Bei meinem Händler stehen 6 Enyaq im Laden , vom 50 ziger bis RS ,kannste sofort haben !
Bei meinem Händler stehen auch 2 Neuwagen, beide Mj. 2023. ein RS Coupe in weiss und ein 80er Sportline in schwarz
Sofort verfügbar
Bei meinem Händler stehen 6 Enyaq im Laden , vom 50 ziger bis RS ,kannste sofort haben !
Bei meinem Händler stehen auch 2 Neuwagen, beide Mj. 2023. ein RS Coupe in weiss und ein 80er Sportline in schwarz
Sofort verfügbar
Heute Info meines Händlers, der Wagen wäre seid 29.02. im Status in Produktion. Gebaut werden soll er aber weiterhin in KW14.
Sind dann 4 Wochen Vorlauf bis mal angefangen wird???
VW Emden produziert diese Woche keine E Autos, Lieferprobleme eines Lieferanten. Hoffentlich betrifft das nicht auch Skoda!
Produktionstermin meines Enyaq RS ist diese Woche von KW12 auf KW14 gerutscht. Laut Händler wäre das fix, hat er im Januar als KW8 im System stand, aber auch schon gesagt. Daher? Nix genaues weiss man nicht!
Bei meinem A4 Avant auch genau so, der vorherige Ford Kuga lies sich auch aus mehr als 10m Entfernung öffnen und schliessen
Der ID7 ist ja auch nur 5cm flacher wie der Enyaq. Hab ich mir auch schon angeschaut, ganz schick der Innenraum, nur immer noch diese Touchflächen am Lenkrad. Ausserdem ist er mir zu lang. Ich hoffe mal das mein Enyaq wirklich in KW12 produziert wird, da ich den jetzigen Dienstwagen genau in der Woche abgeben muss.
Die 70k als neue Obergrenze für 0,25% Besteuerung sind ja wohl fix und nicht der Streitpunkt.
Kann allerdings sein, dass das Gesetz nicht durchgeht, dann sind auch die 70k hinfällig
Kurzes Update von mir, aktueller unverbindlicher Produktionstermin ist die KW 38.24 nach RS mit dem
![]()
Damit kann ich die aktuellen Verschiebungen ebenfalls bestätigen.
Mein RS ist nur um 4 Wochen verschoben worden, der ZP8 von KW8 auf KW12. Da steht er nun seit 2 Wochen.
Ich hoffe das bleibt so. 🤞
Heutige Nachfrage beim Händler, Produktionstermin von KW8 auf KW12 verschoben. Das ist verschmerzbar, wenn es dabei bleibt, zumal hier ja ganz andere Lieferverschiebungen genannt wurden.
Ein neuer Kollege hat ein Model Y Max Reichweite bestellt, Lieferzeit 3 Wochen!!!