Beiträge von matze-pe

    By the way: ich hab auf beiden Seiten schon jeweils das 6. oder 7. Pfützenlicht. Hab ne Garantieverlängerung, aber die letzten beiden wurden auf Kulanz gemacht, weil die nicht unter die Garantie fallen. Aktuell sind wieder beide defekt. So eine überarbeitete Version hatte ich schon länger erwartet. Hoffe mal, da kommt noch was vor Garantieende bei mir im September.

    Gibt es hier jemanden, bei dem die Lichter länger als zwei Jahre hielten?

    Ich bekomme die überarbeitete Version am kommenden Montag auf Garantie. Ist der zweite Tausch

    Weißt du zufällig ab wann im Mai? Ich Frage, da ich diese Woche Donnerstag, also 02.05 meinen ersten Inspektionstermin habe. Werde berichten, ob ich dann ein Update von 3.0 (auch per OverTheAutohaus) auf 3.2 erhalte.

    Nein, Speicher wollte heute mit Škoda über die nöchsten Updates telefonieren. Vielleicht hat er weitere Infos.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein paar Infos erhalten, die demnächst von Skoda für weitere Maßnahmen ab Mai 2024 freigegeben werden:


    - Alle Bestands Enyaqs 3.0/3.1 werden in der Werkstatt auf 3.2 aktualisiert.

    - Danach (bis Ende des Jahres) soll von 3.2.x auf 3.5.x per OTA aktualisiert werden.

    - Enyaqs mit Auslieferung >3.2 (3.2-3.4) erhalten OTA Updates 3.2.1 und 3.5.1 (bereits seit Mitte April im Rollout)

    - 3.5 erhält ein besseres Batterie Management und Heiz Management Update, aber (noch) kein Pre-Heating!


    Weitere Updates > 3.5 können folgen.



    Viele Grüße

    Matthias

    matze-pe meiner, ausgeliefert mit me2 hat auch das Pfützenlichtupdate bekommen. Nun fängt nach fast 3 Jahren das Licht auf der Fahrerseite Wasserblasen zu entwickeln. Da er nicht mehr unter Garantie ist, wird es wohl so bleiben oder halt am Ende ohne Logo den Boden beleuchten.

    Interessant, ich habe das Update nie bekommen (aus 2.x Auslieferung) und auf Nachfrage steht / stand keins aus. Jetzt kommt wieder eine neue Leuchte rein.

    Ich habe am Donnerstag meinen ersten Inspektionstermin, mal schauen was sie sagen. Vor allem, weil seit einigen Wochen mit Infotaiment bei aktiver Navigation immer mal wieder abstürzt. Im VIN Checker stehen für meinen keine Einträge, obwohl selbst das Pfützenlicht zum 2. Mal getauscht werden muss und noch keine Softwareanpassung erfolgte.

    Es kriegt nichts jedes Modell ein Update für das pfützenlicht. Ich meine das kriegen alle enyaq die mit mind 3.0 ausgeliefert wurden.

    Ich bekomme auch das 2. Pfützenlicht, dieses Mal eine neue TN (Glas statt Plastik). Mein Serviceberater sagte, diese TN ist eine über überarbeitete Linse.

    Irgendwas passiert in den nächsten 2 Wochen.

    Ich hätte morgen für 2 Tage das 3.2 Update in der Werkstatt bekommen sollen (mit dem Tipp der Favoritenleiste). Bei mir wurde der Termin am Freitag um 1 Woche verschoben. Bei einem anderen User wurde das Update auch auf Montag 6.5 gelegt. Man könnte meinen, da wird die Tage was freigegeben.

    Ich habe das Geräusch auch, habe es bei Skoda mit Video eingereicht. Erst hieß es, Bremsen sind Verschleiß und sind nicht von der Garantie abgedeckt. Können wir nichts machen, dass kommt von zuvielen Rekuperationen.

    Im weiteren Gespräch wurde der Fall jetzt doch aufgenommen, am Montag ist er mal wieder in der Werkstatt und dann schauen oder hören sie es sich an.....