihr Produktionsdatum reinschreiben damit man einen überblick hat?


    Währe ganz Hilfreich.

    Sehr gerne - wo sehe ich das im Detail? Ich habe eine FIN aber keinerlei Schriftverkehr zur Produktion, in der ich das erkennen könnte.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)