Beiträge von Lars

Ach cool, das hatte ich noch nicht gesehen. Das ist ja schonmal sehr hilfreich.

Danke für den Hinweis :thumbup:

Wenn du allerdings in der App planst ist es auch bloß ein grober anhalt, das Auto plant in der Regel anders. Ein Teufelskreis.

Wobei es egal ist wie man es macht. Am Tag der Reise wird eh neu berechnet. Klima, Verbrauch, Abfahrtzeit, Verkehrslage, alles ist dann anders.

Es nervt, dass ich die Lüftungsdüsen zwar auf und zu machen kann, die horizontale Richtung einstellen kann, aber den Luftstrom NICHT zur Seite stellen kann.

Nein, das merkt man nicht bei einer Probefahrt, sondern erst wenn es warm ist und nur ein T-Shirt getragen wird.

Natürlich kann man die Lüfttungsdüsen nach rechts und links einstellen. Bei mir geht das.

Hmm, wenn du jeden Montag deine Töchter vom selben Reiterhof abholst, solltest du doch mal langsam auch ohne Navi den Weg finden :D

Wir fahren auch oft mit der Navigation obwohl wir den Weg von der Arbeit nach Hause kennen. Wenn in der Stadt, Land, Umgebung viele Baustellen sind, kann das Navi schon helfen den schnellsten Weg ohne Stau zu finden.

„Schikane
    [unter Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden; kleinliche, böswillige Quälerei“

Hier mal ein Auszug aus dem Wörterbuch. Da kann mal jeder für sich selber prüfen ob das für ihn zutrifft.

Ich persönlich sehe keine Schwierigkeit darin den „OK“ Button zu drücken und erst recht keine Quälerei.

Hm. Du müsstest aber die Straße mit TL mindestens aus der "Hauptrichtung" entlanggefahren sein damit Du wissen könntest, dass ein TL gilt wenn Du aus der Nebenstraße kommst. Tatsächlich könnte ich jetzt aber keine solche Stelle nennen, an der das TL nicht nach der Einmündung wiederholt wird.

Ich hab sowas bei uns. Bundesstraße, TL auf 70, 200m weiter eine Einmündung. Ortsunkundige dürfen da 100 fahren, wenn sie von der Einmündung kommen, bis ca. 400m weiter wieder das 70 Schild kommt. Alle anderen und Ortskundige müssen bei 70 bleiben.

Keine Ahnung warum er das so macht, vielleicht wegen der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Oder einfach die militärische Begründung mit den vier Buschstaben akzeptieren.

IS SO