Ladegrenze selbstständig bei 100%???

• Ihr greift nicht zufällig mit verschiedenen Apps (Mobile Phones) auf das gleiche Fahrzeug zu. Ich hatte dies auch schon, die Ursache waren unterschiedliche Einstellungen und den verschiedenen Apps. Passiert auch bei den dann dauernden Meldungen zur Privatsphäre.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Wir hatten das Verhalten die ersten zwei Monate, dann war lange Ruhe und seit ca drei Monaten lädt er ab und zu eigenständig an unserer Wallbox auf die 100 Prozent. Es wurde weder an PV Konfiguration noch an der WB irgendwas geändert. Dabei ist es auch egal, ob das Ladelimit im Auto oder über die MyŠkoda App eingestellt wurde.😏🤷‍♀️

Unser Enyaq ist so etwas wie unsere dritte Katze geworden. Monatelang ist alles gut und dann tanzen sie sozusagen wieder auf dem Tisch inkl. Unschuldsblick 😉😀

• Naja, je nachdem, ob man eine dritte Katze braucht.

Wir haben seinerzeit zu zweit Zugriff (heute sind es 4 Pers.) per App auf den Elroq gehabt. Dabei habe ich des öfteren die Ladegrenze ja nach Bedarf geändert. Sobald sich die zweite Person mit der eigenen App und eigenen Profil auf den Elroq zugegriffen hat, ging das Durcheinander los.

Dauernd Änderungen in der Privatsphäre (Standort nicht sichtbar, Ladestand nicht sichtbar etc. )

Ladegrenzen willkürlich geändert.

Ich habe es mir dann mal genauer angeschaut. Bei einem User waren die Freigaben akzeptiert beim anderen nicht.

Nachdem nun beide akzeptiert haben, gibt es zu beiden Punkten keine Herausforderungen mehr.

Das Ganze haben wir auf dem zuerst erhaltenem Elroq 85 durchgeführt.

Ich muss dir nicht schreiben, was ca. 1 Monat später beim neuen Enyaq 85 passiert ist. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich muss dir nicht schreiben, was ca. 1 Monat später beim neuen Enyaq 85 passiert ist. :)

Ich nehme doch an, Skoda hat in der Zwischenzeit alles gefixt und beim Enyaq hat es von Anfang an nur so geflutscht... 🤩🙊

• Naja, je nachdem, ob man eine dritte Katze braucht...

😃

Schauen wir doch mal genauer

Kann der Enyaq auf leisen Pfoten durch die Gegend fahren -> Ja

"Schnurrt" er beim Fahren zufrieden vor sich -> Ja

Geben die Scheibenwischer manchmal undefinierte Laute von sich-> Ja

"Hüpft" der Enyaq ab und an überraschend -> Ja

Sind die "Befehle" über die App gefühlt öfter ein " Ich komm später darauf zurück " -> Ja

Ist die blaue Fellfarbe ungewöhnlich-> Ja

Ein Verhalten wie eine dritte Katze brauchen -> Nein

Haben wir ihn trotzdem lieb -> Ja

😃

• Ich nehme doch an, Skoda hat in der Zwischenzeit alles gefixt und beim Enyaq hat es von Anfang an nur so geflutscht... 🤩🙊

Natürlich :) :) :) nicht, aber ich sage mal so: Die Erfahrungswerte vom Elroq haben geholfen. :)

• Die Erfahrungswerte vom Elroq wollt ihr nicht.

Mein Elroq lädt an der heimischen Wallbox und an der vom Nachbarn nur auf 80% egal was darüber eingestellt ist. Keine Ladestandorte definiert und aktiviert, dumme Wallbox, Battery Care-Modus deaktiviert.

400m weiter bei einem AC-Lader lädt er bis 100% und auch beim freundlichen zieht er ordentlich durch. DC ist auch kein Problem.

• Keine Ladestandorte definiert und aktiviert,

Es hört sich sehr stark danach an, dass da doch ein Ladestandort „zu Hause“ im System schlummert.

Prüf mal, ob da nicht in irgendeiner App ein solcher Standort sichtbar ist. Wenn nein, würde ich den Home Standort im Auto anlegen und dann wieder löschen (Wenn du den nicht brauchst).

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)