Beiträge von matze-pe

    Dann schauen wir doch mal was da kommt und wann. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass etwas kommt. Bin ja nicht bei Facebook und vom Werk ist mal wieder totale Funkstille (warum auch immer)


    Ich würde Skoda jedoch einfach mal empfehlen: erst liefern, dann labern! Updates ausrollen und schauen ob es klappt und wenn es läuft, dann auf Social Media sagen „hey, übrigens, wir machen da gerade ein wenig was ota mit folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen“.


    Ansonsten glaubt es ihnen doch eh niemand mehr…davon abgesehen von „alle ENYAQ beginnend an Q1/24 auf 3.7“ zu „Update für 3.2 und 3.4 auf 3.2.1/3.4.1“ ist schon ein ordentlicher Downgrade…und man überlege einmal wie viele unterschiedliche Software-Versionen sie mittlerweile alleine nur mit der ME 3 draussen haben…und jetzt machen sie noch 2 mehr davon

    Hallo Matthias,


    weißt du, ob du in der Werkstatt die 3.2.1 erhalten hast?

    Also die Version die Skoda Ende April auf den werksausgelieferten mit 3.2. per OTA verteilen will?


    Ich bekomme jetzt am 29.04 / 30.04 auch 3.2 per Over-The-Werkstatt, mit dem Joker der Favoritenleiste :)

    Wir sprechen über den Welt-VW-Konzern, da kommt nichts mehr oder was soll nach 2 Jahren noch kommen? Wäre ich Entwicklungschef würde ich mir mal Gedanken machen bzw. keine großen Töne mehr spucken wie letztes Jahr mit KW 17, alle und so :D Dieses Jahr hat er lieber sein Mund gehalten, ändert aber nichts am Status

    Es wird KW17 starten, somit halten sie ihr Wort vom letzten Jahr 😄

    Wie bei VW auch, dann bekommen die mit 3.2 ausgelieferten das OTA Update auf 3.2.1.


    Bei VW wurden letztes Jahr die älteren ID in der Werkstatt auf 3.2.1 geupdatet.

    Könnte mir vorstellen, die Werkstatt Maßnahme für uns 3.0 Enyaqs kommt auch demnächst.

    Danke für den Thread, ich habe jetzt nicht alle 49 Seiten gelesen, aber gestern als es warm war und die Sonne auf die Frontscheibe schien war mir sehr warm und ich hatte das Gefühl es kommt kaum kühle Luft auf der Fahrerseite raus. Regler aufgedreht.

    Meine Frau auf der BFS kam mehr kühlere Luft raus. Ihr war es dann schon fast zu kalt und drehte später ihren Regler aus.

    Dann merkte man wie auf meiner Seite viel mehr kühlerer Luft raus kaum.


    Ich habe die Klima auf 21 grad / ac und Gebläse auf sanft.


    Ich hatte das letztes Jahr schon bemängelt und es wurde co2 nachgefüllt. Da die bfs kühlt und nachdem abdrehen der bfs die FS auch mehr angesteuert wird, scheint es auch SW Ding zu sein?


    Ich habe noch 3.0. ist das bei neueren Versionen auch der Fall?

    ernsthaft ? Auf die Idee muss man erst Mal kommen, bei einem Software Update eine Nummer zu verändern, die Teilenummer heißt und auf eine eindeutige, unveränderliche Seriennummer hinweist.

    Jo ist schon immer so beim flashen, hier ein Beispiel der Rückfahrkamera vom Enyaq.

    Auf der Kamera steht Index E mit SW 0324 (Auslieferungsstand), mit dem Update auf 3.0 wurde SW0394 mit Index F draus.

    Mit dem Update 3.2 oder neuer wird die Rückfahrkamera auf Index J mit SW 0397 geupdated:

    hab überlegt, wie ich es formulieren sollte, ohne dass es falsch ankommt. hab ich leider wohl nicht 100%ig hinbekommen. sorry; deine reaktion lässt jedenfalls drauf schließen dass du uns nicht veräppelt hast, sondern dein autohaus - ohne dein wissen - wohl hardware getauscht hat. jedenfalls ist es aber spanned, dass das autohaus anscheinend kein update des bestehenden ABT gemacht hat, sondern es getauscht hat gegen eins mit einer neueren software.

    Auch nein!

    Durch ein Software Update verändert sich an der Index an der TN. In dem Fall eine Version neuer, und ein Index höher.

    Ist nichts neues, war bei jedem Flash Vorgang bei VAG der Fall.

    3.0.7...seitdem hab ich das Problem...was natürlich laut Skoda in keinem Zusammenhang steht

    Wenn du damit zu Skoda gehst, bekommst du die hilfreiche Standard Antwort. Das Problem wird mit der nächsten Version auf 3.2 oder höher behoben.

    Die Version ist für Ihr Fahrzeug noch nicht freigegeben und 3.0 ist das neuste. Was neueres kommt irgendwann per OTA.


    Kann es von meinem Skoda Händler nicht mehr hören, oder mein Auto ist nicht 3.2 fähig das sie es mir nicht geben können / wollen.