Schau doch einfach im Konfigurator, je nach mit abgedeckter Laufleistung etwas mehr oder weniger.
Mal eine Frage zu den undichten Schläuchen der Klima. Hat jemand Fotos von der Stelle? Wenn es denn immer an der gleichen Stelle Auftritt.
Und kann man die evtl. auch noch selbst im Auge behalten, also ist das eine offensichtliche Stelle im "Motorraum"? Technikraum?
Nein die siehst du so nicht.
Ich konnte den Schlauch auch nicht sehen, da er bzgl der Kulanz eingeschickt werden musste.
Beim ID gab es 2021 eine Rückruf Aktion „87H2 - Kältemittelleitungen tauschen“, da wurde genau dieser Klima Schlauch kostenlos getauscht, weil die Gefahr das er scheuert auftreten kann.
Die damalige Aktion hatte ich im meinid Forum gefunden, skoda beschreitet es aber, und hat letztes Jahr gesagt, der Enyaq wäre von der Maßnahme nicht betroffen gewesen.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der damalige 2020 ID4 und die ersten Enyaq von 2021 genau den selben Schlauch hatten:
Eben mit einem User aus ID.3 Forum Geschrieben, der damals die Aktion „87H2 - Kältemittelleitungen tauschen“ bekommen hat, dort ging es auch um das scheuern der Leitungen.
Ich hoffe das skoda dieser Mangel auch bekannt ist:
enyaq-forum.de/attachment/37140/
Hier im Forum hatte vor einem Jahr xmds auch einen defekten Klimadruckschlauch, er hatte davon ein Foto:
Ja, mit meinem Enyaq hatte ich nun drei Werkstattaufenthalte, erst beim 4. Mal scheint es bis jetzt geklappt zu haben als sie zwei Druckleitungen wechselten. Der Wagen blieb zwei Tage in der Werkstatt zur Behebung und Beobachtung.
Ich hatte mir notiert welche Leitungen und vorallem wohin diese führen aber ich finde den Zettel nicht mehr.
Hier wenigstens ein Foto der beiden Leitungen.
enyaq-forum.de/attachment/37153/
Beide waren mit Öl verschmiert und es gab einen Öl Niederschlag auf dem…