"Volkswagen (VW) revolutionized the automotive market with their ID models" --> eine Nummer kleiner ging es nicht?
Ich bin nicht der Initiator der Petition.
"Volkswagen (VW) revolutionized the automotive market with their ID models" --> eine Nummer kleiner ging es nicht?
Ich bin nicht der Initiator der Petition.
Es gibt eine Petition für die PreHeating Funktion unter 3.x, darf gerne weiter geteilt und unterschrieben werden:
Meza100 gibt es im Menü nicht die Kachel „Software Version“?
Alternativ zeigt die App meistens nach 24h unter „Status - Detail zum Fahrzeug“ die Software-Version an.
Dazu müssen nachdem Update die Mini Updates im Auto nachindtalliert werden (sind bei den Benachrichtigungen zu finden)
3612 = SW5.2
Das rSOH Thema wäre sicher was für Speicher in seinem Community Bereich.
Wurde bereits schon vor 2-3 Monaten erwähnt.
Ich hatte vor 4 Wochen als ich in Mlada bei der EVlounge war auch den rSOH Fehler der Backup Batterie (3.8) angesprochen. Aussage war, aktuell betraf es drei Fahrzeuge die die Meldung erhalten haben. Das wird noch als gering eingestuft.
Wenn der Fehler kommt, kann die Werkstatt das in wenigen Miunten wieder "zurücksetzen".
Auf meiner Nachfrage, warum es nicht einen Patch gibt, der bei allen den Wert pauschal zurücksetzt (betrifft ja alle, bei den ersten 2021 früher, bei den 2023 Modellen später), sagten sie,, dass werden sie prüfen.
Vermutlich im Zusammenspiel mit Cariad gerade eher schwierig (meine Meinung)
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Das ist halt nur der Wert, den das BMS "denkt" als verfügbare Kapazität zu haben.
Physikalisch ist mehr da, wenn du kurz vor einem Batterie Zertfikat stehst, würde ich den oben genannten Weg einmal fahren.
Mein Enyaq von 2021 hat jetzt 80.000km runter, mein MEC war bei 71000Wh. Letzte Woche sind wir in den Urlaub gefahren und ich habe ihn vorher von 6% auf 100% per Wallbox aufgeladen. Mein MEC zeigt jetzt 72.500Wh (94,2% SoH).
Mach dich nicht verrückt deswegen, ich würde es nur bewusst machen, wenn ich ein Zertfikat benötige ![]()
Du meinst also ich sollte dies alles anzweifeln?
Nein, wenn für dich keine Kosten entstanden sind. Das rücksetzen per OBD hätte in dem Fall gereicht.
Heute wurde tatsächlich auf Kosten von Skoda eine neue Batterie verbaut.
sicher das sie die Batterie getauscht haben (soll wohl ein größerer aufwand sein, die sitzt unter der Rücksitzbank im STG).
In den meisten Fällen reicht das "zurücksetzen der Lernwerte im STG" per OBD aus.
Beim ID.4 und ID.5 geht’s nach OTA 3.8.1 weiter, die haben seit ein paar Tagen die OTA Maßnahme 3.8.3 / 3.8.4
Bisher ist noch nichts inhaltliches bekannt, es könnte der Fix für die SOS Batterie sein.
ID.3 hat die nicht bekommen, mal sehen ob es die Maßnahme demnächst auch bei skoda gibt.
Ich würde aber nur den Rohling nehmen und die verbaute Bedieneinheit vom Elroq einsetzen. Sollte da nicht wieder alles passen? Schleifring usw würde ich gar nicht anrühren.
Kann ich dir nicht 100% sagen, Lenkradheizung und die Handerkennung wären mir zusätzlich noch zu Waage.
Danke matze-pe für deine Antwort. Kannst du mir erklären warum die nicht passen?
Gruß Stefan
Andere Tasten Impulse, vll gehen 70-80% der Tasten, aber bei unterschiedlichen Modellen können einzelne Tasten nicht vom Lenksäulen STG angenommen werden und die funktionieren dann nicht.