Beiträge von matze-pe
-
-
Hi,
danke für die Zusammenfassung mbmb

Es gibt seit Oktober seitens Skoda eine eigene TPI, die könnt ihr beim Werkstatt Aufenthalt mit angeben:
TPI: 2079724/2
Für diejenigen die VCDS / OBD11 / ODIS oder eine andere OBD-Diagnose Software haben, der Workaround für das Zurücksetzen der Lernwerte lautet:
ZitatSteuergerät 75 - Grundeinstellung - Lernwerte SOS Backup Batterie zurücksetzen
Die Motorhaube muss dabei geöffnet sein!
Durchführung auf eigene Gefahr!
P.S. Für deine Tabelle, mein Enyaq ist EZ 06.2021

Viele Grüße
Matthias
-
Welche Version hast Du?
Bei mir wurde vor 2 Tagen erst 8.7.0 installiertAuch die 8.7.0 Beta (iOS).
Release vom 2025.11.14.001
-
Meinen 85er ohne X habe ich im Juli 2024 mit Software 4.1 erhalten.
Inzwischen habe ich seit einigen Wochen die 5.4 er Software drauf.
Max. Ladeleistung vor und nach dem Update: 135 kW
Danke, Speicher hatte im Juli 2025 mal berichtet, dass die Ladeleistung mit dem Update von 4.x auf 5.2 oder höher auch angepasst wird (135 auf 175kW).
Danke für die Rückmeldung
-
Haben die 4.x Fahrzeuge von 12.2023 - 08.2024 durch das Update eine erhöhte Ladeleistung beim 85 erhalten?
Es gab doch bei den 5.x Fahrzeugen ab 09.2024, dass der 85 (ohne X) auch die 175kW Ladeleistung hat.
Konnte das jemand mit 85 testen, der mit 4.x ausgeliefert wurde?
Oder kamen hier wieder CATL (MJ24) und LGchem (MJ25) Zellen zum Einsatz?
-
In der neuen Beta wurde im Dashboard die Zeile „Ladestandort“ überarbeitet.
Wenn der Wagen am Ladestandort steht, wird es m.E. übersichtlicher unter „Reichweite“ angezeigt.
Steht der Enyaq nicht am Ladestandort, entfällt die Ansicht.
Mir gefällts

-
Ich habe es mit der VW TPI versucht, aber da wurde mir mitgeteilt, dass die nur für ID.x gilt.
Die TPI habe ich auch genannt und sie wurde 1:1 bei mir am Enyaq vom ID angewendet.
-
Speicher - Ja das ist richtig zusammengefasst.
Ich habe das Thema am 27.09 beim EVlounge Treffen in Mlada angesprochen, da hieß es, es sei bekannt -aber aktuell wären nur 3 gemeldete Fahrzeuge- betroffen.
Ich habe noch gesagt, es betrifft alle, früher oder später. Es wäre besser pauschal für alle die 3.8 erhalten haben ein Mini-Update zu verteilen, der den Workaround mit dem "Zurücksetzen der Lernwerte" ausführt. Dieses würde pauschal 80-90% auf alle Fahrzeuge zutreffen. Man wollte das prüfen....
Viele Grüße
Matthias
-
Das Skoda Autohaus in Erlangen will mein Auto für bis zu zwei Tage behalten, um die Ursache abzuklären und ggf. Maßnahmen zu ergreifen
„Geführte Funktion: STG75 - Grundeinstellung - Zurücksetzen der Lernwerte der Backup (SOS) Batterie.“
Dauert keine 2 Min und soll laut Škoda allen Werkstätten bekannt sein!
Sonst wechsel die Werkstatt, wenn sie Inkompetent ist.
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei uns steht der Kauf eines gebrauchten Enyaq an. Es ist unser erstes BEV.
Zur Auswahl steht ein IV80 mit 96TKm von 06/2021
Laut Aviloo Flash Test 90,5% SOH und 21mV Zellenspannung Differenz.
Wie würde ihr ihn bewerten?
Alles iO - fahr den paar mal auf unter 10% und lade ihn auf 100% auf und warte 3 Std im Stand. Nachdem zweiten ladehub wirst du auch bei 92-94% liegen.