Beiträge von matze-pe

Rechts ausclipsen und dann kannst du die Abdeckung Hoch drücken. Dadrunter steht die Bezeichnung der 12V:

IMG_2287.png

Ich habe "nur" CarScanner Basic (und damit beim Enyaq noch nie was gemacht): kann der das auch auslesen?

So, wie die Batterie mit allem zugepflastert ist, gibt es sonst keine Chance.....das AH wird das auch nicht wissen, bzw. das zur Befriedigung meiner Neugier auch nicht mit ihren Geräten auslesen wollen.

steht vorne an der 12V Batterie, mit einem Schraubenzieher den Träger ausclipsen und leicht hochdrücken. Dadrunter ist ein Aufkleber auf dem steht "EFB+" oder "AGM".

So, habe mit VCDS Steuergerät 19 den Batterietyp ausgelesen. Vlies, also AMG.

Wurde die in einer Update Aktion o.ä. getauscht, m.E. wurden erst später mit MJ26 (ab Sommer 2025) die AGM Batterien verbaut.

Ein anderer Enyaq aus Anfang 2025 (MJ25) hat noch EFB+.

Nein, es wurde da noch EFB+ verbaut

Ist die Zelle hin, wenn du innerhlab der HV Garantie bist würde ich zu Skoda fahren. Ein Modul wurde bei dir schonmal erneuert, da wird es nochmal ein neuens Modul geben.

Aktuell ist die Klebepaste nicht lieferbar und du wirst ca. 2-3 Monaten müssen.

Sorry, ich hatte Deine Frage verpasst. Ich habe keine Fotos vom Werkstattaufenthalt. Oder meinst Du Fotos vom Endoskop?

Da das Geräusch im Schiebebetrieb aus Richtung Hinterachse wieder da ist, werde ich nochmal kontrollieren und Fotos machen.

Ich meinte Malkhoro - da ich aus einem anderen Forum weiß, dass er das Öl bei sich gewechselt hat. Ob er evtl von der ablassschraube Fotos hat.