Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich warte auch noch; mehr oder weniger geduldig seit Januar 2023 auf meinen bestellten „IV80 Sportline“ und stehe somit kurz vor dem Club 500. Was bringt man da zum Einstand mit?

    Wahrscheinlich alles Mögliche, nur ja keine gute Laune!!! :D :D

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • 🙃Ich bin jetzt bei 81 Tagen Wartezeit und rück ' mein Stühlchen näher an den 100er Club.🙂

    Einmal im Leben☝️ ein elitäres Clubmitglied sein, da freu ich mich schon drauf und wehe, der Enyaq kommt früher.😉😇

    🤣 Da müsste ich glatt über eine verspätete Zulassung nachdenken und frage mich just, wo ich die Zeilen schreibe, ob sie mir nochmal bitter um die Ohren fliegen werden...😙😅

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Morgen ist endlich der Abholtermin. Da bin ich mal gespannt. Die Nachfrage, ob ich schon die Ladekarte / Tankkarte für den Dienstwagen habe, macht mich skeptisch. Ich befürchte, dass der Wagen -ähnlich wie bei Verbrennern- bis zur nächsten Tankstelle geladen ist. Wäre wohl ein Armutszeugnis.


    Leider kenn ich nicht den genauen Bestelltag und könnte mit den Warteclub Zahlen jonglieren. Es wird irgendwas um die 430 Tage sein.

    Bestellt: 3.KW 2023

    Liefertermin: März 2024, Liefertermin: April 2024, im Januar 2024 dann 14.KW

    13. KW Rückmeldung erhalten, im Zulassungsprozess


    Bestellt: Enyaq IV80, ADVANCED SPORTLINE, Black-Magic Perleffekt, + Panoramadach + Wärmepumpe + Anhängervorrichtung

  • Gibt es hier noch Wartende, bei denen der Enyaq in dieser KW produziert werden soll? Unser Händler hat uns heute informiert, dass der Enyaq fest für diese Woche eingeplant ist und er sich meldet, sobald er in Produktion ist.

    „Fest eingeplant„ kann ja viel heißen und ich bin sehr gespannt, ob diese Woche unsere Glückswoche wird.


  • So, mein Enyaq wurde vom ULT: KW 18 auf KW 35 verschoben. <X Ab Juli bekomme ich wohl Ersatz Mobilität. Was habt ihr (betroffene) für Fahrzeuge bekommen. Gleichwertig oder kleiner?

  • Was habt ihr (betroffene) für Fahrzeuge bekommen. Gleichwertig oder kleiner?

    Hallo,
    soweit ich weiß gibt es pro Tag 20€ von Skoda - der Rest hängt vom Händler ab, was er daraus macht.
    Ich hab von meinem Händler ein Angebot über einen Fabia für 36€/Tag, oder einen Octavia für 58€/Tag abzüglich der 20€ von Skoda.
    Finde ich absolut inakzeptabel, vor allem da man keinen verbindlichen Lieferzeitpunkt bekommt.
    Mein Hyundai kam auch nicht ganz pünktlich, aber für die Übergangszeit wurde mir ein vergleichbares Fahrzeug in Höhe des Leasingbetrages zur Verfügung gestellt.
    Kundenbindung geht anders :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von mofler ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)