Braunlage - Torfhaus (bergauf 45kWh nach Anzeige) und ab Torfhaus - Bad Harzburg 10% bergab Fahrt.
Gute 60km sind in der Reichweite dazu gekommen und unten hatte ich einen Verbrauch von 6,5kWh
Braunlage - Torfhaus (bergauf 45kWh nach Anzeige) und ab Torfhaus - Bad Harzburg 10% bergab Fahrt.
Gute 60km sind in der Reichweite dazu gekommen und unten hatte ich einen Verbrauch von 6,5kWh
schuller - den Händler würde ich meiden.
450€ für die 2. Jahres Inspektion, ist ganz schön teuer. Das zahlen viele für die 4. jahresinspektion mit dem kältemittel.
Den passus, dass bzgl des Pollenfilterstausch gleich mit der Kulanz gedroht wird, finde ich auch frech und habe ich so bei meinen Angeboten noch nicht gesehen.
kaltentaler siehe letztes Foto im Post #65
littleo direkt beim freundlichen gekauft und gefragt, ob ich die einbauanleitung bekommen kann.
Soweit ich von Deinen Bildern erkennen kann, ist also bereits von außen die verbaute Version unterscheidbar:
Gummiring mit vier Einkerbungen und winzigem Spalt am Bolzen nach innen = alt
Gummiring ohne Einkerbungen und mit winziger Zusatzlippe am Bolzen nach außen = neu
Wenn das so ist, bin ich hoffnungsvoll: in meinem nagelneuen 85x (Ausgeliefert am 1. Juli) ist offenbar bereits ab Werk der neue Schließmechanismus verbaut, oder? Foto hier.
Genau, du hast den neuen mit Index B 👍🏻
Genau, da war der Wurm drin.
Das Delta war danach zwar bei 20-30mV, vor dem balancing bei 60-80mV.
aber 4 Zellen in dem neuen Modul waren weiterhin auch schlechter.
Vll war auch das BMS defekt, dass sollte sich nach 2-3X Vollladezyklen wieder ausgleichen.
enopol doch gab es, sogar sehr medienwirksam!
Verena von den Autodocs letztes Jahr.
Ich habe mit ihr nachdem modultausch geschrieben und ihr carscanner zum auslesen empfohlen und mein Dashboard geschickt.
Sie hatte nachdem modultausch weiterhin noch 68% SoH, x-Mal auf unter 10% und auf 100% geladen über Nacht. Der SOH ging minimal hoch.
Am Ende hat der Händler nach vielen hin und her den enyaq zurück genommen, und sie fährt jetzt einen Kia EV3
Ich habe meinen heute auch gewechselt, und meinen alten Stellmotor danach zerlegt (der war noch iO).
Die Anleitung von skoda sieht übrigens vor, dass man die Ladeklappeneinheit durchstoßen muss und diese nicht zerstörungsfrei geöffnet bekommt 🤣
Im Vergleichsfoto, der linke ist der neue Index B und der rechte mit der Gummi Tülle ist der alte mit Index A:
Anbei weitere Bilder vom Öffnen (habe es lieber mit Gewebeband abgeklebt)
In OBD eleven kann man doch ein Gesamtbackup machen was ich früher mal durchgeführt habe.
-> Weiss jemand von euch wo und wie ich diese Daten abrufen kann?
Ich möchte gerne einen belastbaren Beweis gegenüber dem Freundlichen haben.
Die Backup Funktion kannst du nutzen, wenn du eine Codierung verändert hast und die zurück ziehen willst.
Das geht auf der ersten Seite des Fahrzeugs unter „Verlauf“. Dort siehst du aber nicht die vorherigen Messwerte, nur gelöschte Fehlermeldungen und geänderte Codierungen.