Neues Update von 3.8 auf 5.6 startet
edit: April April
Neues Update von 3.8 auf 5.6 startet
edit: April April
According to my internal sources at Škoda Auto, the upcoming SW 3.9 update is set to bring several highly anticipated features:
- Battery Management: Manual battery pre-conditioning/pre-heating.
- Mobile App: Remote lock/unlock functionality via the app.
- DCC Fix: A new dataset for the DCC control unit to resolve current performance issues.
Note: While most of the update will be delivered via OTA (Over-the-Air), the DCC ECU dataset update must be performed at an authorized service center.
Aus einem anderen Forum / von einem User aus Prag gelesen.
Ja oder Nov/2025, wurde mit 5.4 ausgeliefert.
Ja blöder Zufall.
Ich kenne welche die im Dez 2025 ihren neuen Enyaq mit 5.4 (ohne 5.4.4) bekommen haben und kein Update erhalten haben. Seit gut 2 Wochen fehlt doch das Icon
Das Profil Icon hat nichts mit dem 5.4.4 Update zu tun.
Das ist ein Bug im backend für neuere Fahrzeuge. Haben auch neu ausgelieferte mit 5.4 ab Werk
Bei der Wallbox bin ich dran. Software ist aber noch nicht verfügbar.
Die go-E ist aber eine AC geführte Bi-Di Wallbox. Wäre für die 2027 Fahrzeuge interessant.
Für alle <= 2026 Fahrzeuge muss es eine DC-BiDi Wallbox sein.
D. h. die aktuellen Autos bleiben alle für immer auf 5.x?
Ja, so wie die 2023 auslieferten Enyaq bei 3.x blieben.
Wird sich vermutlich alle 2 Jahre wiederholen.
Alles ganz nett, aber was von diesen Features bekommen Fahrzeuge, die jetzt gerade ausgeliefert wurden oder werden? Mein ID.Buzz ist z. B. gerade auf dem Weg zum Händler...
Nichts von dem was dort steht.
Es wird Bug Fixing Updates von 5.x noch geben.
Die neue Software 6.0 kommt mit dem Bau ab KW18/2026 erst rein.
An meinem Spiegel auf der Fahrerseite ist das Logo jetzt zum dritten Mal fratze.
TOP Skoda. Läuft bei euch. Naja, besser als das Lenkgetriebe, was jetzt 1 Jahr und sage und schreibe 15.000km gehalten hat. Echt lächerlich.
Wurden sie vor 03.2024 zuletzt getauscht?
Ab 03.2024 wurden die neuen (ich meine mit Index C) verbaut, die auch in den 85er zum Einsatz kommen.
Die alten davor haben bei mir immer ein halbes - 3/4 Jahr gehalten. Jetzt mit dem neuen Index halten sie knapp 2 Jahre.