Schkodda, das mit den Ladestandorten klappt bei mir seit 2021 nicht so recht. Was spricht dagegen gleich bis 80% zu laden, außer preiswerterer Strom zu gewissen Zeiten?
Beiträge von Lars
-
-
1. Es ist ja nicht verboten nur, fahrlässig.
2. Nur wenn sich die Tasche bewegt, wenn sie z.B. entwendet wird. Dafür ist übrigens die Diebstahlwarnanlage da.
3. Es wird nicht auf jemanden außerhalb des Autos Rücksicht genommen, sondern bei Diebstahl gewarnt.
Irgendwie inkonsequent den Schlüssel nicht an dem zu übergeben der im Auto verbleibt.
-
Wenn ich meine Hände nicht da habe wo der sensor ist, kommt nach einer weile die rote warnung "lenkung übernehmen" inkl. Piepton. genau dann schaltet sich beim Elroq loaner der radio komplett stumm... in der kurzen zeit bisher habe ich die oben genannte funktion noch nicht gefunden.
Ach so.
Keine Ahnung ob das Radio dann in diesen Millisekunden stumm schaltet. Würde aber für mich Sinn ergeben, da es ein Warnhinweis ist.
-
Was für ein Gebimmel macht der TA und wann??
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
-
Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
-
Die Erfahrungswerte vom Elroq wollt ihr nicht.
Mein Elroq lädt an der heimischen Wallbox und an der vom Nachbarn nur auf 80% egal was darüber eingestellt ist. Keine Ladestandorte definiert und aktiviert, dumme Wallbox, Battery Care-Modus deaktiviert.
400m weiter bei einem AC-Lader lädt er bis 100% und auch beim freundlichen zieht er ordentlich durch. DC ist auch kein Problem.
-
Wir nutzen beide einen Account.
-
One peddle driving kann der Enyaq/Elroq nicht.
One paddle driving hat damit auch nichts zu tun. Hier geht es um den pACC / TA.
-
Müsste man dann nicht auch zusätzlich über den Fahrmodus “A D” reden. Auch der bremst/rekuperiert automatisch, zum Beispiel vor Geschwindigkeitsbeschränkungen, Kreuzungen, Kreisverkehre usw.. und das ohne, das pACC oder TA aktiviert sind.
Hier geht es ja in erster Linie um das Anhalten hinter einem Fahrzeug zB. an einer Kreuzung, mit dem "Abstandsassistent", pACC oder TA. Und da ist ja "A" sozusagen Voraussetzung, egal ob D oder B.
-
Vielleicht sollten wir bei der Geschichte Abstandsassistent nicht nur vom TA sprechen sondern von pACC und TA. Nur falls hier jemand mitliest, der noch nicht ganz im Saft steht.