Beiträge von Lars

Meiner geht nach 4 Jahren seinem Leasingende entgegen. Ich hab garnicht erst nach einer Übernahne gefragt. Das Angebot wäre zu spät gekommen um dann etwas anderes zu bestellen falls ich ihn nicht übernehmen würde.

Bei unserem 80x, welcher original mit 3.7 kam, wurde nun auch 3.8 installiert. Keine Ahnung wie lange es dauerte, am Morgen auf Arbeit auf Installieren geklickt, am Abend war alles fertig. Kessy funktionierte auf Anhieb, dafür zickte der Store rum und die aus meiner Sicht nutzlose Traffication App war automatisch installiert. Habe diese wieder runter geputzt.

So war es bei mir vor ca. einer Woche auch allerdings mit einem iV80.

viper400, vieles ist richtig aber einiges sollte doch kommentiert werden.

Ich finde das Infotaiment nicht überladen und der eine oder andere Firlefanz ist doch sehr nützlich. Solange das Infotaiment flüssig läuft ist es doch egal wieviel 3D Ansicht da reingeballert wird.

Der Regensensor funktioniert bei mir 100% genauso gut wie beim Enyaq.

Tesla kommt für mich nicht infrage, weil es ein seit Gründung unerfülltes Versprechen ist. Man ist angetreten, das 20'000-Dollar-Auto zu bauen und so der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen. Alle 5 Modelle sind weit oder ultraweit davon entfernt. Das Versprechen wurde nie zurückgenommen. Solange es von Tesla kein 20'000-Dollar-Auto gibt oder aber der Mensch mit den vielen Versprechen ebenjenes öffentlich und zerknirscht zurücknimmt, denke ich über Tesla nicht mal nach. Das Benehmen des Vielversprechers nach Gutsherrenart kommt nur als Kirsche obendrauf.

Das hat VW auch versprochen, nur in Euro.

Was für mich gar nicht geht, der Tesla schaltet nach jedem Spurwechsel, den Fahrassistenten, was beim Enyaq der TA ist, komplett aus. Nach „jedem“ Spurwechsel, wie nervig ist das denn?

Und was für mich auch nicht geht, registriert der Tesla, dass der Fahrer unaufmerksam ist, dann sperrt er den Fahrassistenten für die ganze restliche Fahrt. Und laut dem Video, kann es passieren, dass der Fahrassistent für mehrere Tage gesperrt wird. Was man dafür angestellt haben muss, geht aus dem Video nicht hervor.

Stimmt das mit dem Spurwechsel und dem Autopilot ist schon nervig.

Mich stört das aber weniger da ich mit dem Tesla wie auch mit dem Skoda nur mit pACC fahre und da ist das mit dem Spurwechsel gleich.

Der zweite Punkt ist nicht ganz richtig.

Man muss während der Fahrt schon mehrmals unaufmerksam sein und die Warnhinweise des Öfteren ignorieren um gesperrt zu werden.

Man muss denn Sinn dahinter sehen. Wieviele manipulieren ihr Lenkrad mit Gewichten um „autonom“ zu fahren.

Und genau für solche Typen ist das gemacht.

Wenn ich als normalo immer zu spät reagiere bei irgendwelchen Warnungen passiert halt genau das selbe.

Das kapazitive Lenkrad würde ich vielleicht nicht unbedingt in den Himmel loben.

Ich fahre beide Autos seit 3 und 4 Jahren um zu wissen was bei beiden murks is und was nicht und was aber auch einfach nur gut gelöst ist.

Meckern oder etwas gutheißen kann man immer. Aber bitte nicht mit „das hab ich da gesehen, das hab ich da gehört“. Hintergründe recherchieren, wie oft kam was vor, unter welchen Umständen passiert das und das.

Und bei der ganzen Sache bitte beachten was meine persönlichen Bedürfnisse sind.

Bloß weil ich etwas zu 99% nicht brauche ist es doch nicht gleich schlecht.