Reise Bella Italia

  • Stehe grad in Riva am Lader, waren beide Slots frei. Thüga-Karte geht hier nicht, aber der Powerpass👍


    Gerade parkt ein Polestar ein, von hier.

  • Stehe grad in Riva am Lader, waren beide Slots frei. Thüga-Karte geht hier nicht, aber der Powerpass👍


    Gerade parkt ein Polestar ein, von hier.

    Hinten am 150er oder am Yachthafen an den 11kw Säulen?

    Ich bin in 8 Wochen da zum Entspannen und Laden.

  • Hinten am 150er oder am Yachthafen an den 11kw Säulen?

    Ich bin in 8 Wochen da zum Entspannen und Laden.

    Ich schreibe nur vom 150er. Die AC-Lader interessieren mich nicht...


    Der Lader teilt bei 2 ladenden Autos auf 2x75kW.

    Hat trotzdem für 18->79% in 38min (knapp 46kWh) gereicht. Nebenbei nen Hotdog vom Imbisstand, alles fein.

  • Stehen grad in Sirmione an einem 11kW-EnelX-Lader, aktiviert mit Powerpass. Ich hoffe mal, der gibt mir nachher auch mein Ladekabel wieder frei...

  • Stehen grad in Sirmione an einem 11kW-EnelX-Lader, aktiviert mit Powerpass. Ich hoffe mal, der gibt mir nachher auch mein Ladekabel wieder frei...

    Hab gestern in Jesolo( Einkaufsstraße) in der Tiefgarage an einem Enel X geladen, nachdem ich das Auto entriegelt hatte und den Steck gezogen , wurde das Ladekabel am 11kW freigegeben.

  • Hat alles geklappt am AC-Lader. Von Sirmione entlang der Westseite des Sees durch den Stau gekämpft (wobei das ja mit dem TA relativ entspannt ist), in Limone mit 86% angekommen. Morgen nochmal chillen und dann am Montag zurück nach Hause.

  • Wir sind Freitag aus Richtung Frankfurt kommend an die Grenze nach Kiefersfelden gefahren und haben uns dort mit unserem "Begleitfahrzeug" getroffen. Unterwegs 1x Laden am "Köschinger Forst" bei IONITY. Die Powerpass-App zeigte 5 Minuten vor Ankunft 1 von 6 Ladepunkten als frei an, am Ziel angekommen waren 4 von 6 frei.
    In Kiefersfelden angekommen wollten wir am Hotel mit 11 kW über Nacht laden, hat aber nur so Semi-Gut geklappt. Hab dann einfach 45 Minuten bei EWE Go um die Eckke auf 100% geladen.

    Auf dem Weg nach Italien musste das Begleitfahrzeug in Österreich Diesel nachtanken, ich habe die kurze Pause genutzt um spontan an einem Smartrics auf der Tankstelle nochmal 11KW nachzuladen, das hat uns hintenraus dann gut geholfen - wir mussten nur noch einmal nachladen.

    In Italien wollten wir vom Brenner kommend in Affi am "berühmten" IONITY Charger laden, die Ausfahrt nach Affi war aber bereits an der Autobahn überfüllt und es gab Stau. Haben uns dann spontan umentschieden und haben in Montecchio Maggiore bei IONITY geladen.

    Der Tollbird hat bei allen Auf- und Abfahren sowohl bei mir als auch im Begleitfahrzeug funktioniert.

    Fazit: Lader waren entgegen meiner Befürchtung immer frei, das Laden hat auch immer mit RFID oder per App einwandfrei funktioniert.
    Der Tollbird war einerseits sehr bequem, hat uns aber bei der Anfahrt nach Bibione auch mindestens 45 Minuten Stau erspart, da wir gemütlich an der Schlange vorbeifahren konnten.

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Bezüglich Affi, danke für den Hinweis, werde dann auch einen anderen Lader nehmen, da ich von Jesolo diesen ansteuern wollte.


    Der hat ja einige Lader. Ich bin mit ABRP gefahren, die Übersicht der freien Ladepunkte hat recht gut übereingestimmt.


    Bezüglich Tollbird, das freut mich wenn es wenigstens funktioniert , bekomme ein neues Gerät nach Hause geliefert.


    Den Montecchio werd ich dann wieder ansteuern mit Plug and Charge.


    Schade dass Ionity dort nur einen 4er hat. Und sry dass die Tesla ihn dann blockieren . Sollen doch bei ihren Supercharger bleiben. 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Bei der Ausfahrt Affi und dann auch bei der Einfahrt ist des öfteren Stau während der Hauptreisezeit da man dort standardmäßig ausfährt wenn man Richtung ligurien/ Frankreich fährt. Aber bei der Raststätte kurz vor der Ausfahrt Richtung Norden steht ein 180kw Lader, (umgekehrt Richtung Süden auf der ersten Raststätte nach der Ausfahrt) wenn man Glück hat ist dieser frei. Kann sogar Plug&Charge zu 0€ 😜. Das Navi des enyags kennt die nicht, ABRP eigentlich schon, bzw. sollten diese auf chargemap (oder auf der HP der A22) verzeichnet sein.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wir haben Affi über die Landstraße von Brenzone aus angesteuert, da war natürlich kein Stau. Und bei 18 Ladern ist immer was frei.

    Den Ionity in Montecchio hatte ich auch im Blick.

    Unweit davon gibt es aber in Quartesolo auch noch freigegebene Tesla-SC.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)