Beiträge von Lars

    Was war eigentlich noch mal das Thema hier?

    Naja, wie Ulf007 richtig bemerkt hat, ist das Thema eigentlich tot. Wer also kein Interesse mehr an dem Thema hat sollte es nicht mehr lesen.

    Ansonsten hat es ja noch was mit ME4 zu tun.

    Ich finde es immer schwer eine Unterhaltung oder Diskussion zu führen wo man dann immer in einen anderen Thread wechseln muss. Das ist ja so als wenn man zum beantworten einer Frage oder wenn man eine Bemerkung hat jedesmal mit seinem Gesprächspartner den Raum wechseln muss.

    Da der Thread hier ja nichts neues ergeben wird, wird es ja wohl keinem wehtun wenn man etwas „Fachsimpelt“, zumal es ja irgendwie halbwegs etwas mit dem Thema zu tun hat.

    Sind die echt so schlecht von der Qualität her? Ich hab auch welche in meinem Cupra Formentor. Der ist jetzt knapp 24 Monate alt. Da funktionieren die Dinger wie neu.

    Ich hab echt keine Lust beim Enyaq wegen den Dinger die ich eh nicht brauche jährlich beim Händler aufzuschlagen.

    Naja, die Dinger werden für dich kostenlos getauscht. Das ist ja dann besser als mit den defekten Projektionen rumzufahren. Und sollte es ein Leasingfahrzeug sein fällt dir das vielleicht am Ende auf die Füße. Dann lieber in die Werkstatt und austauschen lassen.

    Ulf007 nein, nicht unverkäuflich, aber es ist, im Vergleich zu ME4 ein, meiner Meinung, erheblicher Minderwert, welcher aber auf dem ersten, und auch (ohne Vergleich oder Wissen dass es me4 gibt) zweiten Blick, man nicht sieht. Und deshalb befüchte ich dass die lieben und absolut ehrlichen Gebrauchtwagenhändler (natürlich aber nur weil sie es besser nicht Wissen!) den Kunden das so nicht kommunzieren und die 80ger und 85ger zu ähnlichen Preisen verkaufen.

    Bevor ich mir ein Auto kaufe, neu oder gebraucht, informiere ich mich doch und kenne dann auch den Unterschied zwischen 80/85 ME 3/4.

    Geht ja immerhin um eine Menge Geld.

    Enyaq2020 ja mag sein, wobei bis jetzt! noch kein Enyaq vor 3.5 auf 3.7 geupdatet wurde, selbst auf Speichers Enyaq wurde nur auf 3.2 eingespielt.

    Anderes Beispiel: Wenn du als Interessierter Gebrauchtwagnkäufer die Wahl zwischen einem 80 und einem 85er mit ähnlichen km/Ausstattung/Alter hättest, der 85 sagen wir mal 500€ teurer. Wen würdest du kaufen?

    Wenn ich keine 500,-€ übrig hätte, würde ich den 80 nehmen.

    Vielleicht solltet ihr mal versuchen die Unterschiede größer zu gestalten.

    Also ich meine, nicht von Normal auf Sport oder Comfort schalten. Da ist der Unterschied sicherlich geringer als von Sport auf Comfort oder andersrum.

    Wenn ich von Normal auf Comfort schalte merke ich den Unterschied deutlicher als von Normal auf Sport. Von Comfort auf Sport oder andersrum ist der Unterschied am deutlichsten zu merken.

    Da war jetzt viel doppelt gemoppelt, aber hoffe ihr versteht was ich meine. 😂

    Ich fahre 19 Zöller.

    BeiIch hab' da mal 'ne Frage am Rande:


    Bei mir wurde auch ein Steuergerät getauscht, weil die Leuchtweitenregulierung nicht funktionierte. Kann es sein, dass der Enyaq dabei vergessen hat, dass es einen Zweitschlüssel gibt. Habe nämlich kürzlich festgestellt, dass der Zweitschlüssel , der seit ca. 6 Monaten in einer Geldkassette lag, vom Fahrzeug nicht mehr erkannt wird. Resynchronisation des Schlüssel hat auch nicht funktioniert.


    :/ :/ :/

    Bei mir wurde der zweite Schlüssel nach dem Tausch des Steuergeräte benötigt um ihn neu anzulernen. Ich sollte den zweiten Schlüssel unbedingt zur Fahrzeugabholung mitbringen.