Kosten: 30€ (Link und weitere Infos im FB Forum)
Beiträge von matze-pe
-
-
Eben getestet: Leider kein Erfolg - der Wagen zeigt nur eine graue Weltkugel und in der App steht weiterhin „Keine Verbindung“.

Das Auto ist aber Online gestellt? In der Benachrichtigungsleiste (von oben runter swippen), ist er da online?
Ist das gps im Auto auch gestört?
-
Hallo zusammen,
dieses Jahr findet das Skoda Enyaq & Elroq Treffen der größten D-A-CH Facebook Gruppe am 31.05.2025 in St. Peter-Ording statt.
Auf dem angemieteten Flugplatz steht der neue Skoda Enyaq FL und der neue Elroq für Probefahrten bereit. Die Skoda EV-Lounge aus Tschechien ist mit den beiden Fahrzeugen auch dabei. Im Anschluss gibt es eine gemeinsame Ausfahrt zum Autostrand.
Die Anmeldung und die weiteren Infos zum Treffen gibt es ausschließlich über die Facebook Gruppe (Teilnahme bitte dort zustimmen):
Viele Grüße
Matthias
-
Alles anzeigen
Es ist Ostern, heute ist Karfreitag. Da kann ich niemanden fragen. Ja, ich habe dazu "Informationen". Nein, diese sind nicht belastbar.
Somit sage ich einfach mal:
Bob Dylan
KW17
Excel
Und nun viel Spass bei der Auflösung

Hier meine Auflösung:
Ich habe mit excel gerechnet und bin nicht weiter gekommen, Bob Dylan macht dieses Jahr eine Welttournee und plant auch eine für 2026.
Ergebnis KW17/2026 kommt Pre-Heating nur für skoda 😁
-
Das war es mit PreHeating für 3.x, der finnische VW Importer hat die Info, dass dieses Feature nie für die 3.x kommen wird:
Volkswagen petti asiakkaat – Lupausta ei pidetty ja se on kova pala erityisesti suomalaisilleAkun esilämmitys luvattiin päivityksenä, mutta sitä ei tullut eikä tule.www.iltalehti.fiSpeicher Hast du dazu Infos von Skoda?
-
Während der Fahrt hat dann alles geklappt. Und bei den Temperaturen sogar eine Mega Kurve für den alten Enyaq

31,5 min von 16-80%. Akku temp 28 grad
Als die Meldung fertig geladen kam, war erst das Essen fertig

Bei 70/75% hat sich polestar angesteckt
-
wie lange stand der Wagen geparkt?
seit gestern Abend 18 Uhr steht er. Gestern Abend bis 80% nachgeladen und eben bis 100%.
Edit: eben beim starten „komponentenschutz aktiv - Infotaiment bootet neu“.
Wenn es drauf an kommt, kann man sich nicht verlassen. Ich finde das Auto sonst sehr schick und fahre ihn sehr gerne, aber das nervt.
-
Alles anzeigen
12V Batterie nach 2,5 Jahren defekt?
Ich habe jetzt nachdem Laden ab und zu bemerkt, dass noch etwa mit 200-300W nachgeladen wurde. Gestern habe ich nachdem laden den Enyaq abgesteckt und bin direkt los gefahren, dann kam eine Fehlermeldung „12V Warnung“.
Der warntext war schnell weg und das Batterie Symbol blieb während der Fahrt.
Bei der übernächsten Fahrt war die Warnlampe aus, denke während der Fahrt hat er weiter geladen.
Meine 12V Batterie wurde erst im „Oktober 2022“ im Zuge der 3.0 Updateaktion getauscht.
Kann es sein, dass die jetzt nach 2,5 Jahren hinüber ist?
Ich habe gerade den Enyaq auf 100% geladen, da wir in 1 Std in den Osterurlaub fahren.
Die App zeigt wieder den Status "Erhaltend" an und im Auto gab es eben die Fehlermeldung "12V Versorgung eingeschränkt, vorsichtig fahren".
Ich bin maßlos begeistert....Ich hoffe er hält den Urlaub aus.
-
Die WäPu gibt es seit Anfang an. Meiner ist EZ 6/2021 und hat eine.
-
Es haben hier schon einige die die zweite Inspektion bekommen. Also sind die Fahrzeuge auch alle vor kw48/2021 gebaut wurden.
Im Erwin steht im Wartungsplan vom Enyaq, dass das kältemittel alle 4 Jahre getauscht werden muss, mit dem passus für Fahrzeuge ab kw48/2021.
Hat da jemand genauere Infos?
Haben die ersten Fahrzeuge eine wartunsgfreie WäPu oder wie ist das zu verstehen?