Ja, aber der Stossfänger hinten sieht aus wie in Wagenfarbe lackiert, genau wie beim Sportline oder L&K, den es ja allerdings so nicht mehr gibt.
Beiträge von Lars
-
-
Alles anzeigen
Das ist es aber unverkennbar.
Es hatte nämlich an der Beifahrertür eine kleine Macke (roter Kringel), die im Rahmen der Aufbereitung behoben wurde.
2026-09-09 Tür.jpg
Und diese Beule hatten wir uns auch live angesehen, die Behebung vereinbart und Kaufvertrag unterschrieben.
Ich gehe gleich nochmal raus und vergleiche die VIN.
Abgesehen davon sind die 6.050 km Stand auch unverwechselbar.
Einen anderen 85x in silber mit Panorama-Dach wird auch der beste Händler nicht in vier Wochen aufgetrieben haben, um uns den unterzujubeln...
Auf dem Bild sieht er aus wie ein Sportline, nur ohne schwarze Spiegel. Ist schon sehr eigenartig.
-
Alles anzeigen
Ich bin gerade zutiefst gefrustet!!
Heute haben wir unseren Enyaq 85x Facelift beim Skoda-Autohaus abgeholt.
Es ist eine Werkszulassung mit rund 6.000 km.
So sah er aus:
85x 001.jpg 85x 002.jpg
Unterschrieben hatten wir nach der Besichtigung vor einem Monat schon.
Der Wagen sollte zugelassen, aufbereitet und ein paar Kratzer rauspoliert werden, daher die Abholung dann erst heute.
Unglaublich - heute sieht er so aus:
2026-03-06 seitlich.jpg 2026-03-06 seitlich hinten.jpg 2026-03-06 seitlich vorne.jpgAus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen haben die Front- und Heckschürze einen ganz anderen und dunkleren "dark chrome" Ton bekommen.
Ich habe das natürlich direkt heute reklamiert (= Sachmangel angezeigt).
Aber was reitet einen Skoda-Händler, so etwas bei einem fast neuen Auto abzuliefern??
Das ist doch kaum zu fassen, oder?In meinen Augen ist das nicht dasselbe Auto.
-
Das verstehe ich nicht. Ich kann mich doch auch mit einem Auto mit 175kW Ladeleistung an einen 50kW-Lader stellen, oder hab ich da was übersehen?
-
Alles anzeigen
bestimmt wurde das schon mal diskutiert, habe aber nix gefunden.
Unser 85er, Bj.25, SW 5.6 wird an die heimische WB angeschlossen und läd dort auf 80%.
Wenn ich nun einmal eine größere Tour vorhabe, will ich die Batterie auf 100% laden.
Entweder muss ich das dann beim Einstecken sofort machen - zum einen muss ich dann schon wissen, dass ich das machen möchte, zum anderen steht er dann ja auch unnötig lange mit 100% rum. Oder ich mach das dann später - aber dazu muss ich auch wieder direkt ins Auto.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das von der App aus zu machen.
Wie macht ihr das?
Du kannst das entweder jederzeit im Auto oder in der App einstellen.
Du kannst das auch gleich auf 100% stellen und nicht erst zwei oder drei Stunden vor Abfahrt.
Letztendlich ist es egal wenn der Wagen ein zwei Tage mit 100% rumsteht.
-
loszufahren
Du kannst übrigens deine Kommentare bearbeiten, du musst nicht extra einen neuen schreiben.
-
Meinte eher ,dass es bei diesen Temperaturen besser ist mit einem warmen Akku loszulassen
Das meinte NilsPiet auch.
-
Ich hätte gedacht die Ladebegrenzung wäre mit 3.6 sowieso überschrieben worden.
-
Bei mir ist es wenn er ca. 2 x online war.
Schlüssel hab ich entweder beim fahren dabei, ansonsten am Schlüsselbrett im Haus (keine Verbindung zum Auto).
-
Dann ist alles im grünen Bereich.