hallo zusammen, mein Enyaq wird nächstes Jahr ersetzt und ich habe jetzt gerade einen Elroq zum testen. Bei dem schaltet sich das Radio jedes Mal Stum wenn der Travel Assist mit dem gebimmel beginnt. Ist das beim Enyaq 85 auch so oder nur beim Elroq? Kann man das umstellen, so dass der Radio weiterläuft?
Enyaq / Elroq gebimmel und Radio
-
-
Ist vermutlich eine Frage der Softwareversion. Meiner macht das nicht.
-
Jetzt wo ihr das sagt. Bei 3.7 war es definitiv nicht so. Bei meinem 5.4 er wird das Radio deutlich leiser, aber nicht stumm. Da müsste es irgendwo eine Einstellung geben, wie „Lautstärke Entertainment absenken“.
-
Was für ein Gebimmel macht der TA und wann??
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
-
Was für ein Gebimmel macht der TA und wann??
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
Wenn ich meine Hände nicht da habe wo der sensor ist, kommt nach einer weile die rote warnung "lenkung übernehmen" inkl. Piepton. genau dann schaltet sich beim Elroq loaner der radio komplett stumm... in der kurzen zeit bisher habe ich die oben genannte funktion noch nicht gefunden.
-
Ja, okay. Aber das kommt ja nicht ständig, sondern nur wenn man nicht aufpasst. Hatte das jetzt erst ein Mal.
-
Ach so, ich dachte Du meinst die ISA.
-
Das ganze Lenkrad hat Sensoren, unterteilt in 3 Abschnitte, soweit ich weiß. Bei mir funktioniert es am besten wenn eine Hand auf 9 Uhr und die andere auf 6 Uhr liegt, den Daumen unten Richtung 7 Uhr.
-
Wenn ich meine Hände nicht da habe wo der sensor ist, kommt nach einer weile die rote warnung "lenkung übernehmen" inkl. Piepton. genau dann schaltet sich beim Elroq loaner der radio komplett stumm... in der kurzen zeit bisher habe ich die oben genannte funktion noch nicht gefunden.
Ach so.
Keine Ahnung ob das Radio dann in diesen Millisekunden stumm schaltet. Würde aber für mich Sinn ergeben, da es ein Warnhinweis ist.
-
mir passiert das im 80x laufend. Ich berühre das LR unten und die sensoren reagieren nicht drauf... zack piepen... beim Elroq loaner ist mir das bisher erst etwa 3mal passiert seit gestern. Aber es nervt trotzdem wenn das radio plötzlich stumm wird bis ich da LR wieder richtig anpacke wo die sensoren es schnallen... das wäre für mich sogar ein Grund die kiste nicht zu kaufen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)