Beiträge von Klayer

Viele scheinen den Wagen immer eingesteckt zu lassen.
    Frage: Habt Ihr einen Überspannungsschutz installiert?

Das deutsche Netz ist ja in den letzten Jahren nicht unbedingt besser geworden.
    Die viele Redispatchmaßnahmen sind ein Indikator dafür.

bei mir waren es 52 %, 80000 km, 6/21. Wie hoch er vor dem Update war, weiß ich nicht.

Was noch interessant wäre, wie der rSOH sich nach dem Rücksetzen weiter verhält.
    Ist die Abnahme genau so hoch wie vorher, oder hat das Update den Vorgang beschleunigt.

Vielleicht könnte der ein oder andere OBDEleven Besitzer mal eine Messung machen zusätzlich noch die Laufleistung nach dem Rücksetzen posten.

Immerhin die Politik kennt die Defizit beim E-Auto Laden.

Ob die resultierenden Gesetze dann wirklich fruchten, wissen wir in 2-3 Jahren.

Z.B. §14a ist seit fast 2 Jahren in Kraft und wenn ich bei meinem Netzbetreiber/Messstellenbetreiber anfrage, dann bekomme ich die Antwort die FNN (Steuerbox) sei nicht lieferbar und überhaupt würde ich einen neuen Zählerschrank benötigen.
    Letzteres ist definitiv Unsinn, weil mein Zählerschrank ganz neu ist. Aber man hofft, dass die hohen Kosten, die beim Wechsel eines Zählerschranks auftreten, den Kunden abschrecken und er das Ganze mal lieber bleiben lässt.

Das war auch bei dem Gesetz zur Verpflichtung des Angebots für einen Auto- Ladestromtarif so.
    Beim mir, Stadtwerke München, war dieser Tarif deutlich teuerer als mein normaler Hausstrom und außerdem hätte ich einen eigenen Zählerplatz benötigt. Vermutlich hat niemand in München je den Ladestrom bei den Stadtwerken gebucht. Mission completed!

Die ganzen Gesetze werden umgangen oder maximal verzögert, solange die örtlichen Betreiber keinen Biz Case darin sehen.

Dass alle Werkstätten diese Arbeitsanweisung zum Rücksetzen des rSOH kennen, kann ich nicht bestätigen.
    In Traunstein herrschte darüber Unkenntnis.

Falls möglich, wäre es toll, wenn diese SKODA Arbeitsanweisung genau spezifiziert werden könnte, also genaue Bezeichung oder Nummer. Da könnte man dem Werstättenleiter ggf. auf die Sprünge helfen.
    Ich habe es mit der VW TPI versucht, aber da wurde mir mitgeteilt, dass die nur für ID.x gilt.

Die Skoda Service Organisationen sind zum Teil so inkompetent, dass sie bekannte Informationen nicht kennen und auch nicht in der Lage sind, diese zu ermitteln.

Aufpassen: Startet/Aktualisiert Eure HA-Instanz nicht neu, da sonst die Myskoda Integration nicht mehr funktioniert. Es gab erneut Änderungen an der API. Falls ihr aus versehen doch startet, die Integration soll danach manuell disabled werden

Danke für den Hinweis!!

Das ist der entsprechende Github Link

Error during login · Issue #932 · skodaconnect/homeassistant-myskoda
    Please confirm: I have searched the existing open and closed issues this problem I have updated the integration to the latest available version Home Assistant…
    github.com

gelöscht