Beiträge von matze-pe

Zeigte aber oft auf der Apple Watch keinen Status an, wenn man drauf klickt stand dort „melden sie sich in der Škoda App an“.

Man war angemeldet. Abmelden und Neuanmelden hat für paar Tage wieder geholfen.

Denke 8.15 ist Bug fixing.

Und der Driving Score ist wieder aktiv.

Ich hatte unseren Enyaq gestern wegen TÜV mit einem Kilometerstand von 114.400 in der Werkstatt und hatte darum gebeten, das Getriebeöl am APP310 zu tauschen (Hecktriebler). Der Grund waren für mich leise Getriebegeräusche im Schiebebetrieb.

Da die Werkstatt keine Öl-Ablassschraube gefunden hat, haben sie den Ölstand nur kontrolliert und festgestellt, dass von den 0,8 Litern 0,2 Liter Öl fehlen. Das Getriebe zeigt keinerlei Undichtigkeiten oder Ölspuren. Auch die Kunststoffabdeckung unter dem Motor ist ölfrei.

Punkt 3 auf der oben genannten Liste scheint mir daher nicht ausreichend zu sein…

Malkhoro hat bei seinem APP310 das Öl gewechselt, hast du Fotos gemacht?

Wir befinden uns hier im falschen Thread.

Aber kurze Antwort, ich war gestern bei skoda und es hat bei mir auch co2 gefehlt. Und das nach 12 Monaten, letzter großer Klima Schaden war 05.2025 und dort wurde co2 neubefüllt.

Sie konnte keine Undichtigkeit feststellen, hat mich das nachfüllen 250€ gekostet und wurde mir gesagt, der Druck wird wieder fallen.

Ja cool, dass sie das Feature mit eingestellt haben.

Ich hatte letztes Jahr meine iOS Routine auch zu Skoda als Vorschlag geschickt, ob man das nicht direkt in die App integrieren kann.

Eine Rückmeldung gab es nie, aber es freut mich das es jetzt für alle iOS + Android verfügbar ist. Dann kann ich das teilen der Routine ja beenden :)

Vom Enyaq kann ich es nicht zu 100% bestätigen, ich habe den Wartungsplan vom ID7 Pro ab MJ2025 im meinid Forum gesehen.

Dort ist das Wartungsintervall (baugleiche Serie zum Enyaq 85) mit 8 Jahre angegeben.

Die IDs ab 2020 bis MJ2024 mit 4 Jahren.

Von daher wird das auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für den Enyaq gelten.

Kurze / neue Info von der EV Lounge:

Einige von euch haben sich kürzlich wegen einer SOS-Notruf-Fehlermeldung im Display gemeldet, die bei Enyaq-Fahrzeugen mit Software-Version 3.8 im Zusammenhang mit der Pufferbatterie auftritt. ⬇️

Wir haben euer Anliegen vernommen und möchten uns direkt darum kümmern. Zur Behebung des Problems wurde ein Software-Update an das Händlernetzwerk ausgegeben. Falls ihr diese Meldung erhalten habt, vereinbart bitte einen Termin bei eurem nächstgelegenen autorisierten Škoda-Servicepartner; dieser wird das Update – sofern erforderlich – gemäß der entsprechenden Vorgabe durchführen. ✅

IMG_0481.jpeg