Beiträge von Klayer
-
-
Hallo,
Ich bin von EyeMike auf dieses Treffen aufmerksam geworden und würde auch gern kommen.
Ich hoffe, diese sehr späte Anmeldung ist kein Problem. -
Das einzige was hilft, möglichst viele BEV Fahrer müssen mit den Füßen, äh mit dem Ladestecker, abstimmen.
Ich glaube, die bessere Methode ist "mit dem nächsten Autokauf". Das kapiert VW dann relativ schnell.
-
Also ich mache das so, dass ich nur Ionity auswähle, Route im Skoda Navi OHNE Ladeplanung, und wenn ich noch ca. 100km habe, lasse ich Laura nach Ladestationen entlang der Route suchen.
Die wirft dann nur Inonitys aus, und die, die mir am besten passt, steuere ich an. Funktioniert perfekt.
Perfekt ist das gar nicht. Streckensperrungen und Umleitungen und der Schweiß steht auf der Stirn!
Ist mir selbst schon mit dieser Methode passiert. Ich bin die letzten 15 km deshalb mit 60 km/h auf der Autobahn gefahren und kam dann mit deutlich erhöhtem Puls mit 13 km Restreichweite am Lader an.
Das brauche ich nicht nochmal. -
BYD kann es. Funktioniert so, wie man sich das vorstellt. Keine Abzocke, leistungsfähige Ladesäulenfilter ...
Dauert wohl noch ein paar Jahre, bis die deutschen Autohersteller merken, dass Abzocke bei Ihren Kunden nicht so gut ankommt ...
-
(STG75 - Grundeinstellung - Lernwerte SOS Batterie zurücksetzen).
Das das wirklich so einfach?
-
wenn jemand im Großraum München den OBD11 mit Software hat, um den rSOH zurück zu setzen und mir dabei gegen Bezahlung helfen möchte, bitte mit PM bei mir melden.
-
Wie meinst Du das, reine Theorie? Ich hab nachgeschaut im Gutmann Tester (freie Werkstatt) und im VCDS gibt es die Möglichkeit die Batterie zurückzusetzen....
Interessant, nachgeschaut oder wirklich gemacht?
-
-
Naja es gibt ja Workaround in der Werkstatt der kostenfrei durchgeführt wird. Lernwerte löschen, geht auch später selber per obd
Das passiert vielleicht in Peine, wenn der Werkstattmeister der beste Freund ist. In München kostet der Scheiß 490 €.