Beiträge von Klayer

    Dieser Datenexport hat funktioniert, aber war wie alles bei Skoda/VW bzgl. Software und Service sehr frustrierend.


    Der sogenannte Datenexport enthält endlose rechtliche Belehrungen, was alles mit den Daten gemacht wird und wozu man zugestimmt. Für Juristen interessant, aber für den Nutzer, der mit den Daten arbeiten will, nur eingeschränkt interessant.


    Dann gibt es einen Punkt "ŠKODA Connect LITE Account Data". Hier sind diverse cvs Files aufgelistet, die interessant klingen. Leider sind diese cvs Files in dem Datenexport nirgendwo enthalten.


    Dafür gibt es in dem Hauptmanü des Index Files zweimal denselben Punkt "

    Škoda ID and Digital Products and Services", der aber auf unterschiedliche Unterseiten zeigt.
    Der eine zeigt auf die Unterseite ŠKODA Archiv.

    Mit dem Text:


    Entschuldige vielmals, aber beim Datenexport für Škoda ID and Digital Products and Services ist etwas schiefgelaufen. Bitte wende Dich an unseren Support unter (Tel.: +420 800 600 000) oder per Email an (Infoline@skoda-auto.cz), um mehr zu Erfahren.


    Wer jetzt glaubt, er wendet sich an die genannte Email, der wird enttäuscht. Man wird aufgefordert seine Anfrage auf tschechisch zu formulieren. Englisch würde wohl auch gehen, wird aber nach meiner Erfahrung überhaupt nicht verstanden.
    Vielleicht sollte man das Deutsche mit DeepL nach tschechisch übersetzen ...

    Das war mir aber zu blöd. Es reicht mir schon, dass ich den Service Status in Australien abfragen muss, der natürlich auch nicht aktualisiert wird.


    Fazit:

    1. völlig unbrauchbar

    2. fehlerhaft

    3. dient einzig und allein der formal juristischen Absicherung.


    Passt in Summe zu der völligen Inkompetenz bzgl. Service und Software vom VW Konzern.

    Hallo,


    Ich habe mal in Skoda Connect alle Daten heruntergeladen, die der Enyaq so gesammelt hat.

    Das Zip File ist verschlüsselt.


    Leider wurde kein Passwort übermittelt und der Skoda Support stellt sich dumm oder ist dumm.

    Hat einer eine Idee?

    Ist mir bekannt. Brauche ich aber nicht weil ich das Problem nicht habe.

    Meine Werkstatt hat es beim Service gemacht. Ich dachte vorher auch, dass ich kein Problem hatte, aber die Spurhaltung funktioniert jetzt besser. Ich bilde mir ein, dass die Berührungsempfindlichkeit des Lenkrads besser ist und die Wagen besser in der Spur zentriert ist.