Beiträge von DonDiego

    Bei mir ganz exakt das gleiche, KW14 …

    Auf der Homepage steht mal: Voraussichtlich bestellbar ab Frühjahr 2024. Das wäre jetzt.

    Ich hatte übrigens im Wochenende mit einem Ford Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, der Ford Explorer EV soll die Batterie aus dem Mach E bekommen.

    Der Grund, warum in Videos die YouTuber so hübsch gefahren werden und nicht selbst fahren dürfen ist wohl, dass in den Vorserien- und Vorführ- Pressemodellen noch die VW Batterie verbaut ist, die aber wohl keine Zulassung mehr hat (für neue "Modellzulassungen"). Das hängt wohl nach seiner Aussage mit neuen Bestimmungen zur Evakuierung zusammen, dort müssen nur 10 statt bisher 5 Minuten Zeit garantiert werden, falls die Batterie durch geht. Das schafft der aktuelle VW - Akku wohl nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt.

    Die technischen Daten zeigen den VW Akku auf, 77kWh bei Heckantrieb und neue 79kWh bei Allrad. Der Mach E hat 72 bzw 91kWh

    Angeblich ist mit dem Motorupdate doch auch die Batterie neu geworden. Zumindest lädt sie beim RS deutlich schneller und der Peak stieg auch 175kW. Kapazität blieb ja gleich.

    Daher, nach ein paar Monaten schon wieder eine neue Batterie???

    Der neue Explorer ist konfigurierbar!

    Mit 340PS und 79kWh Batterie und Premium Vollaustattung liegt er bei knapp über 61.000€.

    Schon deutlich unter dem RS.

    Reichweite bei der Konfiguration 525km.

    Lieferzeit 24 Wochen

    Hat schon jemand Info bzgl. der neuen 79kWh netto Batterie in ID3GTX?

    Sie soll ja zusätzlich 2 min. schneller von 10 auf 80% laden, daher die Frage: Ist das eine komplett neue Batterie, oder nur mehr Kapazität freigeschaltet???

    Ich finde den e5008 sehr interessant, mit grosser Batterie und 320PS sicher ein neuer Konkurrent des Enyaq RS. Mal abwarten welche WLPT Reichweite der erreicht.

    Bzgl. aller chinesischen Alternativen, mal sehen wie lange der chinesische Staat die noch subventioniert. Wenn das zurückgeht werden einige, wie NIO, vom Markt verschwinden.

    Ioniq 5 facelift

    Stimmt gerade gelesen, die 77,4 kWh Batterie fällt weg und wird durch eine 84 kWh Batterie ersetzt. Reichweite gemäss WLPT dann 63km mehr. Neue Preise gibt es aber noch keine

    Die 86er Batterie des ID7 hätte ich im Enyaq gerne, fahre halt Langstrecken, da 40-50km mehr Reichweite schön.