Beiträge von Klayer

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn VW/CARIAD für TPP (Third Party Provider) eine Möglichkeit anbietet, gerne auch mit all dem rechtlichen und technischen Notwendigkeiten von Zertifizierungen, Freigaben, Governance usw., Apps anzubieten.

    Könnte man einige gute Geschäftsmodelle drauf aufbauen...aber passieren wird es wohl nicht, das VW nicht mag.

    Ich bin sehr froh, dass VW das NICHT macht, weil mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Cariad die Kompetenz hat, die Cyber Security zu gewährleisten.
    Ein Auto, in dem sich irgendeine Mafiaorganisation reinhacken kann, ist eine tödliche Waffe.

    Dasselbe bei mir nach 60 Minuten war das Update nicht durchgelaufen.

    Jetzt warte ich nochmal 1 h länger.

    In der Skoda App steht "Keine Anzeige möglich".


    Update nach ca 1,5 h war das Update durchgelaufen. Bisher noch keine Probleme bemerkt.

    Jetzt hatte ich die Anzeige Aktualisierung verfügbar für das Vorbereitungsupdate.

    Praktischerweise in einer Tiefgarage, die mit einem Abschleppwagen vermutlich nicht erreichbar gewesen wäre.

    Habe es deshalb nicht installiert. Dann bei einem weiteren Parkstop mit ähnlich ungeschickten Randbedingung kam das Update nochmal.


    Dann war ich Zuhause und Aktualisierung wurde nicht mehr angezeigt. Super!!


    Vermutlich kommt dieser Knopf irgendwann(?) mal wieder, wenn ich wieder in einer Tiefgarage stehe.

    Workarounds gibt es wohl keine oder?


    Und sorry, ich habe mir nicht die 671 Beiträge dieses Threads durchgelesen.

    Die deutschen Werkstätten tragen Ihre Maßnahmen lt. der Aussage meines Werkstattleiters eine Datenbank namens "Elsa" ein. Das tuen sie aber unzuverlässig. Ich hätte bei Skoda auch nichts anderes erwartet.
    Und "Elsa" wird offensichtlich nicht mit diesem australischen FIN CHecker synchronisiert, denn was funktioniert schon bei VW bzgl. Service und Software.


    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich fragen, ob die Serviceaktionen, eingetragen wurden. Ich mache jede Wette, dass das nicht der Fall ist. Deshalb die Papier Unterlagen über die Serviceaktionen unbedingt aufbewahrten, weil sonst die Mobiltätsgarantie zum Teufel ist.

    Wie viel die im Fall des Falles wert ist, werden wir dann in 5-10 Jahren wissen. Meine Erwartungshaltung: Es gibt sicherlich 1000 Punkte im Kleingedruckten, mit denen sich Skoda darum drückt wird.

    Klar, das habe ich auch so gemacht. Bloß, dass sich in den Unterverzeichnisen keine weiteren zip Dateien mehr befinden.

    Ok, dass scheint bei mir wohl nicht zu gehen.


    Danke für Deine Unterstützung.

    Ich gebe auf.