Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute vom 8) die Bestätigung zur Aufhebung meines Leasingantrages erhalten.

    Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal (siehe auch mein Post #49.864)

    Einerseits schade, jedoch ist es mir leid und ich will (und kann) nicht auf unbestimmte Zeit warten.

    Ich werde daher hier höchstens noch ein wenig mitlesen, mich jedoch kaum noch aktiv beteiligen.

    Danke an Alle, welche mir nützliche Informationen gegeben haben (z.B. zum Thema PV Anlage/Wallbox).

    Bleibt gesund!

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Wieder was neues zum Thema: Händler und verlässliche Auskunft...


    - Am 28.02. Aussage -> Produktion KW13 (Woche vor Ostern)

    - Ich habe dann in der KW15 angefragt ob es schon Neuigkeiten gibt (zumal ja mobile-freak zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt hat und hier das Fahrzeug schon auf dem Weg war). Antwort: Produktion doch erst in KW17

    - Heute Mail: "Ach übrigens ihr Fahrzeug ist jetzt da, bitte mal Überführung & Zulassung bezahlen"....

    Mittwoch komme ich sowieso beim Händler vorbei, da werde ich mal schauen ob das Fahrzeug wirklich da ist.
    Ich hoffe ja dass das Thema bis Ende nächster Woche erledigt ist...


    Uiiiii,


    bitte Bilder teilen, wenn du ihn hast.

    Vielleicht bekomme ich diese Woche ja auch noch eine erfreuliche Mail :)

    Mein 8) schrieb mir, dass es voraussichtlich KW17 abholbereit sein wird.

    Ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen auf heißen Kohlen sitze :D

    Ich hab für meinen 60er Sportline, bestellt am 13.02.24 noch nicht mal eine Leasingbestätigung erhalten.

    Fuhrparkmanagment nennt aber Mai 24 als Liefertermin

  • Hallo an Alle,


    Die Leasingfirma hat gerade bestätigt dass die Übergabe meines Enyaq normalerweise Anfang nächste Woche stattfinden wird! ULT ist für Ende April... ganz präzise gearbeitet 🥂


    Wann es soweit ist, dann kommen auch die Photos.

    Enyaq 85 - Graphit Grau, Design Selection Eco-Suite, 19", Maxx, AHK, Schiebedach, Transportpack, WP (in L, nicht automatisch dabei)
    Bestellung: 20.10.2023 / ULT: 20.03.2024 (hatte ein Fehler) - neue Bestellung: 27.10.2023 / ULT: 22.04.2024 / Geliefert: 23.04.2024

  • Meiner soll jetzt angeblich auch fertig produziert und auf dem Weg sein =O Damit konnte ja niemand rechnen, dass DAS noch passiert :D

    Wie lange dauert der Transportweg normalerweise so in etwa? Gibts da Erfahrungswerte?

  • Moin,


    habe gerade mit meinem 8) telefoniert und folgende Antwort erhalten: "Ja, das Fahrzeug ist seit Ende Februar im "Produktionstrichter". Die Produktion war für die 14. KW geplant und steht da immer noch. Ein FIN habe ich aber noch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was da (bei Skoda) schon wieder los ist".

    Habt ihr eine Idee, "was da los sein könnte" bzw. was die Konstellation bedeuten könnte?


    VG

    S


    P.S: Ja, ich habe auch gefragt, ob die KW14 in 2024 gemeint ist. Die Antwort war: Ja.

    Enyaq iV 80 | Graphit-Grau Metallic | Paket Clever | AHK | bestellt: 10.03.2023 | ULT Q1.2024

  • Srinagar Bei mir stand auch ganz lange "Produktion in KW12" und ich habe auch erst heute erfahren, dass sich das Fahrzeug auf dem Transportweg befindet.


    Wenn sich der Status aktuell nicht ändert, kann das leider alles bedeuten. Von "Es wurde da produziert, nur der Status nicht aktualisiert" bis hin zu "es wurde verschoben auf KWxy". Ich drück dir die Daumen, dass du bald mehr dazu erfährst (im besten Fall natürlich, dass es auf dem Weg oder bereits vor Ort ist;) .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)